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Regeneration Partikelfilter


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Der DPF regenerit sich automatisch wenn der Wagen betriebstemperatur hat und man über 60km/h für min. 15min mit über dieser geschwindigkeit fährt.

Wird diese geschwindigkeit unterschritten während der regeneration bricht das steuergerät den vorgang ab.

Sollte beim BC das DPF signal blinken einfach mal auf die AB und bei 80 tempomat rein und solange fahren bis es wieder ausgeht, Falls dies nicht passiert zu deinem HH der reinigt ihn dann über den Tester was je nach partikel gehalt bis 45 min dauern kann

Accord Tourer Type-S CR 180
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Dachte ich auch,dass,wenn der lüfter nachläuft die regeneration gemacht wird.Wenn ich mal nach Hause kam den wagn in der einfahrt parkte und den lüfter hörte,bei abgestelltem motor,fuhr ich noch ne runde,bis der lüfter nicht mehr lief um die regeneration nicht zu unterbrechen.:roll:

Also wollte ich vom HH wissen ob die regeneration auch im stand weiterläuft,wenn man zb den motor mit 2500-3000 U laufen lässt,weil ich letztes auf einem parking stand und der lüfter lief,konnte aber nicht weiterfahren(stau).

Der HH antwortete mir,dass die regeneration überhaupt nicht zu spüren oder zu hören sei,der lüfter der nachläuft wäre nur die zu etwas höhere motortemp.weil kurzfahrt um zu Kühlen.nix lüfter für parikelfilter.:motz:

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Hallo

 

Da hat der Händler recht,Regeneriert wird nur wenn verschiedene Bedingungen gegeben sind,Motorlast,Drehzahl über 1500U/min Kühlwasser über 75Grad.Daher wird nicht Regeniert im Leerlauf und auch nicht ständig.Je nach Fahrweise nur mehrere Tausendkilometer,warum hier alle meinen da wird ständig Regeneriert weiss ich auch nicht.Wenn das so wäre hätte man ja auch einen Verbrauch der ins unermässliche steigt.

 

Mfg 345

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das ist nicht ganz richtig!

bei mir reinigt er alle 300-1000km, je nach dem welche strecken zurück gelegt wurden.

oft kommt es vor, das er kurz bevor ich in die garage fahre zum reinigen beginnt - dann läuft er z.b. sehr unruhig am stand, stinkt und alle lüfter laufen auf vollgas - obwohl ich die letzten km nie über 60km/h gefahren bin - er reinigt also weiter!

wie merk ich das? indem ich auf schubabschaltung fahre um zu sehen was er macht - wenn er dann noch 2-5l momentanverbrauch hat, dann reinigt er und das macht er in diesem fall immer!

in der früh wenn ich ihn wieder starte beginnt er kurz drauf zu regenerieren - nix warten auf 75° oder so.

es gibt noch einige andere prozedre wie er reinigt, aber das will ich nicht alles aufzählen

 

im exttremfall schafft er es innerhalb 42km/35min nicht sich vollständig zu regenerieren - ist bei mir schon öfters vorgekommen :( ist mein weg zur arbeit

 

im normalfall merkt jeder, der ein mininmales gefühl fürs autofarhen mitbringt wenn der filter reinigt!

schlechtere gasannahme, lauteres auspuffgeräusch, höherer momentanverbrauch,...

 

und ja, ich kann meinen unter 7l nicht bewegen - unmöglich, was eben auch auf oftmaliges reinigen spricht :(

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum direkten Vorschreiber gelöscht

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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  • 5 Monate später...
Hy, bei uns im Accord ist jetzt auch das Bild vom Partikelfilter gekommen wo steht System prüfen. Sind wir heute auf die Autobahn 200km hin und 200 km zurück nichts ist passiert. Der Accord fährt nicht mehr schneller wie 140 außer Bergab da km er auch mal auf 160 aber mehr nicht. nichtmal der tempomat geht seit dem die Anzeige kam nicht mehr. so doll kann der doch nicht zu sein oder doch???? kann uns wer weiterhelfen???
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wenn das noch mal sein sollte , das er sich nicht frei fahren lässt, mal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen, dann wieder anklemmen und ab auf die Bahn.

