Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

honda legend

andreasHB

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin!

Ich hab ihn, und es wird keiner schaffen das Grinsen aus´m Gesicht zu kriegen. :D

Leider hat der natürlich auch seine Makel wie z.B:

- Bremsen vibrieren bei hoher Geschwindigkeit

- zu viel billiges Plastik im Motorraum

- Scheibenwischer sind ein Eigenpatent von Honda und kosten etwa 60 Flocken das Set

(oder billige Gummis durchfädeln)

- OEM Batterien sind von Werk aus schrott (von Furukawa), halten etwa 1-2 Jahre (meiner ist Bj06

und hat jetzt die 3. Batterie drin :schock:)

Unschön ist auch die kleine Durchreiche anstatt umklappbare Rücklehnen (jagut, ist ne Limo und kein Transporter) oder auch die nuschelnde 2D Navigation. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Wenn man aber über diese Kleinigkeiten hinweg sieht ist er einfach nur geil.

Achja! Es läuft noch für 4 wochen eine Rückrufaktion wegen leckender Dichtungen am Bremssystem, oder so.

Hoffe ich konnte helfen!

Hy,

leider konnte ich auch noch keinen Legend fahren.

Mich würde interessieren, ob der Allrad eine Legende ist bzw.man ihn bemerkt, wenn die Bedingungen es erfordern?

Was er verbraucht?

In der Anschaffung ist er ja günstig.

Den mit Hybrid oder als Diesel, wäre interessant gewesen...

:wink:

Den mit Hybrid oder als Diesel, wäre interessant gewesen...

Das hatte ich meinem Händler auch gesagt, für den Ami nen V8 und für Europa nen Hybrid, da hätten die deutschen "Luxuswagen" Hersteller zu knabbern gehabt.

Wenn man dem Computer glauben darf verbraucht er bei Economischer Fahrweise etwa 10.2l und wer Spass haben will bis etwa 13.8l. Höher hab ich den Verbrauch nicht treiben können. (Wie gesagt laut Bordcomputer)

Ich konnte den Allrad nur im Winter etwas testen. "SNOW"-Taste gedrückt und er fährt sich bei verschneiter Piste fast wie im Sommer. Auch bei Glatteis hilft das SHAWD gefährliches schlingern zu vermeiden. Fuß vom Gas, Fahrzeug in die Spur lenken, fertig. Mit nem anderen Wagen hätt ich warscheinlich dort nen Unfall gebaut.

Ich sollte Autor werden :D

so ein Legend, oder Acura RL oder TL (ganz neuen, auch als Allrad) würden mich auch sehr interessieren, aber erstmal in ein paar Jahren.

Wie schauts mit dem Motor aus, ist der spritzig? ich habe so gehört, dass der sehr träge nach vorne geht.

mit dem Verbrauch von 10,2L hört sich unglaubwürdig an, haste denn niemals selbst gerechnet, was der verbraucht??? bei Honda ist der mit 12L kombiniert aufgelistet, mein 2006 Accord Coupe mit 3L V6 gönt sich bei normaler Fahrweise 10,5L und beim Legend 3,5L und 400kg mehr auf der Wage, sollte schon ca 12L sein, dem Bordcomputer vertraue ich nicht. Bei meinem letztem 2006 Bmw 335i Coupe hat der BC auf der Autobahn auch nur 7L angezeigt, nach dem ausrechnen kam ich aber nie unter 10L. das soll jetzt nicht heissen, dass ich da so auf Benzinverbrauch achte, aber jeder, der sich einen 3,5L Auto kauft sollte auch mit ca 13-14L Verbrauch rechnen, je nach Fahrweise auch mehr.

gestern bei Grip noch gesehen, ein neuer CLS 63 AMG und Verbrauchangabe von Mercedes 9L, das ist doch lächerlich, angeblich schaft er das durch Start Stop Funktionion, bullschit ist das. wenn die noch gesagt hätten, dass er 6 Zylinder abschaltet , dann hätte ich noch geglaubt, aber nicht so.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.