Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schwarzer lack schleifpolitur?

Empfohlene Beiträge

moin, ich wollte mal wissen ob ihr bei dem kratzemfindlichen lack schleifpolitur verwendet, oder ausschließlich mit reiner politur + wachs arbeitet?

ich habe von meguiars step 1 und step 3 (also schleifmittel + wachs) jetzt bin ich am überlegn extra für den empfindlichen lack den step 2 (reine politur) zu kaufen. denn ich habe angst mit dem schleifmittel den lack eher zu schädigen als zu polieren. oder reicht es sogar mit dem reinen wachs die kratzer zu polieren.

zur klarstellung: der lack vom accord ist eigentlich topp (bis auf die schalen von den türgriffen) . das einzige was ist, sind die "kratzer" vom waschen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kein Meguiars Benutzen;)

Hast du eine Poliermaschiene?? am Besten eine Exenter Poliermaschiene für Anfänger;)

Politur Nimm die 1x die MenzSF4000-Menzerna 1x MenzPF2500-Menzerna PF2500

und am schluss noch das ganze Versiegeln mit Wachs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mein Schwarzen ATS auch grad Gemacht:cool:

Jein finde einfach es wird überbewertet;) vorallem gibt es auch viele gute Produkte hier aus Deutschlande / EU die meines erachtens besser sind:wink: und zb haben einige probleme zb mit dem Meguiars NXT das es schlieren gibt auf den schwarzen Lack

Menzerna wir auch von vielen Autolackierern und Aufbereitern Benutzt;) wie auch zb 3M das sind für mich Wahre Qualitätsprodukte die sich Bewährt haben:))

Die haben überigens eine gute auswahl:

http://www.carparts-koeln.de/shop/cat_id/trockentuch.4944

oder die:cool:

http://www.elitecarcare.co.uk/ Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Lieferung am Montag:D

Hab gerade meinen Schwarzen Accord gemacht Wie oben schon erwähnt mit folgenden Mitteln;)

Hast du eine Poliermaschiene?? am Besten eine Exenter Poliermaschiene für Anfänger;)

Politur Nimm die 1x die MenzSF4000-Menzerna 1x MenzPF2500-Menzerna PF2500

und am schluss noch das ganze Versiegeln mit Wachs!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wachs habe ich habe das Dodo Juice Blue Velvet genommen ist spetziell für Dunkle Lacke:wink:

http://img62.imageshack.us/img62/3001/085q.jpg

Bearbeitet von Pro-street

Hab gerade meinen Schwarzen Accord gemacht Wie oben schon erwähnt mit folgenden Mitteln;)

Wachs habe ich habe das Dodo Juice Blue Velvet genommen ist spetziell für Dunkle Lacke:wink:

http://img62.imageshack.us/img62/3001/085q.jpg

Jep, das Dodo und das von Zymol Concours Carnauba Wax sind Geheimtipps ;):D

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Hi,

also Schleifpolitur kann ich bei einem intakten Lack nicht empfehlen und vor allem nicht auf dem vom Acci. Der Klarlack ist so dünn, da bist Du schnell durch.

Also nimm nur Politur, am besten welche speziell für Hologramme und dann zum Schluss

auf jeden Fall Wachsen.

Ich würde auch keine Excenterpoliermaschine empfehlen, lieber eine rotierende und auf jeden Fall mit Schaumstoffpad. Lammfell ist zu agressiv (Hologramme).

MfG

@colti Jeder Profi würde deine Aussage belächeln;) Ein Profi der mit der Rotationsmaschiene umgehen kann ist das Gut machbar , Aber für einen leihen wie plutokrat der ja nicht mal weis was er für Politur nehmen soll ist das ein sehr schlechter Ratschlag von dir sogar Profis nehmen für feinere Arbeiten eine Exenter Maschiene!;)

Und nur eine Politur ohne schleiffmittel ist ja dermassen sinnlos wenn er Kratzer drinn hat:wall: habe ihm ja auch gesagt welche er nehmen soll und die sind Leicht Abrasiv das gäb es noch einige krassere Polituren im Sortiment zb für die VAG Lacke;)

• 1 Monat später...

also ich habe am samstag mein auto poliert.

mit der reinen politur von meguiars (step 2) habe ich alle hologramme von der waschstraße weg bekommen. außerdem habe ich mit dem zeigefinger + tuch die kratzer in den türgriffschalen zu 50% weg bekommen. meine schalen glänzen wieder. wenn ich mal wieder richtig zeit habe werde ich es dort mal mit der schleifpolitur versuchen.

also wer unsicher ist und seinen dunklen empfindlichen lack beim accord pflegen und etwas zum glänzen bekommen will, kann es ruhig mit der reinen politur (ohne schleifmittel) versuchen. es kann nichts passieren und der accrod sieht in der sonne deutlich besser aus.

ich habe irgendeine noname-poliermaschine mit variabler rotiergeschwindigkeit in 7 stufen

Bearbeitet von plutokrat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.