chuwak Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Servus Leute! Erstmal möcht ich mich kurz vorstellen: mein name ist Niko, bin 24 Jahre alt und komme aus Fürth/Nürnberg. Da mein Bruder eine Honda Accord Coupe 3.0 fährt hat er mich zum Kauf der Honda inspiriert. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchten Honda Accord 2.4 Executive ab Bj 2009. Leider finde ich in meiner Umgebung keinen einzigen gebrauchten in der Klasse um es näher zu betrachten und auch mal eine Probefahrt damit zu fahren. Nun zu meinen Fragen: Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Auto? Auf was soll ich beim Kauf besonders Acht geben? Vielleicht fährt ja jemand hier aus dem Forum in meiner Umgebung mit dem selben Auto rum, man könnte sich dann vielleicht auch treffen. Zum Probesitzen, sich die Ausstattung mal genauer anschauen. Natürlich wenn der jenige nix dagegen hat. Freue mich auf eure Antworten. gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hy, also zum Thema Probesitzen kann ich Dir den Tip geben zum nächsten freundlichen zu gehen und dort Platz zu nehmen, kann ja auch ein neuer sein.Sollte natürlich ein Ledergestühl sein. Die Grundstruktur ist bei den Sitzen ja alle gleich, wenn es nur Stoff geben sollte. Schwachstelle ist der EVTL.bildender Rost am Schiebedach und knackende Lautsprecher, flattternde Motorhaube (Garantie).Ansonsten machst du mit dem Acci nix falsch, ciao:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Also ich bin auch sehr zufrieden. Das Auto ist: bequem, zuverlässig, sehr gut ausgestattet, geht ganz gut, kann auch sparsam bewegt werden. Meine Lautsprecher in den Türen mussten auch getauscht, und die Motorhaubendichtung geändert werden. Sonst ist alles iO (habe jetzt 67000km). Der Wartungscomputer geht mir etwas auf den Keks und die vielen Warntöne (Gurt, Schlüssel steckt ...), manche haben ein Rostproblem am Schiebedachrahmen, das Fahrwerk gibt auf schlechten Wegstrecken teilweise Poltertöne von sich. Aber sonst alles gut. Als ich jetzt beim TÜV war meinte der, ich hätte da ein technisch tolles Auto - auch im Vergleich mit Bayern und Schwaben. Na also ... Und wenn Du den Weg ins Rhein-Main-Gebiet nicht scheust, kannst Du Dir meinen auch ansehen und probesitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 ...kann mich anschliessen, dass es ein Super Fahrzeug ist ...... die "Kleinigkeiten" wie Lautsprecher, Motorhaubenflattern oder das mit schmierenden Wischerblättern bei der ersten Auslieferung sind für mich Kleinigkeiten. Rost habe ich noch gar nicht festgestellt (Tiefgaragenparker). Das Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse genau richtig eingestellt (sportlich, jedoch nicht auf Komfort verzichtend). Wem´s nicht reicht, der kann ja was dran machen :D wenn Du mal im Ruhrgebiet bist, darfste gerne mal Platz nehmen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuwak Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Danke für die Antworten. Sowas hört man doch gerne, das dieses Auto empfehlenswert ist. Diese paar Kleinigkeiten, sind nicht so tragisch. Irgendwie sind die ganzen Autos im Westen und im Norden zu finden. Wie ist das mit dem Multimediamonitor, ich hab gesehen das manche 7 oder 8 zoll Monitor drin haben. Ist das nachgerüstet worden oder ab Facelift drin? Und davor wahrscheinlich alle mit dem kleinen Monitor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianoV-Tec Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Servus, ich war ja lange nicht mehr on in diesem Forum. Nun zieht es mich nach Jahren wieder zu einem Accord. Ich hätte bezüglich des Accord TypeS einige Fragen... Knarzt im Accord der Kupplungszylinder? Wie verhält sich die Kupplung nutzt die sich schnelle ab? Gibt es einen schnellen Verschleiß der Bremsscheiben + Beläge? Poltern die