loco Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Zusammen, ich muss ein Radlager vorne rechts wechseln beim CE2, hat jemand Tipps und was zu beachten ist, eventuell eine Anleitung? Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 In diesem Thread (Boardsuche ;)) Bremsscheibenwechsel vorne wird zwar das Bremsscheibenwechsel beschrieben, aber das sind die selben Arbeiten, die auf Dich zu kommen. Die Radlager sind beim CE2 auf die Nabe gepresst etc. Ließ Dich da mal ein (mit Explosionszeichungen und Bildern) und wenn dann noch Fragen bestehen: gerne, her damit! Ergänzende Infos: Aufbau Vorderbremse beim CE Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loco Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort, so wie ich das sehe wird das Lager geschraubt, nicht gepresst, da es ja schon in der Hülse ist. oder mache ich da einen Denkfehler? Rad runter, Nabenmutter runter, 4 Schrauben lösen und ich komme an das Lager dran. Sollte es so einfach sein?...:D Bearbeitet 29. Oktober 2012 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Doch. Die Bremsscheibe wird an der Radnabe befestigt und das Ganze dann auf in das Radlager gepresst. Die Zentralmutter hält dann die Antriebswelle durch die Radnabe an ihrem Platz. Die Bremsscheibe (19) wird radseitig mit den Schrauben (23) auf dem Flansch/Radnabe (5) gehalten, an dem die Räder (Radbolzen: 24) befestigt werden. Die Radnabe (5) wird dann in das Radlager (4) hinein gepresst. Das Radlager (4) selbst wird mittels 4 Schrauben (25) an den Ecken am Federbein befestigt. An die Schrauben kommt man aber leider nicht ohne Mehraufwand dran. Zumindest die Antriebswelle ist im Weg. http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SV501/imge/B__2200.jpg Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loco Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Uuups. ist ja doch schon was komplizierter, und das Lager mit ner Schraubzwinge einpressen lasse ich dann wohl besser..;-) Okay, dann suche ich mir mal ne kostengünstige Werkstatt hier im Umkreis mit ner vernünftigen Presse. Danke Dir für die Infos. Greetz Bearbeitet 20. Mai 2011 von kaefergarage.de Zitat & bild entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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