plutokrat Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 moin, ich wollte mal wissen ob ihr bei dem kratzemfindlichen lack schleifpolitur verwendet, oder ausschließlich mit reiner politur + wachs arbeitet? ich habe von meguiars step 1 und step 3 (also schleifmittel + wachs) jetzt bin ich am überlegn extra für den empfindlichen lack den step 2 (reine politur) zu kaufen. denn ich habe angst mit dem schleifmittel den lack eher zu schädigen als zu polieren. oder reicht es sogar mit dem reinen wachs die kratzer zu polieren. zur klarstellung: der lack vom accord ist eigentlich topp (bis auf die schalen von den türgriffen) . das einzige was ist, sind die "kratzer" vom waschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 4. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 na wo sind die polierprofies? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 (bis auf die schalen von den türgriffen) vlt mal Fingernägel schneiden ;) ist genaus das selbe, als wenn die Katze die Motorhaube runter rutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Kein Meguiars Benutzen;) Hast du eine Poliermaschiene?? am Besten eine Exenter Poliermaschiene für Anfänger;) Politur Nimm die 1x die MenzSF4000-Menzerna 1x MenzPF2500-Menzerna PF2500 und am schluss noch das ganze Versiegeln mit Wachs!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab mein Schwarzen ATS auch grad Gemacht:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 @ Pro-Street: Hast schlechte Erfahrungen mit Meguiars gemacht? Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Jein finde einfach es wird überbewertet;) vorallem gibt es auch viele gute Produkte hier aus Deutschlande / EU die meines erachtens besser sind:wink: und zb haben einige probleme zb mit dem Meguiars NXT das es schlieren gibt auf den schwarzen Lack Menzerna wir auch von vielen Autolackierern und Aufbereitern Benutzt;) wie auch zb 3M das sind für mich Wahre Qualitätsprodukte die sich Bewährt haben:)) Die haben überigens eine gute auswahl: http://www.carparts-koeln.de/shop/cat_id/trockentuch.4944 oder die:cool: http://www.elitecarcare.co.uk/ Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Lieferung am Montag:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Jo das glaub ich dir! Ich nehm eigentlich immer Meguiars, kann eigentlich nix schlechtes sagen, bin immer zufrieden gewesen...:)) Aber jeder hat halt so sein zeug auf was er schwört...hätte ja sein können du schockst mich jetz mit den schlimmsten fakten....:D Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 also schleifpolitur nehmen, ja oder nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 naja ich kenn dein Lackzustand zu wenig und zudem hast du meine Fragen noch nicht Beantwortet hab dir ja ne Anleitung gegeben:wall: das einzige was ist, sind die "kratzer" vom waschen. Swirls/Hologramme?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 ja ich habe bereits eine stufenlos regelbare poliermaschine. und ja ich meine die hologramme die von den bürsten entstehen. aber da der lack so empfindlich ist, bin ich mir unsicher da auch noch schleipolitur zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Hab gerade meinen Schwarzen Accord gemacht Wie oben schon erwähnt mit folgenden Mitteln;) Hast du eine Poliermaschiene?? am Besten eine Exenter Poliermaschiene für Anfänger;) Politur Nimm die 1x die MenzSF4000-Menzerna 1x MenzPF2500-Menzerna PF2500 und am schluss noch das ganze Versiegeln mit Wachs!!!!!!!!!!!!!!!!! Wachs habe ich habe das Dodo Juice Blue Velvet genommen ist spetziell für Dunkle Lacke:wink: http://img62.imageshack.us/img62/3001/085q.jpg Bearbeitet 7. Juni 2011 von Pro-street Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hab gerade meinen Schwarzen Accord gemacht Wie oben schon erwähnt mit folgenden Mitteln;) Wachs habe ich habe das Dodo Juice Blue Velvet genommen ist spetziell für Dunkle Lacke:wink: http://img62.imageshack.us/img62/3001/085q.jpg Jep, das Dodo und das von Zymol Concours Carnauba Wax sind Geheimtipps ;):D Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Probier unbedingt mal das Dodo Juice Sour Power Gloss enhancing Shampoo:cool: >>Wen du dein Wagen von Händwäschst. Das ist ein echt super shampoo und es richt einfach nur Lecker:sabber: >> Aber danach nicht an der Flasche nuckeln oder am Lack lecken:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Meinst das hier? http://monzacarcare.com/dodo-juice-car-shampoo-born-to-be-mild-sour-power-supernatural/dodo-juice-sour-power-wash--gloss/0/ Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 ja genau das:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hi, also Schleifpolitur kann ich bei einem intakten Lack nicht empfehlen und vor allem nicht auf dem vom Acci. Der Klarlack ist so dünn, da bist Du schnell durch. Also nimm nur Politur, am besten welche speziell für Hologramme und dann zum Schluss auf jeden Fall Wachsen. Ich würde auch keine Excenterpoliermaschine empfehlen, lieber eine rotierende und auf jeden Fall mit Schaumstoffpad. Lammfell ist zu agressiv (Hologramme). MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 @colti Jeder Profi würde deine Aussage belächeln;) Ein Profi der mit der Rotationsmaschiene umgehen kann ist das Gut machbar , Aber für einen leihen wie plutokrat der ja nicht mal weis was er für Politur nehmen soll ist das ein sehr schlechter Ratschlag von dir sogar Profis nehmen für feinere Arbeiten eine Exenter Maschiene!;) Und nur eine Politur ohne schleiffmittel ist ja dermassen sinnlos wenn er Kratzer drinn hat:wall: habe ihm ja auch gesagt welche er nehmen soll und die sind Leicht Abrasiv das gäb es noch einige krassere Polituren im Sortiment zb für die VAG Lacke;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) also ich habe am samstag mein auto poliert. mit der reinen politur von meguiars (step 2) habe ich alle hologramme von der waschstraße weg bekommen. außerdem habe ich mit dem zeigefinger + tuch die kratzer in den türgriffschalen zu 50% weg bekommen. meine schalen glänzen wieder. wenn ich mal wieder richtig zeit habe werde ich es dort mal mit der schleifpolitur versuchen. also wer unsicher ist und seinen dunklen empfindlichen lack beim accord pflegen und etwas zum glänzen bekommen will, kann es ruhig mit der reinen politur (ohne schleifmittel) versuchen. es kann nichts passieren und der accrod sieht in der sonne deutlich besser aus. ich habe irgendeine noname-poliermaschine mit variabler rotiergeschwindigkeit in 7 stufen Bearbeitet 18. Juli 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.