hinteren Stoßdämpfer? Allgemeine Zufriedenheit vom Accord?! Im voraus danke für eure Antworten ;) Gruß Adriano Bearbeitet 28. September 2011 von AdrianoV-Tec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 den aktuellen accord gibt es nicht als type-s! höchstens gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 den aktuellen accord gibt es nicht als type-s! höchstens gebraucht Was für ein Quatsch! Sicher gibt es den aktuellen Accord als Typ S! :wall: Es gibt keinen Typ R! ;) Ich habe einen Automat, kann deswegen nichts zur Kupplung sagen. Bremsbeläge habe ich vorne mit ca. 54000 km immer noch die Ersten drauf. Das Fahrwerk ist etwas poltrig. Stört mich jetzt nicht wirklich, da es dafür etwas sportlicher abgestimmt ist! Bis auf ein paar kleine Macken (andere Hersteller wären froh, wenn sie nur solche Kleinigkeiten zu beheben hätten) bin ich absolut zufrieden mit meinem CU2 Executive! :)) Gruß Stefan Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledanube Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Mein cu2 exe ist ein komfortables und sehr zuverlässiges Auto. Bei gelassener Fahrweise ist er -trotz der angenehmen Automatik- sparsam im Verbrauch. Ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 also bei meinem type s kannste die bremsen echt vergessen :motz: die wurden bei 20000km hinten komplett auf garantie erneuert (scheiben, trommeln und beläge) und nach nicht mal 10000km später sind sie hinten wieder fest :wall: rostprobleme hatte ich auch schon, wurde über garantie entfernt und lackiert. ansonsten kann ich nix über das auto weiter meckern :D quietschendes kupplungspedal gab es bis jetzt noch nirgends.......toi toi toi :p also für dieses preis - leistungsverhältnis bekommst du wirklich ein top auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ich hab zwar auch die Automatik-Version des CU2, 2.4 executive ohne Monitor (Russen-Acci), aber ich bin voll zufrieden. Am Anfang störte mich das poltrige Fahrwerk ein wenig, aber daran hab ich mich gewöhnt und es stört mich gar nicht mehr. Jetzt nach einem Jahr und vir Monaten und rund 27.000km hatte ich noch nicht einen defekt, der dem Accord oder Honda anzurechnen ist. Zwar wahr ich schon zwei mal ausserplanmässig in der Werkstatt (sehr zufrieden mit Werkstatt) aber das basierte auf meinen Fehlern. Ach ja, ich hatte ein Klappern am Beifahrersitz. Nach etwa einem Monat ärgern darüber fand ich heraus, es ist nicht die Kopfstütze wie bei einigen hier im Forum, sondern es war nur der Gurt, der verdreht war. Seit ich darauf achte hab ich kein Klappern mehr. Und gestern bekam ich Post von Honda über meinen Händler: Honda Accord ist Bester in der oberen Mittelklasse laut J.D. Power Studie. Also Honda Accord ist ein exzellenter Kauf. Wenn ich kann wird der nächste wieder ein Accord, aber das hat noch viele Jahre Zeit. So ein Accord geht ja nicht kaputt. Und ausserdem, wenn doch mal was ist bin ich in den Accord Foren bestens aufgehoben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Auch vom Platz auf den Vordersitzen kein Vergleich zur C-Klasse oder 3er.Ich bin allerdings sehr groß. Hatte bis auf die Vorderen Lautsprecher noch keinen Defekt .Auch keinen Rost am Schiebedach Kofferraumdeckel oder sonstwo . Klappern oder sonstige " Fehlgeräusche " auch null . Würde mir zu 200% wieder den selben Wagen kaufen . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianoV-Tec Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Recht vielen Dank für eure vielen Antworten, hört sich auf jeden Fall schon mal positiv an. Find alleine schon das Aussehen des Accords besonders, er ist weder zu bieder noch zu aufdringlich. Danke an alle nochmals für die Antworten. Gruß adriano Bearbeitet 28. September 2011 von AdrianoV-Tec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.