autosoro Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Halo, Kann man mir mal erklären wann die Regeneration beim Partikelfilter gemacht wird. Spürt man das irgendwie ......unruhiger Lauf oder sonstiges Wie oft wird diese Regeneration gemacht Hört man das,z.b.Läuft ein Ventilator oder so... Danke für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Der DPF regenerit sich automatisch wenn der Wagen betriebstemperatur hat und man über 60km/h für min. 15min mit über dieser geschwindigkeit fährt. Wird diese geschwindigkeit unterschritten während der regeneration bricht das steuergerät den vorgang ab. Sollte beim BC das DPF signal blinken einfach mal auf die AB und bei 80 tempomat rein und solange fahren bis es wieder ausgeht, Falls dies nicht passiert zu deinem HH der reinigt ihn dann über den Tester was je nach partikel gehalt bis 45 min dauern kann Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Meine hat sich gestern erst regeneriert. Merk ich immer wenn ch den dickEn in der garage bastille und der lüfter noch nachläuft. Das geräusch ist sehr spezifisch wie ich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Dann ist ja gut das sich meiner jeden Tag regeneriert :D Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 fährst wohl viel Kurzstrecke was? naja...viele merken es garnicht wenn er sich regeneriert/reinigt. Ich glaube bei den CN modellen ist es ein anderes system... CN= passiv in das Abgassystem integrierter DPF CW/CU= aktiv in das Abgassystem integrierter DPF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
autosoro Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Dachte ich auch,dass,wenn der lüfter nachläuft die regeneration gemacht wird.Wenn ich mal nach Hause kam den wagn in der einfahrt parkte und den lüfter hörte,bei abgestelltem motor,fuhr ich noch ne runde,bis der lüfter nicht mehr lief um die regeneration nicht zu unterbrechen.:roll: Also wollte ich vom HH wissen ob die regeneration auch im stand weiterläuft,wenn man zb den motor mit 2500-3000 U laufen lässt,weil ich letztes auf einem parking stand und der lüfter lief,konnte aber nicht weiterfahren(stau). Der HH antwortete mir,dass die regeneration überhaupt nicht zu spüren oder zu hören sei,der lüfter der nachläuft wäre nur die zu etwas höhere motortemp.weil kurzfahrt um zu Kühlen.nix lüfter für parikelfilter.:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Hallo Da hat der Händler recht,Regeneriert wird nur wenn verschiedene Bedingungen gegeben sind,Motorlast,Drehzahl über 1500U/min Kühlwasser über 75Grad.Daher wird nicht Regeniert im Leerlauf und auch nicht ständig.Je nach Fahrweise nur mehrere Tausendkilometer,warum hier alle meinen da wird ständig Regeneriert weiss ich auch nicht.Wenn das so wäre hätte man ja auch einen Verbrauch der ins unermässliche steigt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) das ist nicht ganz richtig! bei mir reinigt er alle 300-1000km, je nach dem welche strecken zurück gelegt wurden. oft kommt es vor, das er kurz bevor ich in die garage fahre zum reinigen beginnt - dann läuft er z.b. sehr unruhig am stand, stinkt und alle lüfter laufen auf vollgas - obwohl ich die letzten km nie über 60km/h gefahren bin - er reinigt also weiter! wie merk ich das? indem ich auf schubabschaltung fahre um zu sehen was er macht - wenn er dann noch 2-5l momentanverbrauch hat, dann reinigt er und das macht er in diesem fall immer! in der früh wenn ich ihn wieder starte beginnt er kurz drauf zu regenerieren - nix warten auf 75° oder so. es gibt noch einige andere prozedre wie er reinigt, aber das will ich nicht alles aufzählen im exttremfall schafft er es innerhalb 42km/35min nicht sich vollständig zu regenerieren - ist bei mir schon öfters vorgekommen :( ist mein weg zur arbeit im normalfall merkt jeder, der ein mininmales gefühl fürs autofarhen mitbringt wenn der filter reinigt! schlechtere gasannahme, lauteres auspuffgeräusch, höherer momentanverbrauch,... und ja, ich kann meinen unter 7l nicht bewegen - unmöglich, was eben auch auf oftmaliges reinigen spricht :( Bearbeitet 25. Mai 2011 von kaefergarage.de Zitat zum direkten Vorschreiber gelöscht Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hy, bei uns im Accord ist jetzt auch das Bild vom Partikelfilter gekommen wo steht System prüfen. Sind wir heute auf die Autobahn 200km hin und 200 km zurück nichts ist passiert. Der Accord fährt nicht mehr schneller wie 140 außer Bergab da km er auch mal auf 160 aber mehr nicht. nichtmal der tempomat geht seit dem