rookee Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, Welchen Bremsbackensatz für Feststellbremse für den CN2 Tourer sollte man nehmen ; habe grade mal bei geizteile nachgeschaut und dort sind 2 Hersteller gelistet. einmal: TRW für 61,38 (4er Set)und einmal noname für 26,41 (2er) . Kann jemand direkt eie Empfehlung aussprechen ? Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hallo Bei der minimalen belastung der Handbremse ist das wohl völlig Banane. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Was ist völlig Banane ? eine abegnutzte Bremse zu erneuern ? Erzähl mal mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 machst du nur beläge oder auch die scheiben? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiskocher Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Was ist völlig Banane ? eine abegnutzte Bremse zu erneuern ? Erzähl mal mehr.... ich denke mal er meinte damit das ist für den wenigen gebrauch von der handbremse egal aber für bessere gefühl würde ich die teuren nehmen Slawek....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Ich will einfach von jemandem hören was er bei sich verbaut hat um nicht irgend so ein Müll zu kaufen; es gibt Teile die schon beim Einbauen zerbröseln oder einfach nicht passen das will ich nur vermeiden. Hier scheinen einige nicht verstanden zu haben dass bei dem Tourer die Betriebsbremse über die Bremsscheibe die feststellbremse über die Trommel läuft. Somit sind die innernen Bremsbacken auch irgendwann mal zu ersetzen. Habe mir jetzt einfach das 4er Set bestellt... @soichiro's freund Nix von beiden, die Scheiben und die Beläge sind noch ganz frisch; habe nur zur der Zeit nicht über die Feststellbremse nachgedacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Hier scheinen einige nicht verstanden zu haben dass bei dem Tourer die Betriebsbremse über die Bremsscheibe die feststellbremse über die Trommel läuft. Somit sind die innernen Bremsbacken auch irgendwann mal zu ersetzen. Habe mir jetzt einfach das 4er Set bestellt... Ich denke du hast die anderen nicht verstanden, denn sie meinten nur, das die Feststellbremse beim Tourer ja nicht wärend der Fahrt benutzt wird sondern nur im stillstand und es somit nicht so sehr wichtig ist ob da teure oder billige verbaut werden denn sie sollen den acci ja nicht runter bremsen sondern nur fest halten und nix anderes. Und genau das wollte 345 dir damit sagen das es völlig banane ist mit der bremse da sie eh nur im stand benutzt wird und nicht als Betriebsbremse, hoffe jetzt hast DU es vertsanden was er damit meinte!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 ups. mein fehler. hab nu selber schon um die 170t runter aber die bremsbacken sehen noch gut aus. sind deine denn so abgenutzt? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 http://www.teilesuche24.de/honda/accord-viii-tourer-cm-03/2-2-i-ctdi-5/feststellbremse-100034 Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo @Mugi Schön das du mal Klartext redest,wenigstens du hast es verstanden worum es sich dreht,Danke Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 nix zu danken, es war ja nun nicht wirklich schwer;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo @Mugi Schön das du mal Klartext redest,wenigstens du hast es verstanden worum es sich dreht,Danke Mfg 345 Leute, da stelle ich eine Frage die man sachlich beantworten kann und jemand der die Feststellbremse bei sich geändert hat es auch sagen kann und da kommt dann so eine Aussage raus ?! Was soll man damit anfangen... Ich bitte euch was ist denn hier im Forum los ?!:motz: Dass es eben nicht egal ist habe ich heute erleben müssen. Habe die billigen NK Bremsbacken geholt und einen Meister montieren lassen. Fazit , die Teile passen nicht richtig !!! Die Scheibe passte nicht über die BAcken trotz eine voll gelockerten Feststellbremse..Das nennt man passgenauigkeit. :-/ Nach einer Stunde mit der Feile ging es dann mal endlich... Spart euch einfach mal das eine oder andre OT , hier geht es nicht darum wer die meisten Beiträge schreibt...;) Bearbeitet 7. Juni 2011 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo Da hat der,der montiert hat nicht richtig gearbeitet.Einmal kann man am Hebel die Seilspannung reduzieren(betrifft dann beide Seile) und einmal direkt an den Backen mit einem flachen Schraubenzieher.Wieviel Dicker sollen denn die neuen Beläge sein das die da nicht passen ? Für mich unerklärlich. