Ecke Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo, ich fahre einen 2004er Tourer (CN2 2,2l di). Meine Bremsanlage hinten ist Ende letzten Jahres schon mal sehr heiß geworden. Daraufhin habe ich Scheiben, Sättel und Beläge tauschen lassen. Seit dem ging es ganz gut. Bis jetzt :motz:. Ca. 15tkm bin ich gefahren und die Schei** wird wieder heiß. Aber nur auf der Beifahrerseite. Einen Testfahrt von 30km Autobahn mit ca. 160 km/h hat bewiesen, dass ich die Bremsscheibe Fahrerseitig anfassen konnte wobei ich mir Beifahrerseitig fast an der Felge schon die Finger verbrannt habe. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ein Lösung dafür??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ich gehe mal davon aus, dass deine Bremse fest ist. Ist bei mri jetzt auch der Fall :(. Die Beläge kamen erst vor paar tkm neu drauf. Und nun hab ich auf der Beifahrerseite noch gute 10mm Belag und auf der Fahrerseite max. 1mm. Und auch wie bei dir, heisse scheibe und warme Felge. Kommt also einmal neu mit Scheiben und Belägen und die Bremssättel werden komplett gereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3ddy Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Dieses Problem hatte meine Mutter an Ihrem Tourer auch schon. Bei Ihr wurde zum Schluss der Bremssattel getauscht, da der Bremskolben wohl nicht mehr zurück ging und dadurch der Belag nonstop Kontakt zu Scheibe hatte...! Gleiches Thema hatte ich auch bei meinem alten Integra. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecke Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 ich werde wohl kaum schon wieder neue Scheiben kaufen. Das muss doch eine Ursache haben. Im September 2010 bei 104tkm ist die Anlage hinten komplett neu eingebaut worden (Scheiben, Sättel, Belege). Jetzt mit 120tkm wo doch erst die große Durchsicht war, würde das meinem Geldbeutel nicht gefallen. Gibt es irgend ne Garantie oder Gewährleistung auf solche Reparaturen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3ddy Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Es wurden also auch die Sättel komplett getauscht? Trotzdem hört sich das stark nach einem festsitzendem Bremskolben an...! Naja,Werstattgarantie gibt es schon, aber wie das nach 16000km aussieht kann ich Dir nicht sagen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/bremse-hinten-fest-11528.html?t=11528&highlight=bremse+fest Schau mal hier rein, über den Winter gammeln die Bremsen sehr gern fest. War bei mir auch schon mal, ich musste die Beläge raus hämmern. Den TRÄD könnte eigentlich mal einer oben anpinnen, also nicht den hier sondern den aus dem Link! mfG Funlive Bearbeitet 7. Juni 2011 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecke Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 hab den Guten vorhin mal in die Werkstatt gebracht. Die haben die Sättel noch mal runter genommen und da schau her die Belege waren bissl schwer drin. Nicht ganz fest aber auch nicht ganz locker. Naja wurde wohl gefixxt und nun macht er ma noch ne Probefahrt. Ich finde es aber trotzdem nicht gut das es schon wieder passiert ist. Ich muss Ende der Woche paar Hundert KM fahren und da will ich nicht, dass mir die Karre abbrennt. Was denkst Ihr, kann es zu mehr als einer geblauten Scheibe kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecke Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 alles wieder fit. Sollte also jemand das Problem auch haben und alle Teile der Anlage schon gewechslet haben dann einfach nochmal suaber machen (lassen). Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Wenn es die Räder hinten betrifft dann kann es auch von der Feststellbremse kommen wie bei mir vor kurzem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Über dieses Thema kann man hier schon ein Buch schreiben, einfach mal die SuFu benutzen:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Bein meinem CN2 sind auch jedes Jahr die hinteren Bremsen Fest ! Daher baue ich 2 mal im Jahr hinten alles ausseinander und Schmiere die Beläge mit Kupferpaste, was in der Regel ein halbes Jahr hält (ca. 10tkm). mfg Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.