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CL9, 2.4 EXE. Stromausfall während der Fahrt


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

gestern fuhr ich auf der Autobahn, und plötzlich ging ganze amaturen aus, tachoanzeige ebenfals... nach einem halt auf einem rastplatz ging der motor aus,,,, nach dem versuch mit einem Überbrückungskabel denn anzuzapfen ging es wieder, aber nach einiger zeit ging es wieder alles aus...

 

 

 

meine vermuttung ist es LiMa kaput ist....

 

was sagt ihr? hatte das schon jemand?

 

 

P.s.: Bj 2003 2,4 EXE ca 180.000

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In der Bucht gibt es überholte für 200,-

Mit 130Ah

 

Aber, bevor du dir ne Lima bestellst, schau doch erstmal, ob die sicher defekt ist.

Denn, wenn sie nicht mehr richtig lädt, sollte die Ladekontrolllampe angehen, also das Batteriesymbol im Tacho/Kombiinstrument.

 

 

Lima prüfen:

 

Motor aus.

Multimeter auf 20V DC und an den Batteriepolen messen.

Wert merken.

Motor starten.

Nochmal messen.

Wert merken.

Lüftung voll an, Licht an, alles was geht(Abbl./Fern/Nebel), aber nicht Blinker, Heckscheibenheizung an.

Nun sollten noch mind. 13,5Volt zu messen sein. Wenn nicht, bissl Gas geben, so 2000touren, wenn dann nicht, schafft die Lima es nich mehr.

 

Aber nen Komplettausfall, lässt eher auf ne inkorrekte Masseverbindung schliessen. Oder eben losen Pol an der Batterie.

 

 

 

MfG Metti

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Hab gerade meine Lima geprüft. Spannung war i.O. solange keine Verbraucher an waren.

Sobald man Verbraucher eingeschaltet hat, ging die Spannung unter 6V. Die Lima wurde auch innerhalb von einer Minute extrem heis. Muss jetzt wohl ne neue rein.:wall::wall:

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Aber lieber den Fehler wissen und nur dir LiMa wechseln als jetzt ewig ein defektes Kabel suchen. Ärgerlich bleibt es trotzdem wenn mal was kaput geht.

 

Man könnte die sicher auch reparieren/überholen lassen, aber eine überholte zu kaufen wird wohl schneller gehen.

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Oder als Kompromiss zu oben genanntem:

 

Einmal günstig:

http://www2.kfzteile24-shop.de/100350-autoersatzteile.html

 

Und einmal mit Namen:

http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/accord-viii-cl-cm/17127/10450/generator

 

Wenn du es selber einbaust, kommst zu nem guten Kurs aus der Geschichte raus.

Bearbeitet von Vash_X
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Hab zurzeit auch ein ähnliches Problem, bei mir lädt die Lichtmaschine nicht immer. Hab eine Zusatzanzeige und während der Fahrt fällt die Spannung immer mal wieder auf 12V.

 

Wahrscheinlich ist der Laderegler kaputt, den gibts nur nicht einzeln zu kaufen auch nicht bei Honda...

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hab ja davor schon gemessen , beim leerlauf hatte ich an der battarie c.11 volt

wo ich licht angemacht habe ging es auf ca. 6 runter... und der motor ging aus........

 

 

naja was ich sagen wollte, war grad bei meinem lieben HH von neben an,,,,, und der konnte mir auch nicht sagen ob die LiMa lieferbar ist, sollte am Montag nochmal vorbei schauen, damit er hinterher anrufen kann,...... ich bin geschockt.....

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Lade mal die Batterie mit nem Ladegerät über Nacht, mache dann das Ladegerät ab,

lass die Bat. dann 1-2Stunden stehen und messe dann noch mal die Spannung, wenn die jetzt

unter 12V ist kann auch deine Batterie tot sein.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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  • 2 Wochen später...
Ist dein Problem schon behoben? Würde mich mal interessieren wo dran es lag. Mein Problem ist noch nicht weg. Die Spannung fällt während dem Fahren immer mal wieder auf 12V ab. Erst ab 3000-3500U/min geht die Spannung wieder auf 14V. Hab bei mir die Lichtmaschine gewechselt, aber hat nichts gebracht...
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so meine lieben honda freacks, hab die LiMa bei meinem HH geholt für 430 euro

ausgetauscht und ....... es läuft wieder......

 

 

da kommen weiter zu nächstem problem.... das ist der abgaskrümmer der gerissen ist..... ne ne ne

 

 

180.000 gelaufen und alles nach dem anderem...

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