ka3ak Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo alle zusammen gestern fuhr ich auf der Autobahn, und plötzlich ging ganze amaturen aus, tachoanzeige ebenfals... nach einem halt auf einem rastplatz ging der motor aus,,,, nach dem versuch mit einem Überbrückungskabel denn anzuzapfen ging es wieder, aber nach einiger zeit ging es wieder alles aus... meine vermuttung ist es LiMa kaput ist.... was sagt ihr? hatte das schon jemand? P.s.: Bj 2003 2,4 EXE ca 180.000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hi, hast Du mal geschaut, ob die Batterie-Polklemmen fest sitzen ? - Sonst würde ich erst mal schauen, ob irgendwo ein loses Massekabel zu sehen ist.... könnte aber auch ein Kabelbruch sein im Bereich Batterie / Lima... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 wenn das die LiMa is, weisst jemand wo ich eine neue her kriege? würde mich sehr freuen über eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Vieleicht bei Honda:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) In der Bucht gibt es überholte für 200,- Mit 130Ah Aber, bevor du dir ne Lima bestellst, schau doch erstmal, ob die sicher defekt ist. Denn, wenn sie nicht mehr richtig lädt, sollte die Ladekontrolllampe angehen, also das Batteriesymbol im Tacho/Kombiinstrument. Lima prüfen: Motor aus. Multimeter auf 20V DC und an den Batteriepolen messen. Wert merken. Motor starten. Nochmal messen. Wert merken. Lüftung voll an, Licht an, alles was geht(Abbl./Fern/Nebel), aber nicht Blinker, Heckscheibenheizung an. Nun sollten noch mind. 13,5Volt zu messen sein. Wenn nicht, bissl Gas geben, so 2000touren, wenn dann nicht, schafft die Lima es nich mehr. Aber nen Komplettausfall, lässt eher auf ne inkorrekte Masseverbindung schliessen. Oder eben losen Pol an der Batterie. MfG Metti Bearbeitet 13. Juni 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Hab gerade meine Lima geprüft. Spannung war i.O. solange keine Verbraucher an waren. Sobald man Verbraucher eingeschaltet hat, ging die Spannung unter 6V. Die Lima wurde auch innerhalb von einer Minute extrem heis. Muss jetzt wohl ne neue rein.:wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Aber lieber den Fehler wissen und nur dir LiMa wechseln als jetzt ewig ein defektes Kabel suchen. Ärgerlich bleibt es trotzdem wenn mal was kaput geht. Man könnte die sicher auch reparieren/überholen lassen, aber eine überholte zu kaufen wird wohl schneller gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Meine sollte: - bei Honda 600 Kosten - regenerierte 300 - Schrottplatz 75 mit 1 Jahr Garantie. einfach mal rumtelefonieren lohnt sich. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vash_X Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Oder als Kompromiss zu oben genanntem: Einmal günstig: http://www2.kfzteile24-shop.de/100350-autoersatzteile.html Und einmal mit Namen: http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/accord-viii-cl-cm/17127/10450/generator Wenn du es selber einbaust, kommst zu nem guten Kurs aus der Geschichte raus. Bearbeitet 15. Juni 2011 von Vash_X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 schon alle lieferanten angeruffen, die meinen das teil ist zurzeut nicht lieferbar ... wie kann sowas sein????:motz::motz::(:(:wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hey, ich habe das letzte woche auch gehabt. Bei mir war es aber die Batterie. Die war nicht leer aber eine Zelle ist durchgebrannt. Jetzt ist ne neue Batterie drin und es läuft wieder einwandfrei. Fahr mal zu Honda, die haben ein Gerät womit die überprüfen können ob die Batterie ganz ist. Gruß b2 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hab zurzeit auch ein ähnliches Problem, bei mir lädt die Lichtmaschine nicht immer. Hab eine Zusatzanzeige und während der Fahrt fällt die Spannung immer mal wieder auf 12V. Wahrscheinlich ist der Laderegler kaputt, den gibts nur nicht einzeln zu kaufen auch nicht bei Honda... Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 hab ja davor schon gemessen , beim leerlauf hatte ich an der battarie c.11 volt wo ich licht angemacht habe ging es auf ca. 6 runter... und der motor ging aus........ naja was ich sagen wollte, war grad bei meinem lieben HH von neben an,,,,, und der konnte mir auch nicht sagen ob die LiMa lieferbar ist, sollte am Montag nochmal vorbei schauen, damit er hinterher anrufen kann,...... ich bin geschockt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Lade mal die Batterie mit nem Ladegerät über Nacht, mache dann das Ladegerät ab, lass die Bat. dann 1-2Stunden stehen und messe dann noch mal die Spannung, wenn die jetzt unter 12V ist kann auch deine Batterie tot sein. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 die battarie ist ein jahr alt .... ok es könnt ja sein das die auch kaput geht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 wenn man keine billig Lima will ist es echt schwer an eine ran zu kommen. Denso fertigt z.B. die Lima für den Accord nicht mehr. Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi020586 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ist dein Problem schon behoben? Würde mich mal interessieren wo dran es lag. Mein Problem ist noch nicht weg. Die Spannung fällt während dem Fahren immer mal wieder auf 12V ab. Erst ab 3000-3500U/min geht die Spannung wieder auf 14V. Hab bei mir die Lichtmaschine gewechselt, aber hat nichts gebracht... Zitieren Mein Projektthread https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 so meine lieben honda freacks, hab die LiMa bei meinem HH geholt für 430 euro ausgetauscht und ....... es läuft wieder...... da kommen weiter zu nächstem problem.... das ist der abgaskrümmer der gerissen ist..... ne ne ne 180.000 gelaufen und alles nach dem anderem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.