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Mal wieder VSA Lampe...


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Hab letzte Woche ne neue Gaspumpe bekommen und seitdem geht sporadisch die VSA lampe an und mittlerweile auch bei jeder fahrt. Fehler ausgelesen, jedesmal was anderes... Mal Kontakt zum Motorsteuergerät gestört, mal nen fehlercode, mit dem die warscheinlich nur bei Honda was mit anfangen können...

 

Meint ihr, da bringt was, die Batterie mal abzuklemmen? Hätts ja schon probiert, aber hab grad keinen Radiocode da ;)

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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Lustig, das das nicht mal die vom HH wissen, das das Radio keinen Code hat...

 

Werds mal testen mit der Batterie...

 

Find aber komisch, das das VSA Licht erst an ist, seit die an der Gasanlage waren, die ja am Motorsteuergerät hängt...

 

Kann das sein, das die was dummes gemacht haben?

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Ja, bitte. :wink:

 

 

Kann das sein, das die was dummes gemacht haben?

 

WIESO fragst du das hier?

Frag doch denjenigen der zuletzt an deinem Auto gefummelt hat.Wirst doch wohl Garantie haben.

 

Immer lassen einige auf Gas umbauen und tippeln dann ihre Problemchen lieber in die Tastatur anstatt beim Händler auf der Matte zu stehen.

Wenn bei mir da irgendwelche Lampen leuchten würden, dann fahr ich keinen Meter mehr.

Doch, bis zum Händler und da bleib ich solange bis der Mist wieder so läuft wie ab Werk!

ACC ist keine Klimaanlage!
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Dann frag ich mich wofür es dieses Forum gibt, beim Händler bin ich beinahe täglich, hatte gedacht, das man hier vielleicht das Problem schonmal hatte, und wollte wissen, ob es was bringt die Batterie mal abzuklemmen, mehr nicht. Tschuldigung, das ich die Geschichte zu meiner Situation dazugeschrieben habe, aber ich empfehle hiermit allen, die Probleme mit ihrem Auto haben sich NICHT mehr ans Forum zu wenden, sondern zum Händler zu fahren, wird einem ja eh geraten!

 

Nur um zu wissen, ob das AUDI Tagfahrlicht an meinem Auto geiler ist als das ausm zubehör etc, brauch ich kein Forum. Und welche felgen cool sind kann ich auch beim Händler nachschauen.

 

 

Zur Info, die Anlage läuft Problemlos seit 52000Tkm, nur sind seit dem Pumpenwechsel die Kontrollampen an, was NICHTS mit dem Motor selbst zu tun hat, denn wenn sie aus sind läuft alles Wunderbar. Und ob ich mit Gas fahre oder nicht, ist meine Entscheidung, habe diesen Beruf gelernt, (nur nicht bei Honda) und weiß, was ich nem Motor antun kann und was nicht. Nicht warmfahren etc ist wesentlich schädlicher für den Motor als ne LPG Flüssigeinspritzung, und jeder 2.Fahrer tritt nen kalten Motor, verpennt Ölwechsel, Ventileinstellungen etc... Und selbst die Kisten halten.

Bearbeitet von vauzwobiker

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Klasse Accord06 durch dein dummgeschwafel verlieren wir hier Mitglieder. Einfach mal die Tasten still halten. Wir werden im Team das weitere Vorgehen besprechen.

 

 

@Vzwobiker lass dich nicht verbrellen vielleicht schreibt noch jemand einen hilfestellenden Beitrag, wie samson992

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Einerseits hat Accord06 recht.

Ich würde auch erstmal zum Gaspumpeneinbauhändler fahren und ihn bitten, sich nochmal die Kabel etc. anzusehen, wo sie dran waren.

Du schreibst ja selbst, dass das Problem erst da ist seit dem die Werkstatt die Pumpe gewechselt hat.

 

Und die Gasanlage ist ja wie du schon sagst mit an der Motor ECU dran.

VSA arbeitet auch mit dem Motor zusammen, also wenn am Motor irgendein Signal kurz fehlt, was das VSA braucht,.......Fehlerlampe an......

 

Evtl. hat die Werkstatt nen Kabel gequetscht, oder nen Pin im Stecker ist rausgerutscht oder angebrochen......frag sie einfach mal nett, ob sie nochmal drüber schauen würden.

 

 

Aber im Großen und Ganzen finde ich auch, das die Gasanlagen teilweise sehr schlecht eingebaut werden. Wie z.B. mit solchen Kabelquetschern/Stromdieben, die haben im Außenbereich nix verloren und eigentlich am ganzen Auto nix, da die Kabel dabei eingeschnitten werden und sich der Querschnitt verringert. Und abgekapselt sind sie auch nicht. Aber es geht eben schnell. ;)

 

Viel hab ich dir nicht helfen können, aber gib mal bescheid, wenn du was neues weißt.

