Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radlager vorne wechseln beim CE2

loco

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In diesem Thread (Boardsuche ;)) Bremsscheibenwechsel vorne wird zwar das Bremsscheibenwechsel beschrieben, aber das sind die selben Arbeiten, die auf Dich zu kommen. Die Radlager sind beim CE2 auf die Nabe gepresst etc. Ließ Dich da mal ein (mit Explosionszeichungen und Bildern) und wenn dann noch Fragen bestehen: gerne, her damit!

Ergänzende Infos: Aufbau Vorderbremse beim CE

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Danke für die schnelle Antwort, so wie ich das sehe wird das Lager geschraubt, nicht gepresst, da es ja schon in der Hülse ist. oder mache ich da einen Denkfehler? Rad runter, Nabenmutter runter, 4 Schrauben lösen und ich komme an das Lager dran. Sollte es so einfach sein?...:D Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber entfernt

Doch. Die Bremsscheibe wird an der Radnabe befestigt und das Ganze dann auf in das Radlager gepresst. Die Zentralmutter hält dann die Antriebswelle durch die Radnabe an ihrem Platz.

Die Bremsscheibe (19) wird radseitig mit den Schrauben (23) auf dem Flansch/Radnabe (5) gehalten, an dem die Räder (Radbolzen: 24) befestigt werden. Die Radnabe (5) wird dann in das Radlager (4) hinein gepresst.

Das Radlager (4) selbst wird mittels 4 Schrauben (25) an den Ecken am Federbein befestigt. An die Schrauben kommt man aber leider nicht ohne Mehraufwand dran. Zumindest die Antriebswelle ist im Weg.

http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SV501/imge/B__2200.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Uuups. ist ja doch schon was komplizierter, und das Lager mit ner Schraubzwinge einpressen lasse ich dann wohl besser..;-) Okay, dann suche ich mir mal ne kostengünstige Werkstatt hier im Umkreis mit ner vernünftigen Presse.

Danke Dir für die Infos.

Greetz

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat & bild entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.