Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

starke Wärmeentwicklung in Hinterradbremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen 2004er Tourer (CN2 2,2l di).

Meine Bremsanlage hinten ist Ende letzten Jahres schon mal sehr heiß geworden. Daraufhin habe ich Scheiben, Sättel und Beläge tauschen lassen. Seit dem ging es ganz gut. Bis jetzt :motz:. Ca. 15tkm bin ich gefahren und die Schei** wird wieder heiß.

Aber nur auf der Beifahrerseite. Einen Testfahrt von 30km Autobahn mit ca. 160 km/h hat bewiesen, dass ich die Bremsscheibe Fahrerseitig anfassen konnte wobei ich mir Beifahrerseitig fast an der Felge schon die Finger verbrannt habe.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. ein Lösung dafür???

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich gehe mal davon aus, dass deine Bremse fest ist.

Ist bei mri jetzt auch der Fall :(. Die Beläge kamen erst vor paar tkm neu drauf. Und nun hab ich auf der Beifahrerseite noch gute 10mm Belag und auf der Fahrerseite max. 1mm.

Und auch wie bei dir, heisse scheibe und warme Felge.

Kommt also einmal neu mit Scheiben und Belägen und die Bremssättel werden komplett gereinigt.

Dieses Problem hatte meine Mutter an Ihrem Tourer auch schon. Bei Ihr wurde zum Schluss der Bremssattel getauscht, da der Bremskolben wohl nicht mehr zurück ging und dadurch der Belag nonstop Kontakt zu Scheibe hatte...! Gleiches Thema hatte ich auch bei meinem alten Integra.

ich werde wohl kaum schon wieder neue Scheiben kaufen. Das muss doch eine Ursache haben.

Im September 2010 bei 104tkm ist die Anlage hinten komplett neu eingebaut worden (Scheiben, Sättel, Belege).

Jetzt mit 120tkm wo doch erst die große Durchsicht war, würde das meinem Geldbeutel nicht gefallen.

Gibt es irgend ne Garantie oder Gewährleistung auf solche Reparaturen?

https://www.accordforum.de/showthread.php/bremse-hinten-fest-11528.html?t=11528&highlight=bremse+fest

Schau mal hier rein, über den Winter gammeln die Bremsen sehr gern fest.

War bei mir auch schon mal, ich musste die Beläge raus hämmern.

Den TRÄD könnte eigentlich mal einer oben anpinnen, also nicht den hier sondern den aus dem Link!

mfG

Funlive

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

hab den Guten vorhin mal in die Werkstatt gebracht.

Die haben die Sättel noch mal runter genommen und da schau her die Belege waren bissl schwer drin. Nicht ganz fest aber auch nicht ganz locker. Naja wurde wohl gefixxt und nun macht er ma noch ne Probefahrt.

Ich finde es aber trotzdem nicht gut das es schon wieder passiert ist.

Ich muss Ende der Woche paar Hundert KM fahren und da will ich nicht, dass mir die Karre abbrennt.

Was denkst Ihr, kann es zu mehr als einer geblauten Scheibe kommen?

Bein meinem CN2 sind auch jedes Jahr die hinteren Bremsen Fest !

Daher baue ich 2 mal im Jahr hinten alles ausseinander und Schmiere die Beläge mit Kupferpaste, was in der Regel ein halbes Jahr hält (ca. 10tkm).

mfg

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.