die Anzeige kam nicht mehr. so doll kann der doch nicht zu sein oder doch???? kann uns wer weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 so war heute bei honda den Partikelfilter von honda regenerieren lassen 45 min für 38 euro. Hab er konnte mir auch nicht erklären warum es auf der Autobahn mit freifahren nicht geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 wenn das noch mal sein sollte , das er sich nicht frei fahren lässt, mal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen, dann wieder anklemmen und ab auf die Bahn. Müsste dann eigentlich gehen, bin ich froh das ich nur nen offenen Filter hab. In diesem Sinne " Fresst meinen Feinstaub". mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Wie lange dauert eigentlich im Schnitt die Regeneration? Ich hab zwar den CR-V aber ist ja der gleiche i-DTEC wie im Acci. Erst gestern wieder auf längerer AB-Fahrt scheint er sich regeneriert zu haben, da der Momentanverbrauch ca. 2-3 Liter über dem sonst für die Geschwindigkeit üblichen Wert lag. Mir kams relativ lang vor, vielleicht 8, 9, 10 Minuten. Ist das noch im Rahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 HY. Wir sind eigentlich regelmäßige Kunden Bei Honda wegen dem DPF das der zu ist. Es gibt ja eigentlich 2 Anzeigen im BC. Eine die einen sagt der DPF ist bald zu er muss frei gefahren werden und eine die sagt System Prüfen also zu Honda frei brennen. Bei uns kam die erste Anzeige noch nie es kommt immer System Prüfen und denn ist er im Notlauf. Kam bei euch schonmal die 1 Warnung? Und denn habe ich noch eine frage. Gestern war der DPF wieder zu da habe ich von Cartechnik den DPF Reiniger in den DPF reingesprüht und bin ne halbe Stunde gefahren. Vom gefühl her ist er danach besser gefahren aber der Fehler System Prüfen geht nicht weg. Also zu Honda und den Fehler wegmachen lassen. Und siehe da er war frei musste nicht extra freigebrannt werden. Nun meine frage gibt es ein ODB2 Gerät womit ich den Fehler selber löschen kann? Ich hab dieses Gerät http://www.ebay.de/itm/150981320436?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Aber damit kann ich den fehler nicht löschen da er keine fehler anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 das zeigt ja eigentlich nur das viele gegen den "diesel" fahren:D d.h ein diesel mit dpf ist nunmal nichts für 10km am tag bzw da frag ich mich wie hier manche soviel im jahr fahren das sich der diesel überhaupt rechnet:repekt: ich für meinen teil hab bisher weder was von der reinigung mitbekommen bzw musste ich auch noch nie in den vergangenen 100.000km zum freundlichen zum ausbrennen vielleicht sollten hier einige mal ihr fahrprofil überdenken:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Denk ich auch, die Probleme liegen sicher meistens am unpassenden Fahrprofil. In GB gibt´s deswegen auch so viele mit DPF-Problemen .... Wahrscheinlich deshalb sind die Jungs von der Insel aber auch inzwischen die Weltmeister im Filterentfernen (DPF-Removal) :D: z.B. http://www.sinspeed.co.uk/honda-accord-2-2-i-dtec-dpf-removal http://pandpauto.co.uk/gallery/dpf-removal.html Bearbeitet 10. März 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Ja kann sein das das Fahrprofil unpassend ist. Wir kommen im Jahr aber auch über 25000 km obwohl wir viel Kurzstrecke fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Hy. habe mich mal mit der Firma http://pandpauto.co.uk/gallery/dpf-removal.html in verbindung gesetzt. Die haben das vor 5 Wochen erst beim Accord CW3 gemacht. Und es gab keine Probleme. Habe gefragt was das ganze kosten würde. Es würde rund 500 Euro kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Wenn Du an sowas wirklich denkst, würde ich vorher auf jeden Fall abklären, ob die Briten das mit dt. AU / TÜV kompatibel hinkriegen (sieht man von Aussen nix und werden auch keine Fehlfunktionen im Abgassystem bei OBD-Diagnose ausgeworfen ??!?) - wenn der TÜV das Spitz kriegt, gibt´s ansonsten mächtigen Ärger. Da dabei auch die ECU umprogrammiert wird, wäre die gleiche Frage, ob es bei oder nach späteren Besuchen beim HH nicht zu Problemen kommen kann .... Ne Alternative wär vielleicht immerwieder sonntags linke Spur ... :D;) Bearbeitet 11. März 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Also von aussen ist nichts zu sehen. Und die bei Honda merken davon auch nichts. Die können ganz normal mit ihrem Gerät ran und Fehler auslesen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) ... hört sich ja nicht übel an ... und so als würdest