Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord nehmen oder nicht nehmen...

Empfohlene Beiträge

das ist hier die erste Frage von mir.

Ich möchte meinen Vernunft Golf loswerden und habe einen Händler,der mit mir 1:1 tauscht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146376075&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2

Der Wagen fährt ganz gut, hat 4 neue Reifen, aber außer Klima und offenen Filter nix besonderes...die Probefahrt durfte ich mit dem Händler auf dem Beifahrersitz machen, also auch nicht mal durchlatschen....

Wieso ist das Modell so teuer und was macht Vtec aus? Ich finde den Wagen schick, aber wenn ich einen E46 Coupe für 1000 Euro weniger sehe, er wirkt ( der BMW ) doch hübscher und wertiger ( lt. meiner Frau )...

Was spricht für den Honda? Hier fahren sehr viele osteurop. U25 Herren sowas, gut, einen BMW die südorientalischen Jugendlichen....

Was kaufen?`Ich habe dann ggfs so 5000 Euro in der Hand..., fahre jeden Tag ca 80 km, davon 60 km Autobahn mit so 120 km/h...

Gruß aus Kempen am NIederrhein

Bearbeitet von gibgummi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo willkommen im Forum.

Eigentlich würde ich ja sagen 80km Täglich = Diesel aber es gibt ja noch Alternativen wie LPG.

Preislich sehe ich den Accord nicht zu hoch, sondern lächerlich überteuert , der sollte unter 4000€ zu bekommen sein zumal er Ausstattungstechnisch auch nicht besonders ist.

Also besser den Golf verkaufen und dafür ein Preislich angemessenes Modell kaufen.

Vtec = http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC ;) besser könnt ich es nicht erklären.

Accords und vorallem auch die der Baureihe 1997 - 2002 gelten als sehr Problemlos und haben

fast keine Macken ( natürlich sind sie nicht mehr die Jüngsten)

Die meisten fahren sie entweder der Zuverlässigkeit wegen oder um sich klar vom Einheitsbrei

Volkswagen,Opel etc zu unterscheiden (Entschuldigung :angel:)

Auch wäre dieses Thema hier ganz interessant für dich:

https://www.accordforum.de/showthread.php/vorstellung-worauf-achten-beim-kauf-23378.html

mfg Fuzzy

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black

Danke für die ehrliche Antwort :-)

Wie sind die ZR Wechsel Intervalle bei dem Wagen?

Frage mich nur, wieso man den Motor so hoch drehen soll, um Vtec zu aktivieren....da oben

ist es doch recht "materialfressend" oder? Ein Schub bei 2000 U/min wäre doch besser, oder?

Kommt jemand aus der Ecke hier, der mich evtl. mal mitnimmt und mir das Fahrerlebnis zu vermitteln?

Raum Ruhrgebiet etc?

Gibts noch einen besseren Motor mit Vtec für den Accord etc?

Danke

Frank

Das mit der Umschaltdrehzahl beim Ventiltrieb ist nicht unbedingt in zwei Sätzen zu erklären, aber gaaanz grob und ohne viele Fachbegriffe würde ich es so darstellen:

Bestimmte physikalische Prozesse in einem Motor ohne Turbo, die wirklich hohe Leistung versprechen, funktionieren grundsätzlich erst bei hohen Drehzahlen und würden bei niedrigen genau das Gegenteil bewirken. Deswegen kennt der Ventiltrieb bei vielen Hondas zwei (oder mehr) Einstellungen, die im zugehörigen Drehzahlbereich jeweils den besten Kompromiss aus Leistung, Laufruhe und Verbrauch darstellen.

Einen besseren Motor in dieser Karosserie gibt es ganz eindeutig: Den H22A7 mit 212 PS aus dem "Type R".

Aber welche Chance hast Du tatsächlich gegen die Ansichten Deiner Frau?

Wieso ist das Modell so teuer

Der Händler, gibt deutlich günstigere Versionen mit mehr Ausstattung. Das was der auf dem Hof stehen hat is die L oder LS Austattung. Wenn dann würde ich mir einen mit der ES-Ausstattung anschauen.

Vorteile der ES Ausstattung die mir spontan einfallen sind

- Klimatronik

- Bose Soundsystem (müsste eigentlich jeder bei der ES Aussattung haben)

- Spiegel und div. andere Plastikteile sind in Wagenfarbe lackiert

Kannst auch hier die verschiedenen Ausstattungvarianten sehen: Klick mich!

Was spricht für den Honda?

Wenn du Ihn pflegst und immer schön warm fährst, is das ding fast unkaputtbar.

Wichtigste is, du fährst ein Auto das nicht an jeder Ecke steht und das Drehzahlband bis ca. 6700 Umdrehungen

Hier kannst du noch was zum VTEC lesen

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Hallo

Es gibt da auch noch den 2.3i mit 154PS. Ich fahre dieses Auto seit nem halben Jahr und mit mehr als sehr zufrieden. Aber den Preis halte ich auch für überteuert. Da gibt es deutlich bessere Ausstattungsvarianten fürs gleiche oder weniger Geld. Ich fahre meinen 3 Honda und kann mir zur Zeit auch nix anderes vorstellen. Der Accord ist echt ein klasse Auto. Ich hoffe das kann dir bei deiner Entscheidung helfen.

