Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Traglast OEM S2k Felgen

Sushi

Empfohlene Beiträge

Hy,

weiß vielleicht jemand von euch wie die Traglast der OEM 16" S2k felgen ist?

Ich weiß inzwischen das es von denen kein Gutachten gibt,auch soll die Traglast nicht in den Felgen eingestanzt sein.

Also wenn mir jemand weiterhelfen kann,wäre ich sehr dankbar.

Bitte nur sinnvolle Posts und keine wilden und haltlosen Spekulationen.Und auch nicht:"Die bekommste eh nicht eingetragen."

Danke und Gruß,Sushi.:wink:

dw.jpg.149920056bcdf9817693a7c09b2c673b.jpg

Bearbeitet von Sushi
Bild nachgereicht

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgen heißen ja nicht "OEM S2k". Sind bestimmt von Enkei oder so. Wenn du das weißt könnte man das evtl. in einer Tabelle nachlesen.

PS:

Die kriegste eh nicht eingetragen :gayfight:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Das Problem ist das Honda dazu keine Gutachten hat,weil wie zb. bei den 18" FN2 Felgen die zwar gleich aussehen aber unterschiedliche Hersteller haben (so die Aussage von Honda Deutschland).

Also brauche ich eigentlich für ein Gutachten einer Serienfelge die Fahrzeugnummer,diese schicke ich an Honda und die können mir dann ein Gutachten für die Felgen raussuchen.Denn das Fahrzeug wurde ja mit diesen ausgeliefert.Klingt umständlich,ist auch so.

Hatte diese Anfrage schonmal wegen FN2 Felgen an Honda gerichtet und da hat man mir das so erklährt.Obs funktioniert weiß ich nicht,werde es aber bei meinen nächsten OEM-Felgen nochmal probieren.

Bearbeitet von Sushi

Also brauche ich eigentlich für ein Gutachten einer Serienfelge die Fahrzeugnummer,diese schicke ich an Honda und die können mir dann ein Gutachten für die Felgen raussuchen.Denn das Fahrzeug wurde ja mit diesen ausgeliefert.Klingt umständlich,ist auch so..

Sorry, aber mit dem Satz kann ich nichts anfangen weil die Felgen ja nur mit dem S2000 ausgeliefert wurden und daher das Gutachten nur in Verbindung mit S2000 wirksam ist.

Hab den ganzen Mist ja auch schon mit den FN2 Felgen durch, die gängige Praxis ohne Traglastpapiere ist ja der Vergleich der Traglast der beiden Fzg. - also in deinem Fall Accord Tourer mit dem S2000 + entsprechende Toleranzen..aber das wird in diesem Fall wohl nicht klappen, da zu große Abweichungen.

Meine Empfehlung wäre es den tatsächlicher Hersteller (Enkei ?) der Felgen anzuschreiben und dort versuchen was zu drehen, weil Honda wahrscheinlich wieder auf ihre stino Gutachten verweisen wird die dir/ bzw. dem Prüfer eh nicht viel bringen.

Optimal wäre natürlich noch ein Vergleichgutachten von einem Tourer mit den S2000 Felgen, aber denke das wird schwer zu besorgen sein.

Eine andere Idee wäre noch die Eintragung über einen Importeur oder eine Tuning-Firma zu machen, die haben meist auch mehr chancen als wir "normale" Leute.

so wäre zumindestens meine weitere Vorgehensweise..

hatte übrigens damals die Eintragung der FN2 Felgen über ein Vergleichsgutachten und einem guten Draht zum Prüfer geschafft :D

..hoffe konnte dir wenigstens ne kleine Hilfe sein :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.