Dominic_CH Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Hallo zusammen Seit 3Wochen habe ich einen neuen Accord Elegance 2.2 i-DTEC Baujahr 2009. Es handelt sich um einen Neuwagen bei welchem das Navi dabei war. Ich lies vom HH zusätzlich Parksensoren hinten und vorne einbauen. Hab hier gelesen, dass nur OEM Parksensoren im Display angezeigt werden. Warum ist das so? Das Display ist ja vorhanden. Des weiteren hab ich das Problem, dass die Sensoren unerwartet und ohne hinderniss einen Dauerton abgeben. Einerseits bei gezogener Handbremse und ohne Gang eingelegt (laut Handbuch dann inaktiv) Ebenfalls kam es schon mehrmals vor, dass der Dauerpiepton auch während der Fahrt für mehrere Sekunden ertönte (laut Handbuch nur unter 8km/h aktiv). Und was mich am meisten verblüfft hat, als ich gestern auf der Autobahn bei einer Baustelle mit 80km/h neben einem Lastwagen und der Spurabgrenzung vorbeifuhr ertönten schnelle Pieptöne!! Sind die Parksensoren korrekt angeschlossen oder warum so eigenartige Ereignissse mit Parksensoren? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich zum HH gehe und nicht weiss ob die Antworten stimmen. Gruss Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big_Kahuna Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Hab hier gelesen, dass nur OEM Parksensoren im Display angezeigt werden. Warum ist das so? Das Display ist ja vorhanden. Bei meinem neuen Accord sind ab Werk Parksensoren hinten verbaut. Da wird auch nix im Display angezeigt, wenn sie aktiv sind. Zitieren Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Da der Händler die Sensoren gerade eingebaut hat hast du Garantie. Also hinfahren und in Ordnung bringen lassen. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic_CH Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Naja aber eben was ist normal von den vorkommnissen? Dauerpiepton sicher nicht. Aber das si auch bei hoher Geschwindigkeit funktionieren? Bei der letzten Fahrt wie gesagt normale Näherungswarnung und keine Dauertöne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Also bei mir ist es so: - Anzeige erfolgt im Display in der Instrumenteneinheit, welcher Sensor gerade anspricht. - ich habe auch Navi - beim Rückwärtsfahren dann natürlich auch Kamerabild auf dem Navibildschirm - Piepton während der Fahrt (mit Anzeige Sensor vorne Mitte) hatte ich nur im Winter, als die Stoßstange total vereist/verspritzt war - da hat der wohl eine Fehlmeldung bekommen. - auf der BAB bei Passieren von LKW piept bei mir nix. - Dauerton ab etwa 15-20 cm Entfernung vom Hindernis, bis dahin mit Annäherung schneller werdende Pieptöne Ich hoffe, ich konnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Bei meinem neuen Accord sind ab Werk Parksensoren hinten verbaut. Da wird auch nix im Display angezeigt, wenn sie aktiv sind. So sieht das dann aus: http://i1115.photobucket.com/albums/k560/SaschaOF/IMG_0221.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic_CH Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Das mit dem Display wird ja nur angezeigt, wenn sie ab Werk montiert sind. also z.B. beim Executive. oder kann das bei meinen Nachträglich als Option gekauften auch angeschlossen werden? (der Verkäufer meinte nein) Oder wisst ihr hier was anderes? Die Grundfunkionen sind mir schon klar, steht ja auch im Handbuch. Mir geht es mehr darum, dass ich eigenartige Meldungen habe, wie eben z.b. mit 80km/h . Und laut Handbuch sollen sie ja nur unter 8km/h aktiv sein. Ebenfalls die Dauerpieptöne bei z.b. 40km/h fahrt (ist nichts vorne dran) auch hier sollten sie ja garnicht aktiv sein. Funktionieren die Sensoren bei euch auch, wenn höhere Geschwindigkeiten gefahren werden? (z.B. mit 30km/h entlang eines Zaunes fahren, mit geringem seitlichen Abstand)? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Ob das mit der Anzeige bei anderen Accord-Modellen geht weiss ich leider nicht - ich fahre Executive. Vielleicht sind die Anzeigen bei den diversen Accord-Modellen unterschiedlich? Ich meine jetzt nicht das Display an sich (das kann ja jeden Pixel darstellen), sondern die Steuereinheit dazu? Bei 80 km/h habe ich keinerlei Meldungen, außer der Beschriebenen im Winter bei den vereisten vorderen Sensoren Auch bei 40 km/h habe ich keinerlei Meldungen, aber: ich habe gehört, dass es im Betrieb mit einem Anhänger zu Fehlern kommen kann (wobei ich 3x mit Hänger gefahren bin bisher, da haben die hinteren Sensoren auch nur angesprochen, wenn ich den Rückwärtsgang drinnen hatte) Ich hatte auch beim "schnellen" Entlangfahren an Zäunen und Hecken bisher keine Meldungen - entweder fahre ich nicht dicht genug heran, oder es ist ausgeschaltet. ;) Wenn ich mich rückwärts in meine Hofeinfahrt taste an der Hecke entlang - dann geben vorne und hinten Signaltöne ab und die Sensoren der vorderen und hinteren rechten Ecke leuchten im Display auf. Aber das ist eben im Rangiertempo. Bearbeitet 25. Mai 2011 von kaefergarage.de Komplettes Zitat zum Vorschreiber entfernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Ich denke eher, das deine Sensoren Nachrüst-/Zubehörsensoren sind. Und diese immer aktiv sind. Bzw. die Vorderen, und die Hinteren gehen erst an, bei einlegen des Rückwärtsganges. Hast du irgendein Display oder nur einen Pieper verbaut? Wenn Display und es beleuchtet ist, beim Vorwärtsfahren, sind sie aktiv. Ich kenn ein System von "InP*o" , das schaltet sich erst vorn und hinten zu, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und hat eine Nachlaufzeit von ca. 10sec. Original verbaute schalten sich meist bei ca. 8km/h ein, wie du schon sagtest. Deshalb haben die auch meist nen Knopf, zum stumm schalten, weil es im Stau nerven würde. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic_CH Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Ja es sind Zubehör-Sensoren welche von der Garage verbaut wurden. Ich habe wie du sagst einen Schalter um diese Abzuschalten. Ob diese immer Aktiv sein sollen, weiss ich ja eben nicht. Es ist ein Piper verbaut. Ein zusätzliches Diplay wird ja nicht verbaut, wenn dann müsste es im Multifunktionsdisplay angezeigt werden (und hier weiss ich ja auch nicht ob das bei Zubehörsensoren angeschlossen werden kann?) Aus diesen Gründen kann ich ja auch beim HH schlecht was behaupten oder verlangen, wenn ich nicht wiess wie es sein sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Zubehörsensoren in dein Fahrzeugdisplay einzubinden sollte absolut nicht möglich sein. Deshalb kost so ein Set auch nur 20-100eus und wenn du dir ein original einbauen lässt, bist du wohl bei 500-1000€ Plus Einbau. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic_CH Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Es sind originale! Aus dem Honda Zubehörkatalog!! Hab ca 1000Euro bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Dann sollte ja auch ein original Honda Steuerteil verbaut sein. Frag am besten mal nach, warum sie es nicht mit auf den Tacho gelegt haben, oder ob sie es noch machen könnten. Ob es wirklich geht, kann dir wohl nur wer beim Freundlichen erzählen. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Deshalb haben die auch meist nen Knopf, zum stumm schalten, weil es im Stau nerven würde. Im Stau oder im Stop+go in der Stadt muss ich das System nicht ausschalten, weil es nicht anspringt - scheinbar stimmen bei Staubetrieb die Parameter zur Aktivierung nicht. Wo ich es abschalten muss ist in der Waschanlage - da tötet es mir sonst den letzten Nerv schon bei der ersten Wasserwand. Und in engen Parkhäusern meldet es sich auch manchmal in diesem Auffahrrondell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.