MFG :wink:

Na ja, ein E46-Dreier ist aber auch nicht schlecht. Wir hatten einige von den Dingern als Firmenwagen, darunter auch ein Cabrio (warum auch immer), und außer letzterem machte keines der Autos einen schlechten Eindruck. Wähle möglichst keine Karosserievariante mit rahmenlosen Türen (Coupé und Cabrio), weil die "Fenster-runter-Tür-auf-Tür-zu-Fenster-hoch-Automatik" schon nach wenigen Jahren total spinnt und ein einziges Ärgernis ist, bis hin zu einen Spalt weit offenen Fenstern am stehenden Auto (am besten im Regen), obwohl sie beim Verlassen des Wagens noch zu waren. Achte auf ausgeschlagene Traggelenke und poröse Fahrwerksgummis wie bei jedem BMW, vor allem vorn. Und achte auf ordentliche Sitze, da gibt es richtige Folterinstrumente, bretthart und dennoch ohne Seitenführung. Wähle nicht den großen 3-L-Diesel, am besten überhaupt keinen Diesel, und am besten auch keine Standheizung (funktioniert wirklich NIE). Ansonsten ist das ein solides, unproblematisches Auto mit seltsamer Zielgruppe und etwas zu viel elektronischem Geschnetz.

Achte beim Accord auf Rost an den hinteren Radläufen und rubbelnde Vorderbremsen (dafür mal richtig warmbremsen). Sonst haben die Dinger praktisch keine Probleme.

Ich würde den Honda dem BMW vorziehen, gerade WEIL ich BMW auch gut kenne und ich da immer den Eindruck habe, es ist "von allem zu viel". Und, weil ich eher ein Frontantriebsfahrer bin.

Willst Du wirklich richtig derb schnell unterwegs sein, gibt es allerdings keinen serienmäßigen Accord, der einem M3 das Wasser reichen kann. Und wenn Frauen schon mit "hübsch und wertig" anfangen, ist es mit sachlichen Argumenten sowieso vorbei.

Bearbeitet von Knobi

der preis geht überhaupt nicht klar!!! ich habe meinen 1,8er mit gleicherausstattung (ohne tuning, serie) vor 3 haren mit 85tkm für 6000 euro gekauft. da wurde sogar der zahnriemen nochma vorm kauf gewechselt. und das entscheidende is das ich aus mv komme, hier sind die gebrauchten sowieso schon überteurt, hätte mit weiter fahren auch einen für unter 5000 bei gleichen attributen bekommen

Würd sogar sagen das der Verkäufer bestimmt seinen Grund hatte warum er dich nicht fahren lassen hatte.

Wenn ich als Verkäufer keine bedenken habe dann bin ich Beifahrer und laße den Interessenten Fahren, ganz einfach, er muss ja fühlen wie es sich fährt.

Finde den aber nicht schlecht von der optik her, zuverlässig ist er auf alle Fälle :) , den Fährt auch nicht jeder Dödel, bmw sehe ich überall und das nicht auf der Straße sondern eher am straßenrand. . .

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Warum Honda?

Ganz einfach.

Heute

Ohne

Nennenswerte

Defekte

Angekommen

Viele sagen das als "Beschimpfung" ..aber sie haben recht.

Denn ich sag das JEDEN Tag. Fahre seit 16 Jahren Honda ( den ersten 9Jahre und den Accord nun seit 7 Jahren)..

Und eigentlich gab es noch nie einen Werkstattaufenthalt ! (bis auf die Inspektionen). Und ich fahre immer Gebrauchtwagen (3-5 Jahre alt wenn ich sie kaufe).

Darum Honda

Vor meinen Hondas hab ich einiges anderes gefahren und immer nur Ärger mit den Kisten gehabt.

Egal ob es Fiat,Ford,Opel,Toyota,Peugeot (und zu meiner Schande) ein VW war.

Anhand dieser Liste sieht man schon...

21 Jahre Führerschein... 16 Jahre = 2 Hondas und 5 Jahre Schrott (9 andere Fahrzeuge).

Ob du diesen kaufen solltest? Es gibt günstigere und besser ausgestattete Modelle... wo es auch mit der "Wertigkeit" passt. Schöne schwarze Lederausstattung, Klimatronic,Tempomat,Bosesound,Kofferraumentriegelung per Fernbedienung, FestNavi, Wurzelholz (Imitat), Lenkradfernbedienung, Beheizbare elektr.Außenspiegel, Scheinwerferreinigunganlage, Glas-Schiebe/Hubdach, Elektrische Sitzverstellung inkl. Heizung (hilft grad bei der Frau Überzeugungsarbeit zu leisten)... usw usw usw.

Reicht das? Ich denke schon.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.