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich habes ja dann nochmal mit ihm zerlegt und ja du hast recht was die einstellmöglichkeiten angeht.Nur wo schon alles zurück gedreht ist kann man nix mehr lockern... Es ist im mm Bereich im ersten drittel der Backe. Konnten ja die Scheiben reindrücken und hinher bewegen auch wenn es nicht einfach war ;dadurch hat man genau gesehen wo es schleift. Da ein wenig abgenommen und jetzt schient es in Ordung zu sein . Grüsse RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo Wenn die sich mit der Hand drehen lässt die Scheibe,dann erstmal fahren, die Beläge schleifen sich dann nach den ersten Kilometer ein,und die Beläge zentrieren sich nochmal. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hi, Ja einfahren müssen die sich wohl auch , habe nochmal im Werkstatthandbuch nachgesehn dort steht sogar das man über 400Meter mit ner angezogenen Bremse (ca 88 N) bei 50 km/h fahren soll . Das ganze dann drei mal mit jeweils 5-10 Minuten Pause. Hoffe das geht jetzt alles klar . Fahre am WE um die 1000Km weg und , jetzt nach dem wechslen merke ich immernoch dass das hintere rechte Rad sehr Warm wird. Habe vorhin mal die Einfahrprozedur mal durchgemacht wenn es morgen nicht weg ist muss ich wohl nochmal in die Werkstatt :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo Kann ja auch an der normalen Bremse liegen,ist da denn alles gangbar,vor allem der Kolben des Bremssattels? Sind die Beläge richtig? Hab schon oft gesehen das Beläge mit dem Nippel verbaut worden sind,weill man es nicht besser wusste.Bei dieser Bremse mit der Handbremse in der Trommel dürfen die Beläge der Scheibenbremse keine Nippel haben!!!!!!!wenn ja dann abschleifen, weil der Belag schräg angedrückt wird,auch wenn man nicht bremst und ständig schleift. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Heute dann mal nach gestriger Einfahrerei mal 80Km am Stück gefahren und alles scheint in Ordnung zu sein. Es lag definitiv an der Feststellbremse; wenn es die Hauptbremse wäre sieht man es an den Bremsscheiben dann deutlich (färben sich meist bläulich). Hoffe damit ist jetzt mal ruhe und ich kann meine Trommeln wieder silber lackieren damit die wieder strahlen wie früher... Allen Danke für den Support trotz den anfänglichen missverständinssen... ;) Grüsse RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ich verzweifle auch gerade an schlecht passenden Trommelbelägen von Ate. Habe das selbe Problem wie RooKee: Die Bremse ist schon aufs Äußerste gelockert und dennoch läst sich die Bremsscheibe nicht mehr sauber draufschieben. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, an welcher Stelle das ganze nicht passt, denn im Vergleich sehen die originalen und die Ate-Beläge identisch aus. :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 mmmhhhh ?( hab nu 206000km runter und noch nicht einmal auch nur daran gedacht, die beläge zu wechseln. Was macht Ihr denn mit euren feststellbremsen??? Schön "anreißen" für nen netten drift ;):D ??? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) In meinem Fall ehrlichgesagt garnix. Ich nutze die sehr selten und schalte die Automatik lediglich auf "P". Nachdem ich noch im Mai die normalen Bremsen hinten kontrolliert und gängig gemacht hatte, mein Acci nun aber kürzlich im Anzug spürbar nachlies und auch an den Felgen zu stinken anfing schien es eher so, als wenn die Trommelbremse ferig wäre. Beim Ausbau hat sich gezeigt, daß diese tatsächlich noch einige km gemacht hätte, sich aber die normale Bremse festgefressen hat, wie man es vom Acci halt so kennt. Die normale hat somit bei mir ca. 35.000 km gehalten. Nur wo ich die Beläge für die Trommelbremsen nun schon hier habe, wäre es Blödsinn die nicht auch gleich zu tauschen. Im Moment warte ich noch auf die Beläge für die normalen Bremsen. Mein Händler hat mir nämlich fälschlicherweise die für die Limousine geliefert. :( @rookee: Weisst Du noch wo Ihr was wegfeilen musstet damit das passt? Habe hier leider keine Hebebühne und da ist es schwer sich einen Überblick zu verschaffen. EDIT: Die Frage hat sich soeben selbst beantwortet. Die Bremsbeläge von Ate sind ein wenig dicker als die OEM-Beläge und müssen etwas runtergeschliffen werden. Dann passt es. Bearbeitet 20. August 2012 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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