mondial Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 So, ich hab heute die bei dem Aerodeck meines Bruders fehlende Fensterhebermechanik bekommen. Also für heute Nachmittag mein Brüderchen mit Wagen zu mir zitiert, um die Mechanik einzubauen. Sollte für Aerodeck CE Bj.95 sein, das Teil. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als wir die Türverkleidung abmontiert haben, und gesehen haben, das der Fensterheber nicht passt!!!! Ursprünglich sollten wir den Heber von einem Bekannten bekommen, dessen Wagen Totalschaden war, ich war aber zu spät da, um auszubauen. Also bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut und die Mechanik von einem Schlachter bestellt. Dem Verkäufer habe ich gesagt, Aerodeck, CE mit Baujahr 95. Geschickt wurde mir dann ein Scherenhebr mit Motor, vondem ich ausging, das der passt. Aber Pustekuchen, passt nicht, weder an der Scheibe, noch passen die Halterungen für den Motor. Also Türverkleidung Beifahrerseite abgebaut und noch mehr gestaunt als vorher. Dort ist ein anderer Fensterheber verbaut, dieser mit der mittigen Schiene, die mittels Seilzug hoch und runtergefahren wird. Was tun??? Kann man den Scherenheber doch an der Fahrerseite benutzen, mit Umbau des Scheibenhalters, der an die Schere kommt, oder geht das nicht? Was noch komisch ist, an dem Scherenheber, den ich geschickt bekommen habe, ist ein 4-poliger Stecker, in der Mitte der Tür ist für den Hebermotor aber auch ein Stecker????? Kommt da noch etwas dazwischen, eine Kupplung oder so etwas, oder passt das einfach nicht? Wenn das mit dem Umbau nicht geht, müsste ich mich auf die Suche machen nach dem Heber mit der mittigen Schiene, da kann ich aber gleich nach Gold graben...:schock: Was meint Ihr, kann man das umbauen? Wenn ja, wie müsste die Schiene an der Unterkante der Scheibe aussehen? Jetzt ist da nur ein weisses Kunststoffteil mit zwei Gewindebohrungen, etwa 20 cm Abstand, an die Unterseite der Scheibe geklebt. Oder passt der Scherenheber nicht in die Tür? Er sollte, laut Verkäufer, für einen CE sein. Ich krieg da noch die Krise......... Was meinen unsere Fachleute dazu?? mfg Mondial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Mit Bildern wäre es leichter eine Lösung zu finden ;) Zu den Steckern. Es sind wahrscheinlich nicht die Passenden. Eigentlich benötigt man keine Kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondial Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hab da mal was vorbereitet: Im Anhang sieht man die Unterschiede. Ich möchte nun, wenn es geht, den gekauften Fensterheber in die Fahrertür einbauen, da ich den baugleichen Heber (wie in der Beifahrertüt) nirgendwo gebraucht bekomme. Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das überhaupt möglich? Die beiden Türen an sich sollten ja gleich sein. Und das Kabel umstricken dürfte ja auch kein Problem sein....Das kuriose an dem Fensterheberkabel ist, das in der Tür ein Stecker mit 4 Kontakten ist, am gekauften Fensterheber aber der gleiche Stecker montiert ist. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. mfg Mondial Bearbeitet 27. Mai 2011 von mondial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk 72 Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Du alter Geschichtenerzähler. :motz: Wer hat denn groß geschriehen das er einen braucht... Ich habe am 13.05. den Heber ausgebaut und verpackt. Zum Glück nicht mehr geschafft, an dem Abend deine Adresse rauszusuchen. Sonst wäre das Paket am Sonnabend weggegangen. Und was kam am Sonnabend Vormittag? Deine Mail: Ich brauch deinen Fensterheber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondial Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 @Dirk72: Du siehst mich auf den Knien rutschend um Verzeihung betteln......;) Nee, im Ernst, Du hast ja Recht, ich hätte besser direkt Deinen genommen. Da der Wagen aber nicht der meine ist, sondern der von meinem Brüderchen, hab ich da nur indirekt Schuld. Ich hab ihm ja auch gesagt, das er den von Dir nehmen soll. Da der Dickkopf aber schon unseren Bekannten gefragt hatte (der ja, wie ich schon geschrieben hatte, einen Totalschaden hatte), hab ich dann Dir zwangsläufig absagen müssen. Logischerweise war mein Bruder aber einen Tag zu spät (wie das halt so ist, hat ja Zeit.....)um das Teil auszubauen. Bevor ich dann Bescheid wusste, hatte er schon einen in der Bucht bestellt. Da hatte ich keinen Einfluss drauf. Glaube mir, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich früher Bescheid gegeben. Wie dem auch sei, ist es trotz allem möglich, den Scherenheber einzubauen (natürlich mit Anpassungsarbeiten)? Ansonsten kann mein Bruder das Teil in die Tonne kloppen und sich auf die Suche nach einem anderen machen. mfg Mondial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk 72 Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ja genau, besser ihr versucht die Tür an den Heber anzupassen. Und wenn ihr das Ding drinne habt und es trotzdem nicht geht, dann kannste gleich noch die Tür von mir kaufen. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.