Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer subwoofer im cu2

junior271

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

nein der originale kommt raus und es kommt eine ganze bass box in den kofferraum!! ja hab einen neuen verstärker

Und dann heißt es manchmal man soll einen High Low adapter kaufen ich bin der meinung das man das doch nur machen muss wenn man noch keinen verstärker im Auto hat oder sehe ich das falsch???

Bearbeitet von Stahli
Doppelpost - "Bearbeiten" Button benutzen

Ich weiß nicht wie es im Cu2 mit der Verkabelung aussieht aber der OEM Versärker wird wohl keine Chinch Eingänge gehabt haben. Und dann funktioniert das alles auch noch über den "CAN-Bus", also wirst du wohl wirklich einen High Low Adapter zwischen löten müssen. Leider kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich mich damit selber noch nicht richtig beschäftig habe.

War der OEM SUb nicht ausreichend? ;)

GB6SH0T.png

@ stahli

ausreichend vom Klang her sicherlich schon. ;)

Aber der wackelt zu wenig.

Der OEM Verstärker wird wohl auch nich lange mitmachen, wenn er einen anderen/größeren Sub versorgen muss.

@ junior271

Wenn du einen extra Verstärker hast, und er High-Input Buchse oder Steckplätze hat, brauchst du keinen High-Low-Adapter.

Mit High ist das Signal gemeint, was direkt in die Lautsprecher oder den Subwoofer geht(die schon original im Fahrzeug verbaut sind). Also direkt ans Membran ran.

Low sind die Chinch-Kabel, die man normalerweise vom Radio zum extra, nachträglich, verbautem Verstärker verlegt.

Und die High-Kabel, kann/darf man nicht einfach Chinch ranbasteln und an den extra Verstärker anschließen. Damit würdest du deinen Verstärker kaputt machen, weil der Eingangspegel zu hoch (high) wäre. ;)

Deshalb High (Lautsprecher/laut) Low (Chinch/leise) Adapter.

MfG Metti

PS: Ich hoffe es war ein wenig verständlich.

MfG Metti :D

Also, zum Verstärker an sich, sag ich lieber nix^^ :wall:

(Gute Firmen werben mit hoher "RMS"-Leistung)

Und des weiteren, ist es ein 4-Kanal bzw. auf 2-Kanal brückbar.

Du willst doch nur 1-Kanal (einen Subwoofer anschließen) ???

Es steht zwar "High-Inputs" da, aber ich kann keine finden :schock:

Wenn er wirklich High-Input hat, brauchst du da nur die 2 Kabel vom Subwoofer anschließen, und keine Chinch-Kabel verlegen.

Ich hab dir mal noch ein Bild gemacht.

MfG Metti

Renegade1100.jpg.84a1293ead1558b53280ff4188c5d8df.jpg

MfG Metti :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.