Du mit dem Gedanken spielen es evtl. machen zu lassen ?? :D - wärst Du bestimmt der Erste nicht nur hier Im Forum :repekt: Bearbeitet 12. März 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 ohne Dpf keine grüne plakette, bzw wenn man es ganz genau nimmt steuerhinterziehung. Und das das nicht auffällt halt ich mal für ein gerücht, man hat vor dem normal kat und nach dem dpf druckfühler sitzen die den abgasdruck und auch die abgastemperatur messen, wenn da diverse schwellwerte überschritten werden im ECM Pingfehlercodes gesetzt, was zwar nicht heißt das ne warnleuchte angeht aber bei AU dazu führt das der prüfer nicht nur ne Ausließt sondern ne reguläre Au macht wenn dann die partikeldrübung zu hoch ist, heißt das dann ohne dpf kein tüv mehr in Deutschland. Für alle die ständig probleme haben mit ihrem dpf holt euch von cartech den aresol dpf reiniger, einmal kurz schlauch am kat ab reinsprühen 15min warmlaufen lassen dann für 20min AB und das ding ist für die nächste zeit defenitiv frei und russt auch nimmer so schnell zu. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Betrug ist das auf jeden Fall ... des stimmt, aber nicht dass man ohne RPF keine grüne Plakette bekommt ... (siehe z.B. i-ctdi ;)) Wenn das DPF-Removal gut gemacht ist, behaupte ich, wird das dem TÜV z.Zt. nicht auffallen. Es wird bei der Hauptuntersuchung die OBD-Prüfbereitschaft geprüft und im Fehlerspeicher geschaut ob abgasrelevante Fehler vorliegen. Wenn das gut geht, ist die AU nach aktueller Gesetzgebung schon bestanden. Nur wenn der Prüfbereitsschaftstest negativ ausfällt und / oder abgasrelevanter Fehler gemeldet würden, muss der TÜV auf jeden Fall auch noch eine zusätzliche Abgasmessung durchführen. Dabei wir aber zur Zeit lediglich geschaut ob der Trübungswert (k-Wert) innerhalb der zulässigen Werte liegt. Bei Euro 4 und 5 liegt der Grenzwert bei 1,5 m−1. Ich denke mal, diesen Wert dürfte auch der d-tec ohne RPF locker unterschreiten. Mein i-ctdi ohne RPF hatte z.B. bei der HU im Dezember einen Mittelwert von 0,18 m−1. :D:)):p:wink: Bearbeitet 12. März 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Hy. Hat einer vielleicht schon erfahrungen gemacht mit DPF Reinigung.Also ausbauen und zu einer Firma schicken. Bei VOX kam letztens ein Beitrag das der denn zu 98 % wieder wie neu ist. Oder sollte ich gleich einen neuen kaufen? Bearbeitet 10. November 2013 von NormanSDL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdenda Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 HY. Wir sind eigentlich regelmäßige Kunden Bei Honda wegen dem DPF das der zu ist. Es gibt ja eigentlich 2 Anzeigen im BC. Eine die einen sagt der DPF ist bald zu er muss frei gefahren werden und eine die sagt System Prüfen also zu Honda frei brennen. Bei uns kam die erste Anzeige noch nie es kommt immer System Prüfen und denn ist er im Notlauf. Kam bei euch schonmal die 1 Warnung? Und denn habe ich noch eine frage. Gestern war der DPF wieder zu da habe ich von Cartechnik den DPF Reiniger in den DPF reingesprüht und bin ne halbe Stunde gefahren. Vom gefühl her ist er danach besser gefahren aber der Fehler System Prüfen geht nicht weg. Also zu Honda und den Fehler wegmachen lassen. Und siehe da er war frei musste nicht extra freigebrannt werden. Nun meine frage gibt es ein ODB2 Gerät womit ich den Fehler selber löschen kann? Ich hab dieses Gerät http://www.ebay.de/itm/150981320436?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Aber damit kann ich den fehler nicht löschen da er keine fehler anzeigt. Kauf dir von Icarsoft das i990. Kostet ca 89 Euro. Ist speziell für Honda. Funktioniert super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiralaa Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo zusammen... Dieses Problem mit meinem Accord habe bei KM-Stand 80.000 sehr oft und es ist um ehrlich zu sein sehr nervig. Vorallem gibt wart er mich nicht und ich Frage mich warum es dieses Signal oder Fehlermeldung gibt un exestiert wenn es nicht mal auftaucht um mich dazu aufzufordern mein PKW zu regenerieren (symbol ohne ! ) Gibt es nicht ein Gerät wo man die Fehlermeldung selbst löschen kann ohne immer in die Werkstatt zu fahren dann kann ich ja selbst auf die Autobahn fahren und regenerieren. Oder gibt es eine Software die man herunterladen kann dann muss ich ja nur noch den Kabel kaufen und kann selbst den Fehler beheben. Kann mir jemand weiter helfen. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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