junior271 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich habe mir eine neue Bass box gekauft und möchte die nun verlegen jetzt wollte ich mal wissen ob das schon jemand von euch gemacht hat und wie ihr es verlegt und angeschlossen habt!!! Danke schon mal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Also willst du den OEM Sub gegen einen neuen Tauschen? Verstehe ich das richtig? Hast du auch einen neuen Versärker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junior271 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) nein der originale kommt raus und es kommt eine ganze bass box in den kofferraum!! ja hab einen neuen verstärker Und dann heißt es manchmal man soll einen High Low adapter kaufen ich bin der meinung das man das doch nur machen muss wenn man noch keinen verstärker im Auto hat oder sehe ich das falsch??? Bearbeitet 6. Juni 2011 von Stahli Doppelpost - "Bearbeiten" Button benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich weiß nicht wie es im Cu2 mit der Verkabelung aussieht aber der OEM Versärker wird wohl keine Chinch Eingänge gehabt haben. Und dann funktioniert das alles auch noch über den "CAN-Bus", also wirst du wohl wirklich einen High Low Adapter zwischen löten müssen. Leider kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich mich damit selber noch nicht richtig beschäftig habe. War der OEM SUb nicht ausreichend? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 @ stahli ausreichend vom Klang her sicherlich schon. ;) Aber der wackelt zu wenig. Der OEM Verstärker wird wohl auch nich lange mitmachen, wenn er einen anderen/größeren Sub versorgen muss. @ junior271 Wenn du einen extra Verstärker hast, und er High-Input Buchse oder Steckplätze hat, brauchst du keinen High-Low-Adapter. Mit High ist das Signal gemeint, was direkt in die Lautsprecher oder den Subwoofer geht(die schon original im Fahrzeug verbaut sind). Also direkt ans Membran ran. Low sind die Chinch-Kabel, die man normalerweise vom Radio zum extra, nachträglich, verbautem Verstärker verlegt. Und die High-Kabel, kann/darf man nicht einfach Chinch ranbasteln und an den extra Verstärker anschließen. Damit würdest du deinen Verstärker kaputt machen, weil der Eingangspegel zu hoch (high) wäre. ;) Deshalb High (Lautsprecher/laut) Low (Chinch/leise) Adapter. MfG Metti PS: Ich hoffe es war ein wenig verständlich. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junior271 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 ich habe den hier des heißt ich brauche es nicht oder sry ich kenne mich damit einfach nicht so gut aus :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Mach ein Bild von den Anschlüssen an deinem Verstärker. Oder sag mir wie er heißt. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junior271 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 tut mir leid hatte den link vergessen :)) http://www.extremeaudio.de/de/sonderposten/verst-228rker/renegade-ren-1100-s-4-kanal-verst-228rker-1100-watt-ren1100s.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Also, zum Verstärker an sich, sag ich lieber nix^^ :wall: (Gute Firmen werben mit hoher "RMS"-Leistung) Und des weiteren, ist es ein 4-Kanal bzw. auf 2-Kanal brückbar. Du willst doch nur 1-Kanal (einen Subwoofer anschließen) ??? Es steht zwar "High-Inputs" da, aber ich kann keine finden :schock: Wenn er wirklich High-Input hat, brauchst du da nur die 2 Kabel vom Subwoofer anschließen, und keine Chinch-Kabel verlegen. Ich hab dir mal noch ein Bild gemacht. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junior271 Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 ja bis jetzt will ich erst mal nur einen subwoofer anschließen nächstes jahr soll aber eine komplett neue anlage rein plus kofferraum ausbau des ist ja jetzt dann eigenlich erst mal zum testen danke fürs bild werde mitsicherheit damit was anfangen können!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.