 

Müsste dann eigentlich gehen, bin ich froh das ich nur nen offenen Filter hab.

 

In diesem Sinne " Fresst meinen Feinstaub".

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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  • 2 Wochen später...
Wie lange dauert eigentlich im Schnitt die Regeneration? Ich hab zwar den CR-V aber ist ja der gleiche i-DTEC wie im Acci. Erst gestern wieder auf längerer AB-Fahrt scheint er sich regeneriert zu haben, da der Momentanverbrauch ca. 2-3 Liter über dem sonst für die Geschwindigkeit üblichen Wert lag. Mir kams relativ lang vor, vielleicht 8, 9, 10 Minuten. Ist das noch im Rahmen?
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  • 1 Jahr später...

HY. Wir sind eigentlich regelmäßige Kunden Bei Honda wegen dem DPF das der zu ist. Es gibt ja eigentlich 2 Anzeigen im BC. Eine die einen sagt der DPF ist bald zu er muss frei gefahren werden und eine die sagt System Prüfen also zu Honda frei brennen. Bei uns kam die erste Anzeige noch nie es kommt immer System Prüfen und denn ist er im Notlauf. Kam bei euch schonmal die 1 Warnung? Und denn habe ich noch eine frage. Gestern war der DPF wieder zu da habe ich von Cartechnik den DPF Reiniger in den DPF reingesprüht und bin ne halbe Stunde gefahren. Vom gefühl her ist er danach besser gefahren aber der Fehler System Prüfen geht nicht weg. Also zu Honda und den Fehler wegmachen lassen. Und siehe da er war frei musste nicht extra freigebrannt werden. Nun meine frage gibt es ein ODB2 Gerät womit ich den Fehler selber löschen kann? Ich hab dieses Gerät http://www.ebay.de/itm/150981320436?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Aber damit kann ich den fehler nicht löschen da er keine fehler anzeigt.

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das zeigt ja eigentlich nur das viele gegen den "diesel" fahren:D

 

d.h ein diesel mit dpf ist nunmal nichts für 10km am tag bzw da frag ich mich wie hier manche soviel im jahr fahren das sich der diesel überhaupt rechnet:repekt:

 

ich für meinen teil hab bisher weder was von der reinigung mitbekommen bzw musste ich auch noch nie in den vergangenen 100.000km zum freundlichen zum ausbrennen

 

vielleicht sollten hier einige mal ihr fahrprofil überdenken:wink:

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Denk ich auch, die Probleme liegen sicher meistens am unpassenden Fahrprofil. In GB gibt´s deswegen auch so viele mit DPF-Problemen .... Wahrscheinlich deshalb sind die Jungs von der Insel aber auch inzwischen die Weltmeister im Filterentfernen (DPF-Removal) :D:

 

z.B.

http://www.sinspeed.co.uk/honda-accord-2-2-i-dtec-dpf-removal

http://pandpauto.co.uk/gallery/dpf-removal.html

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Wenn Du an sowas wirklich denkst, würde ich vorher auf jeden Fall abklären, ob die Briten das mit dt. AU / TÜV kompatibel hinkriegen (sieht man von Aussen nix und werden auch keine Fehlfunktionen im Abgassystem bei OBD-Diagnose ausgeworfen ??!?) - wenn der TÜV das Spitz kriegt, gibt´s ansonsten mächtigen Ärger. Da dabei auch die ECU umprogrammiert wird, wäre die gleiche Frage, ob es bei oder nach späteren Besuchen beim HH nicht zu Problemen kommen kann ....

 

Ne Alternative wär vielleicht immerwieder sonntags linke Spur ... :D;):wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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ohne Dpf keine grüne plakette, bzw wenn man es ganz genau nimmt steuerhinterziehung.

