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Geschrieben

Hallo mal wieder ;)

 

 

Seit geraumer Zeit (um genau zu sein seit ich neue Felgen drauf habe) zieht mein CL9 auf der Autobahn so ab 100 km nach rechts. Das ist in beide Fahrtrichtungen so. Ich muss die ganze Zeit das Lenkrad links festhalten und gegenlenken :(

 

Es wurden schon zwei Achsvermessung gemacht, da ist alles im grünen Bereich.

Ich habe auch die beiden Vorderräder mal von rechts nach links getauscht, war genauso :(

 

Habe jetzt alle Räder nochmal auswuchten lassen, da das Lenkrad geschlagen hat. Das ist jetzt weg, nach rechts ziehts aber immer noch.

 

Man merkt es auch erst ab ca. 100 km, in der Stadt kann man wegen Spurrillen und Breitreifen eh nichts feststellen.

 

Und seit heut schlägt das Lenkrad aber beim Bremsen??? Wenn ich von 120 km/h runter bremse wackelts ziemlich stark :( Dabei habe ich erst im Januar neue Scheiben und Beläge bekommen?

 

Ich werd jetzt nochmal zu ner Werkstatt fahren, aber vielleicht hat jemand von euch ja ne Idee.

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Geschrieben

Hmm...ich würde jetzt höchstens noch auf die Spurstangen tippen. Bist du irgendwann mal gewaltig

in ein Schlagloch gefahren oder wolltest 'nen 2m hohen Bordstein erklimmen? ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Geschrieben

Hallo

 

Das vibrieren kommt von der Bremse,da sind die Scheiben unwucht,passiert schon mal auch wenn sie neu sind.Mit dem nach rechts ziehen weiss ich auch nicht,stell doch mal das Vermessungsprotokoll ein.

 

Mfg 345

Geschrieben
...würde jetzt höchstens noch auf die Spurstangen tippen

 

Normal sollte der Achsvermessende ja die Achsen und Gelenke auf Spiel überprüfen. ;)

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das kenne ich und behaupte jetzt einfach mal, dass an Deinem Fahrwerk und Deiner Lenkung alles in bester Ordnung ist.

Dein Auto zieht nach rechts, weil eine der Bremsen schwergängig ist und ständig schleift.

Vorne rechts oder hinten links.

Heb den Wagen mal hoch (Gang raus, Handbremse los), dreh die Räder und schau/höre, ob da bei einem was schleift bzw. sich das Rad schwerer dreht. Oder falls Du ein längeres Stück flott gefahren bist, halte an, fass an die Felgen und vergleiche deren Temperaturen. Die Felge an der hängenden Bremse wird deutlich wärmer.

 

Ergänzung: Ein Reifen mit ordentlichem Luftverlust könnte auch die Ursache sein.

Bearbeitet von Knobi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das gleiche Problem, das ich stark gegen lenken muss!

Nach der Tieferlegung, habe eine zu negativen Sturz hinten -2,XX fast -3.

Das ist besonders stark wenn ich über unebenheiten fahren, Spurrillen, etc.

 

Hole mich jetzt Sturzversteller! Das sollte helfen!

 

Stell mal dein Bericht zur Achsvermessung rein, vllt ist das ähnlich wie bei mir.

 

Zu den Bremsen, kann sein das deine Bremsen einen Schlag abbekommen haben, so das die leicht eiern?

Hatte ich beim Civic EJ9 gehabt.

Bearbeitet von Dungster84
Geschrieben

Das Problem mit den rumpelnden Bremsen ist ein generelles, das die meisten Accords der verschiedensten Baureihen irgendwann mal haben (viele andere Autos mit ähnlichen Bremsen auch).

Dazu findest Du in jedem Honda-Forum -zig Beiträge, vor allem bei den älteren Baureihen.

Hier ist mal wieder einer: https://www.accordforum.de/showthread.php/starke-vibrationen-beim-bremsen-bs-abdrehen-24563.html

 

Mit dem Nach-Rechts-Ziehen muss das nicht unbedingt was zu tun haben, kann aber.

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