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Zur Verteidigung von ""Accord06"" muß ich sagen das er mir bei Probs schon gut geholfen hat,vielleicht hat er sich zum Thema halt mal nicht so eindeutig ausgedrückt und wie gesagt nicht jeder Tag ist gleich also leg nicht alles auf die Goldwaage.Und wenn ma nunmal was nachrüstet wie ne Gasanlage und laufend ne Kontrollampe leuchtet ist Anlaufpunkt Nr.1 klar die Werkstatt denn die gibt ja Garantie.Und wenn du der einzigste bisher bist der hier im Forum auf Gas nachgerüstet hat oder vielleicht diese Probleme hast kanns auch klar mal sein das niemand einen Tip hat und zurück auf die Werkstatt verweist.Ich fand es nicht wirklich beleidigend von Accord.Also zu Kids hätte ich jetzt gesagt:vertragt euch und gebt euch mal das Händchen :-P

 

Gruß Dirk

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Habe auch nicht behauptet das es "beleidigend" war. Ja mir hat er auch schon geholfen .

 

Wollte ihn auch keineswegs an den "Pranger" stellen und meine Meinung ist eben das es "überheblich" klingt.

Das ist meine Meinung und auch nicht böse gemeint !

Bearbeitet von Samson992
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Wie ich schon schrieb, hab ich mich an den LPG Spezi, wie auch an den HH gewandt, beide haben Fehler ausgelesen und es wurden immer neue gesetzt.

 

Allerdings sind seit 2 Tagen alle Lampen aus, *aufholzklopf*

Mal schauen obs so bleibt...

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Ist aber auch wieder aus...

 

Mal schauen, vieleicht hat die neue Pumpe auch noch Druckschwankungen...

War nach dem Einbau damals ähnlich und da hat er sich auch irgendwann eingekriegt. Nur war damals halt nicht die VSA Lampe an.

 

Was mir auffällt ist, das wenn die VSA mitleuchtet dies nur morgens nach dem Kaltstart ist und meistens nach dem abstellen und neustarten des Motors ausgeht und nur noch die Motorkontrollleuchte anbleibt.

 

to be continued...

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Bei mir war es der komplette VSA Block der im Eimer war ! Batterie abklemmen bringt übrigens nix

 

 

Leider hab ich das Problem nun auch, aus heiterem Himmel kommt eine VSA-Warnmeldung "VSA Prüfen" ich bin sofort zum HH Diagnose laut HDS(Honda Diagnostic System):

 

Bremsdrucksensor ausfall

Mögliche Ursache: Signalleitung unterbrochen

Signalleitung kurzgeschlossen

Versorgungsleitung unterbrochen

Sensor defekt

 

Sollte letzteres der Fall sein muss das komplette VSA-Steuergerät raus, neupreis ca. 1800€ :cry:

@Samson992 was hat dich denn der Spass gekostet, wie hat sich der Fehler bei dir zum ersten mal bemerkbar gemacht??

 

Und gibt es hier nochmehr die das Problem haben bzw. hatten?

 

Ich hoffe das ein Mader vielleicht irgendwo ein Kabel angebissen hat, denn am Vortag kahm auch aus heiterem Himmel die Motorlampe: Luftmassenmesser und Temperaturfühler hieß es da, Fehler gelöscht und bis jetzt ist ruhe, bis auf die VSA Geschichte...

 

Würde mich auf Hilfreiche Tipps freuen:wink:

Bearbeitet von accordcn1
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Bei dir war es der komplette VSA Block ! Laut HH gibt es da ein Schreiben von Honda an die Händler, die haben wohl Probleme mit !

 

Habe alles komplett auf Garantie bekommen ! Nix bezahlt !

 

Bei mir waren ca 10 Fehler im Speicher ! "VSA prüfen" im Display plus VSA rechts oben hat geleuchtet !

 

Fehler: Sensor VSA lässt sich nicht löschen !

 

Wünsch Dir viel Glück das das auf Garantie bekommst :wink:

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Was kann denn das Ölsteuerungsmagnetventil sein? Hat das was mit der VTEC zu tun?

 

Weil der Fehler kam raus, als Honda meine Fehler ausgelesen hatte, und die Gaswerkstatt hatte nen fehler des Nockenwellensensors ausgelesen... Passt das zusammen? Und warum tritt dieser Fehler erst ab exakt dem Tag auf, als die an der Anlage und somit am Steuergerät etc waren?! *kopfkratz*

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Bei dir war es der komplette VSA Block ! Laut HH gibt es da ein Schreiben von Honda an die Händler, die haben wohl Probleme mit !

 

Habe alles komplett auf Garantie bekommen ! Nix bezahlt !

 

Bei mir waren ca 10 Fehler im Speicher ! "VSA prüfen" im Display plus VSA rechts oben hat geleuchtet !

 

Fehler: Sensor VSA lässt sich nicht löschen !

 

Wünsch Dir viel Glück das das auf Garantie bekommst :wink:

 

Aha, Garantie lese ich immer gerne wie alt ist denn dein acci und wieviel km hast du runter??

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Nochmal ne Frage, hoffe ich nerve nicht ;)

 

Kann sowas an zu niedriger Batteriespannung liegen??

 

Meine Freundin hat vor 2 Tagen das auto gesaugt und geputzt von innen (ist ne liebe oder??) und dabei Musik gehört... Ist dann laut ihrer aussage schlecht angesprungen und das Radio und die Uhr waren resettet, als wenn die Batterie abgeklemmt gewesen wäre...

Hatte die Werkstatt auch schonmal gesagt, dann die Batterie geprüft und für noch gut befunden...

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