Ilir Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo zusammen Mein Honda CL9, Bj. 2007 hinterlässt meistens Wasserspuren, wenn das Auto steht. Ich war beim Honda Händler, aber dieser hat nichts gefunden. Jedoch habe ich gesehen, dass an ungfähr der Stelle, wo das Wasser tropft (ich nehme an, dass es wasser ist) ein kleiner schwarzer Schlauch vorhanden ist. Habe mir erklären lassen, dass es von der Klimaanlge kommt und die Flüssigkeit so herausgelassen wird. Das ist anscheinend bei allen Autos bzw. Honda's so. Nun, bei anderen Autos ist dies mir nie aufgefallen. Und bei Hondas weiss ich es nicht. Habe einige Fotos hinzugefügt, damit ihr euch ein Bild machen könnt. (die ÖL-Flecken nicht beachten, sind nicht von mir) Was sagt ihr dazu? Herzlichen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ganz normal ;-) keine angst Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Alles im grünen Bereich. Deshalb bekommt man auch mit der Klima ne beschlagene Scheibe rucki-zucki wieder frei. Die Klima trocknet die Luft. Bsp. mach deine Kühlschranktür jetzt mal für ne Minute auf, alles beschläg, wenn du Glaseinlegeböden hast. Und diese Feuchtigkeit bleibt in der Lüftung am kalten Klimaverdampfer hängen. Der Nebeneffekt, der bei Einschalten der Klimaanlage das Beschlagen der Scheiben verhindert, liegt darin begründet, dass kältere Luft grundsätzlich weniger Feuchtigkeit enthalten kann als wärmere. Kleinere Wasserlachen unter dem Fahrzeug beim Parken sind auf das „Abtauen“ des Verdampfers der Klimaanlage zurückzuführen MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilir Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 vielen dank fürs erste. demzufolge haben alle Honda fahrer das gleiche erlebnis wie ich zu beginn gehabt, dass man verschrocken ist, als man diese Flüssigkeit gesehen hatte..... aber kommt das nur beim honda vor oder bei anderen autos (audi, mercedes etc.) ebenfalls ? soweit ich weiss, habe ich das früher nie festgestellt. gibt es eine internetseite wo dieses "problem" bzw. dieses vorkommnis näher beschrieben wird? beste grüsse aus zürich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Das passiert bei JEDEM Auto mit Klimaanlage, auch bei Maybach, Bentley und Roll-Royce ;) Wenn das Auto genau unter der Tropfstelle verkleidet ist, tropft es eben erst während der Fahrt raus und fällt nicht so auf. Meistens achtet keiner drauf, weils eigentlich eine bekannte Sache ist... hat mich auch nie erschreckt oder irritiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 ... auch bei Maybach, Bentley und Roll-Royce ;) Die Marken haben bestimmt ein Auffangbehälter, der sich erst während der Fahrt öffnet, damit man kein Flecken hat :p:p:p MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 kommt auch auf die Jahreszeit und Luftfeuchte drauf an. Momentan haben Klimaanlagen ja volle Pulle zu tun. Im Frühjahr sieht das ganz anders aus ;) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Zu dem Thema empfehlen auch einige Quellen die Klima ca. 1 Minute vor dem Ziel auszuschalten, damit sich keine Keime im Luftfilter festsetzen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Wenn man das so macht sollte sich auch der Wasserfleck erübrigen, denn bis dahin sollte das Wasser eigentlich abgelaufen sein. Und der Wasserfleck ist tatsächlich normal bei Autos mit Klimaanlage und kein Hondaphänomen. ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilir Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 alles klar ;) jetzt weiss ich bescheid und bin beruhigt. versuche nächstes mal die klima vorher auszuschalten, mal guggen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.