Belfi Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo, kennt einer von euch das Problem, dass wenn man mal sehr sportlich unterwegs ist und entsprechend auch Schalten möchte, dass es dann Probleme gibt, vom zB 1. in den 2. zu schalten? Beispiel: 1.Gang, Durchbeschleunigen bis 7000rpm, kurz auskuppeln, Schalthebel in den 2. Ziehen, einkuppeln. Da spüre ich immer, wie einen Widerstand. Wenn ich länger (ca. ganze Sekunde oder mehr) auskupple und dann von eins in zwei schalte, geht es Butterweich... Ideen? Danke, Belfi Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 is nix ungewöhnliches vom 1. in den 2. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Klar, denn der Synchronring hat dabei richtig was zu tun und bremst ordentlich, stemmt sich dabei vielleicht auch noch radial gegen die Welle/Muffe, je nach Spiel. Im Lauf der Jahre wird er daran verenden, auch das ist normal. Dann hakelt es richtig und "kratzt" auch. Für solche Fälle wurde schon vor der Entwicklung des Synchronrings das Zwischenkuppeln erfunden, bzw. in der anderen Richtung das Zwischengas. Einen intakten Synchronring kann man damit schonen und einen verschlissenen noch lange am Leben erhalten, aber das ist im Alltag natürlich eine arge Fußelei. Bearbeitet 12. Juni 2011 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Is normal. Bei sportlichen Autos wie zb. dem Civic Type R FN2 sind die ersten drei Gänge 3-Fach synchronisiert, das schaltet sich auch bei Vollast wie Butter und vor allem sauschnell und sehr direkt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hmmm, ziemlich unbefriedigend ... Bin das bisher nicht gewohnt. Weder beim EJ9, noch beim DC2 oder AP1 (ok, das fällt wohl beides unter "SportlicheFahrzeuge")... ZwischenGAS beim Runterschalte, OK, aber ZwischenKuppeln? Belfi Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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