Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Laptop - Externe + Interne LS ?

ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Hi,

um den Sound von meinem Laptop -ohne fette Boxen und zus. Neztanschluss- ein wenig aufzupeppeln hab ich mir letzte Woche die "Logitech Laptop Speaker Z205" zugelegt, die simpel über USB angeschlossenen werden:

http://www.netbookhelden.de/test-und-vergleich-logitech-laptop-speaker-z205-und-z305/

Die Logitech haben erheblich besseren Sound als die dann deaktivierten internen LS von Toshiba und ich bin auch sehr zufrieden :)) - gibt es aber eigentlich (als Sahnehaube sozusagen) eine Möglichkeit, die internen Lautsprecher trotzdem zusätzlich aktiviert zu lassen, oder kann man die Deaktivierung von internen LS nicht umgehen ???

http://www.raupenhaus.de/bilder/smilies/tipper1.gif (über die Systemsteuerung, etc...????) - Habe Windows 7.

vielen Dank!

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was für einen Soundchip hast du denn vom welchen Hersteller??

Dies ist möglich, hängt vom Treiber ab und vom Chip.

Ich kann dies mit dem Realtek HD Audio Manager einstellen das sieht dann so aus:

Unbenannt.JPG.25e0244d632c26c060863161030b1eb5.JPG

Du klickst dort auf das Ordnersymbol unter "Erweiterte Einstellungen" dort befinden sich die Einstellungen wie du im Bild siehst.

Dort kann man die internen Lautsprecher auslassen od. sollen mitbenutzt werden.

Hoffe konnte was helfen sofern du auch Realtek Hast vl. =)

Gruß :wink:

*edit*

Ich lese gerade das du deine aber über USB angeschlossen hast, da kann ich dir nicht sagen ob es dann auch funktioniert da die Software ja merkt ob was im Klinkenanschluß sich befindet und dementsprechend kann man es einstellen.

Einfach Probieren

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Vielen Dank für die Tipps´s :)) -Ja, habe auch den Realtek, hab mal mehrere Einstellungen durchprobiert -klappt leider trotzdem nicht- denke es liegt daran, wie Du schreibst, dass der Anschluss hier über USB erfolgt - bei mir erscheint bei "Anschlusseinstellungen" nur das u.g. Bild...

-Egal, der Sound mit den Logitechs allein ist trotzdem 10 x besser als vorher - bin zufrieden.

Grüße :wink:

Realtek-Einstellung.thumb.JPG.03d2a454f1a2fa2dbf2ddf2a3c33d7b8.JPG

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Aha Interessant :) , zeigt er erst gar nicht an, ok.

Über Klinke kannst du deine aber Trotzdem anstöpseln oder?? Nur als Info Frage nebenbei. . .

Vielleicht liegt es daran das er halt die logitech "Soundkarte" denn nutzt und deine Interne dementsprechend außer Acht läßt in dem Moment.

Einfach ausgedrückt.

Dann viel Spaß mit deinen Lautsprechern :wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.