licher83 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo, seit neusten leuchtet bei leichter Beschleunigung meine Kontrollleuchte der Handbremse auf. Wenn Ich dann wieder nur Rolle geht sie wieder aus. Auch beim Bremsen leuchtet Sie nicht. Wo ist denn der Kontakt für die Lampe? Oder will mir mein Auto vernunft und liebe zur Umwelt beibringen? Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Schau mal in den Motorraum, nach dem Behälter für die Bremsflüssigkeit. Die wird fast am Minimumbereich sein. Und beim Beschleunigen, wird sie nach hinten gedrückt und der Schwimmer im Behälter gibt Kontakt. Aber wenn der Stand der Bremsflüssigkeit so gering ist, ist es wahrscheinlich, dass auch ein Bremse nahezu verschlissen ist. Oder etwas ist undicht. Ich glaub nicht, dass dir dein Auto umweltbewusstes Fahren beibringen möchte. ;);):D:D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) Erster wichtiger Blick.... Wie schon genannt....Bremsflüssigkeit!!! Aus eigener Erfahrung kann ich dir das nur anraten. Wie siehts beim Bremsen aus? Vernünftiger Druckpunkt...oder gibt das Bremspedal langsam nach? Wenns nachgibt...dringend die Bremsleitung checken..grad unter dem Plastikgitter am Unterboden. Bei mir hats auch so angefangen und ne woche später lagen ein paar Tropfen unter dem Auto. Bearbeitet 19. Juni 2011 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 OK, werde das mal checken. Bremse arbeitet normal. Bremsdruck in der Stadt und auf der Autobahn so wie immer und stabil. Könnte aber an der großen Anlage mit den 6 Kolben liegen. Aber erst mal danke für die Antworten Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Kann auch sein ,die Beläge nicht mehr toll sind. So was kenne ich von vielen Fahrzeugen. Das heißt nicht defekt. Das heißt-muss mal schon wissen, dass man neue braucht, aber Bremsen funktionieren OK. Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.