Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe ! Großes Problem !!! VSA Lampe leuchtet

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe folgendes Problem : VSA leuchtet nach dem Starten und Fehler lässt sich nicht löschen !!!! Irgendwas mit Druckschalter !

War heut beim freundlichen HH und der sagte mir das der Fehler nicht löschen geht und womöglich der Sensor im VSA Block kaputt ist ! Kosten 1600 plus Steuer ... Antrag auf Kulanz aber eben nicht alle in Honda Werkstätten.

Meister meinte da gibt es ne Garantieverlängerung !

Ist da was bekannt, hat jemand Ähnliches Problem gehabt !?:wall:

Bearbeitet von Samson992

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Monate später...
jep ist so, hab mir auch schon überlegt nach DE zu kommen für den Service ;) Was bezahlt ihr da so? Die wollten mir heute 1000 Euro abluchsen für hintere bremsen, öl & bremsflüssigkeitwechsel.... total überrissen sorry...Das bezahlte ich nicht mal für meinen 3er.. Bearbeitet von joshy6

• 11 Monate später...

Habe bei meinem CN1 das gleiche Problem.

Leider übernimmt Honda bei diesem Baujahr die Reparatur nicht mehr.

Der Freundliche möchte 2200 EUR für die Reparatur.

Es ist ein bekannter Serienfehler am ABS Block. Auf diesen wurde 6 Jahre Kulanz gegeben.

Habe rumtelefoniert (andere Freundliche).

Man kann das Teil wohl ausbauen und einschicken zur Reparatur. z.B. http://www.ecu.de

-Ausbauen

-einschicken

-wieder einbauen

-entlüften

-anlernen (geht dann wohl nur in der Werkstatt)

Wer hat Erfahrungen,. Preise, selbst gemacht?

ggf. Adressen, wo es günsntig repariert wird?

Freue ich über wertvolle Hinweise.

Gruß

JR

Hallo ich hab mein VSA-Steuergerät bei ebay.co.uk bekommen, war ein regeneriertes und ein austauschteil, mit Versand war ich glaub ich mit 350-400€ dabei und funktioniert bis heute alles bestens:-) Anlernen musst du da nichts, nur einbauen Bremsanlage entlüften und ne Runde um den Block fahren alles andere bekommt dein Acci von allein hin.

Ich hab das Steuergerät über die Teilenummer bei ebay gefunden, die Nummer steht auf dem Gehäuse.

Viel Glück und erfolg;)

Hö wurden hier Kommentare Gelöscht??

Naja Nochmals :

Ich hab das Problem , dass er in der Linkskurve bei bisschen mehr Geschwindigkeit sofort das ASR einsetzt, und permanent abbremst. Radlager und Bremssscheibe sind i.o. Leider habich kein Plan was es ist. Rutschen tut er definitiv nicht... mit der Reifengrösse und bei trockenem.

Cabkiller hat was geschrieben von neu Kalibrieren, würde das evt was bringen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.