Und das das nicht auffällt halt ich mal für ein gerücht, man hat vor dem normal kat und nach dem dpf druckfühler sitzen die den abgasdruck und auch die abgastemperatur messen, wenn da diverse schwellwerte überschritten werden im ECM Pingfehlercodes gesetzt, was zwar nicht heißt das ne warnleuchte angeht aber bei AU dazu führt das der prüfer nicht nur ne Ausließt sondern ne reguläre Au macht wenn dann die partikeldrübung zu hoch ist, heißt das dann ohne dpf kein tüv mehr in Deutschland.

 

Für alle die ständig probleme haben mit ihrem dpf holt euch von cartech den aresol dpf reiniger, einmal kurz schlauch am kat ab reinsprühen 15min warmlaufen lassen dann für 20min AB und das ding ist für die nächste zeit defenitiv frei und russt auch nimmer so schnell zu.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Betrug ist das auf jeden Fall ... des stimmt, aber nicht dass man ohne RPF keine grüne Plakette bekommt ... (siehe z.B. i-ctdi ;))

 

Wenn das DPF-Removal gut gemacht ist, behaupte ich, wird das dem TÜV z.Zt. nicht auffallen. Es wird bei der Hauptuntersuchung die OBD-Prüfbereitschaft geprüft und im Fehlerspeicher geschaut ob abgasrelevante Fehler vorliegen. Wenn das gut geht, ist die AU nach aktueller Gesetzgebung schon bestanden.

 

Nur wenn der Prüfbereitsschaftstest negativ ausfällt und / oder abgasrelevanter Fehler gemeldet würden, muss der TÜV auf jeden Fall auch noch eine zusätzliche Abgasmessung durchführen. Dabei wir aber zur Zeit lediglich geschaut ob der Trübungswert (k-Wert) innerhalb der zulässigen Werte liegt. Bei Euro 4 und 5 liegt der Grenzwert bei 1,5 m−1.

 

Ich denke mal, diesen Wert dürfte auch der d-tec ohne RPF locker unterschreiten. Mein i-ctdi ohne RPF hatte z.B. bei der HU im Dezember einen Mittelwert von 0,18 m−1. :D:)):p:wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
HY. Wir sind eigentlich regelmäßige Kunden Bei Honda wegen dem DPF das der zu ist. Es gibt ja eigentlich 2 Anzeigen im BC. Eine die einen sagt der DPF ist bald zu er muss frei gefahren werden und eine die sagt System Prüfen also zu Honda frei brennen. Bei uns kam die erste Anzeige noch nie es kommt immer System Prüfen und denn ist er im Notlauf. Kam bei euch schonmal die 1 Warnung? Und denn habe ich noch eine frage. Gestern war der DPF wieder zu da habe ich von Cartechnik den DPF Reiniger in den DPF reingesprüht und bin ne halbe Stunde gefahren. Vom gefühl her ist er danach besser gefahren aber der Fehler System Prüfen geht nicht weg. Also zu Honda und den Fehler wegmachen lassen. Und siehe da er war frei musste nicht extra freigebrannt werden. Nun meine frage gibt es ein ODB2 Gerät womit ich den Fehler selber löschen kann? Ich hab dieses Gerät http://www.ebay.de/itm/150981320436?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Aber damit kann ich den fehler nicht löschen da er keine fehler anzeigt.

 

Kauf dir von Icarsoft das i990. Kostet ca 89 Euro.

Ist speziell für Honda. Funktioniert super.

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  • 7 Monate später...

Hallo zusammen...

Dieses Problem mit meinem Accord habe bei KM-Stand 80.000 sehr oft und es ist um ehrlich zu sein sehr nervig. Vorallem gibt wart er mich nicht und ich Frage mich warum es dieses Signal oder Fehlermeldung gibt un exestiert wenn es nicht mal auftaucht um mich dazu aufzufordern mein PKW zu regenerieren (symbol ohne ! ) Gibt es nicht ein Gerät wo man die Fehlermeldung selbst löschen kann ohne immer in die Werkstatt zu fahren dann kann ich ja selbst auf die Autobahn fahren und regenerieren. Oder gibt es eine Software die man herunterladen kann dann muss ich ja nur noch den Kabel kaufen und kann selbst den Fehler beheben. Kann mir jemand weiter helfen. Danke im Voraus

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