ACC-CDI-2T Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Shit, mein linker Reifen auf der HA verliert an Druck, so ca. 0,3 bar in 5 Tagen ..:wall: - der gute alte Spucketest auf dem Ventil zeigt leider nix an (vielleicht auch zu wenig Druckverlust um was zu sehen) Weil ich im Moment noch keine Bock habe, den Reifen abzumontieren und komplett in den Gartenteich zu halten, wollte ich proforma erstmal den Ventileinsatz austauschen (vielleicht ist er´s ja doch...) - Frage: sind die Einsätze für Autoreifen alle gleich ??? ich habe lange und kurze "Schrader" gefunden ?? Welchen nehmen ? (habe Ganzjahressocken Goodyear Vector Eagle drauf) Vielen Dank im voraus. Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Nimm die Kurzen. Musst dein Reifen nicht in Teich packen. Nimm nen Eimer mit nem Schluck Wasser und mach nen guten Spritzer Fit rein, dann mit nem Schwamm den Reifen einschmieren, irgendwo sind dann evtl. viele viele Blubberbläschen. :D Um das Ventil selbst auch machen, wenn das nen Gummiventil ist, die werden auch gerne mal porös. Mit Spucke klappt immer, wenn auch nur gaaaaannzzz wenig Luft raus kommt. ;) MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ...Dank Dir für die Info :)) - werde Deinen Tipp mit dem Fiteimer mal antesten.. Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 So, Grund gefunden, Ventil ist i.O. - habe mir einen Nagel reingefahren... :wall::wall:. Hoffentlich finde ich einen Reifenhändler, der mir nen Rep.-Stopfen von innen einvulkanisiert. Hab noch ordentlich Profil drauf und keinen Bock auf einen kpl. Satz neue Reifen hinten. Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Das sollte kein Problem sein da einen Stopfen rein zu machen.Kostet so um 25 €,aber ob du heute noch einen findest. Aber wenn du einen neuen kaufen müßtest,warum dann gleich zwei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Ne, heute wir das nix mehr, schaue nächste Woche mal. Ich hab zum Glück einen Akkukompressor und werde bis dahin immer ein bisschen nachpumpen. Aber vielen Dank für die Hausnummer - so 25 Euro für die Rep. wären ja echt o.K...:)). Wenn´s nicht klappt, dachte ich an 2 Neue, weil die beiden doch schon ca. 45.000 Km auf den Buckel haben, bei nur einem Neuen würde mir der Profilunterschied dann doch zu groß. Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Schwein gehabt, Reifen ist repariert :)) - Hab 28 EUR bezahlt. Der Reifenhändler verwendet keine Stopfen, sondern hat von innen so ne Art "Gewebverstärktes Pflaster" draufvulkanisiert - hab bisher für Autoreifen noch nix von so ner Technik gehört, aber wenn´s funktioniert - mir soll´s recht sein.... Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Das muss lange halten, hab selbst so was gemacht, und ganz erlich finde ich echt genial. Ich weiß nicht was das kosten soll, aber alle waren zufriden. Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hört sich ja gut an - Danke für die Info :)) Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich find die schwarzen Würste noch genialer. Die kann man von außen reindrücken und fertig. Man muss nich mal das Rad abbauen. In der Anleitung steht zwar drin, das man es von innen auch verkleben soll, aber es hält auch so. Sogar bei großen Autos (Sprinter), sollte man da zwar nicht mehr machen, aber wenn damaliger Chef sag man soll, na dann..... :schock::schock::schock: Und der fährt auch schon paar Jahre so rum. :p MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.