Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

aloibl

Empfohlene Beiträge

hallo, wenn nicht hier, wo sonst?

Ich fahre seit kurzem einen Accord Coupe 2,2i CD7/CD9 Bj 95. Made in USA. Ist wunderbar erhalten und er fährt sich sehr gut. Eines stört mich aber, wenn ich auf schlechter Strecke (Kopfsteinpflaster) fahre höre ich hinten von beiden Seiten unregelmäßige Klappergeräusche die entweder in den hinteren Radkästen oder hinter der Innenverkleidung entstehen. Es hört sich so an, als wenn irgendetwas lose dort herumbaumelt und an die Karosserie schlägt.

Ich habe alles schon abgesucht, aber nichts Loses gefunden. Nur hinter die Innenverkleidung, wo der Sicherheitsgurt verschwindet, habe ich noch nicht nachgeschaut, weil ich nicht weiß wie man die ohne Beschädigung entfernt. Meine Vermutung war der Gurtaufroller der dahinter sitzt, aber es klappert auch wenn ich die Gurte stramm anziehe...

Hat da Jemand Erfahrung was das sein könnte und wie ich die hintere Innenverkleidung lösen kann?

wäre über einen Tip dankbar.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Ok, danke für die Antworten, also das Klappern kommt meines Erachtens nicht von Unten sondern mehr von rechts und links und es klappert auch, wenn die hintere Sitzbank belegt ist.....

na ja, werde wohl mal die Seitenverkleidungen lüften müssen, weiß jemand wie das ohne Beschädigung geht???

Gruß

Bevor du die seitenverkleidung wegreißt würde ich lieber dass hitzeblech am auspuff schauen. Ist weniger aufwand. Hatte auch mal so was. Ist meistens beim gasgeben gewesen dass geklappert hat. Bin in die werkstatt und die meinten dass wäre dass lager von der Spannrolle gewesen. Und eine Woche später in anderen wertkstatt (ATU) haben die das blech entfernt und weg wars. Hatt auch nix gekostet weil nur 5 min. Arbeit
[sIGPIC][/sIGPIC]

• 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

bin mal wieder hier.. das klappern ist immer noch da..hitzeschild ist bombenfest und der Auspuff ist es auch nicht......jetzt meinte eine werkstatt, daß das klappern von den hinteren stoßdämpfern kommt, die kaputt wären. sind die oben irgendwie in gummi gelagert? kann das verschleißen und dann metall auf metall klappern?

bin mal neugierig, ob das schon mal jemand hatte...

gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.