Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Importwagen mit Garantie

Mike83

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

soweit mir bekannt ist, Honda Deutschland distanziert sich von Honda aus USA, geschweige dann noch Acura. Also mit Garantie kannste dann wahrscheinlich vergessen. Ich weiss ja nicht, in wie weit das mit Toyota und Lexus geht, ich glaube nicht, dass du vom Lexus bei Toyota einen Garantiefall abwickeln kannst, sind zwei verschiedene Marken, genau so wie Honda und Acura.

Du kannst dich bei Honda Offenbach erkundigen, je nach dem, wen du am Telefon hast und aus deinem Mund das Wort Acura fällt, wird dir keiner mehr helfen wollen. ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

du kannste mal bei Fugel anfragen, die machen doch auch Importe, da bekommste den vielleicht auch mit Garantie von denen, allerdings der Preis bei den in € wird bestimmt den Kaufpreis in $ um einiges übersteigen.

willste eigentlich einen ganz neuen TL oder den Vorgänger? Der ganz neuer fängt bei 35000$ an und als Allrad ab 40000$. Das heißt, wenn du einen für den Kaufpreis von 40000$ kaufst, mit Verzollen, Verschiffen, Zulassen wirste locker 40000€ oder sogar noch drüber ausgeben müssen.

das hier wäre mein Favorit http://www.acura.com/tools/bap/build.aspx?ProductLineName=TL&modelYear=2011#_i0_-summary-UA9F5BKXW-TTpVQTlGNUJLWFd8RUM6TkgtNzMxUHxIQzp1bmRlZmluZWR8SUM6RU58TzpUTDAwMDExMDA1LFRMMDAwMTEwMTQsVEwwMDAxMTUwMSxUTDAwMDExMDEwfE8yOlRMMDAwMTEwMDIsVEwwMDAxMTAwNyxUTDAwMDExMDA4LFRMMDAwMTEwMDksVEwwMDAxMTAyMyxUTDAwMDExMDI5LFRMMDAwMTEwMzJ8

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ihr denkt aber daran, dass diese Fahrzeuge für das typische amerikanische Nutzungsprofil entwickelt und gebaut wurden, sowie für die typischen amerikanischen Qualitätserwartungen? Das muss dann nicht den deutschen Anforderungen und Erwartungen entsprechen (und tut es meist auch nicht).

ich weiss jetzt nicht, was du genau meinst, aber ich habe mir selber vor paar Monaten einen Accord Coupe aus USA importiert und fahre damit, TÜV habe ich ohne Probleme bekommen, natürlich dafür auch 2000€ aufm Tisch gelegt, ist halt Vollabnahme vom Fahrzeug. Man bekommt alle Einzelgenehmigungen wegen Scheinwerfer und etc und man kann ganz normal damit fahren.

klar in USA kannst du auch so einen Wagen bekommen, der nicht für winterliche Ferhältnisse enspricht, also kein Unterbodenschutz, das war bei meinem so, habe das dann in einer Werkstatt machen lassen und fertig.

Ich weiss es nicht, was manche hier gegen Amis haben, aber man kann die ganz normal auch hier in D fahren, natürlich Zulassung, Teile und einige Sachen sind sehr teuer, aber das nimmt man halt in Kauf, wenn man solche Autos fahren möchte, die man nie oder so gut wie nie kein zweites Mal sieht ;)

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Na zB entsprechen Abgasanlagen und Dichtungen nicht dem Nutzungsprofil in EU, das höhere Geschwindigkeiten vorsieht als im US-Betrieb. Sowas meine ich. Es kann dann eben sein, dass die Zuverlässigkeit dadurch nicht so ist, wie auf dem dt. Markt erwartet wird. Dass Ausstattungen und Materialqualitäten zT anders sind, ist ja eh klar.

wenn schon Allrad.

http://www.5min.com/Video/2009-Acura-TL-SH-AWD-Review-385167169

Aber wieso sind die Amis so schlecht von der Verarbeitung? Heißt das auch das ein BMW Import = scheiß Qualitiät heißt ?

Der hats mir auch angetan. Da ist die Verbeituing bestimmt gut. Und der Preis fast gleich.

http://www.5min.com/Video/2011-Lexus-IS-350-AWD-Review-516908289

man sollte nich nur Medien anschauen und sich das einreden lassen, ich weiss, dass die richtigen Amerikaner billiger von der Verarbeitung her sind, Aber z.B mein Accord hat auch voll Ausstattung und wer denkt bitte schön, dass meiner sich nicht mit Executive Model messen kann.

Hier in D herrsch so ne Bürokratie, was die Amerikaner angeht, das habe ich selbst erlebt, die deutschen denken, dass die die besten Autos bauen und alles andere wird unterbewertet, das ist totaler Blödsin.

@saschaof

hast du dir schon so nen Acura RL oder TL in echt angeschaut? die Ausstattung von den teilweise viel besser als von irgendso nem 5 BMW oder irgendso nem Mercedes und vor allem guck dir mal die Preise an, was du für die gleiche Klassen und der gleichen Ausstattung beim BMW, Mercedes, Audi bezahlst.

ich weiss es nicht, was du jetzt mit den Abgasanlagen meinst, aber in USA sind noch viel strengere Normen, als hier in D. Mein 2006 Coupe hat auch locker Euro4 bekommen.

ich fahre schon seit 6 Jahren einen CG2, Vorgänger von meinem neuem, der wurde auch nur in USA gebaut und der hatte gar nichts, so viel zur Zuverlässigkeit.

Ich persönlich würde auch nicht so nen richtigen Ami kaufen, ich war am schwanken zwischen Chewy Camaro von 2009 und dem jetzigem Coupe, aber wenn man den Chewy in echt sieht, dann heisst es wirklich nur, Aussen super und innen scheisse.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Es geht nicht um die Ausstattung - sondern um die Materialauswahl. Der amerikanische Kunde hat eine andere Qualitätserwartung als zB der deutsche Kunde. Und wenn der Hersteller da sparen kann, dann tut er das. Das hat nix mit gut oder schlecht zu tun.

Und ich meine in Bezug auf die Abgasanlage nicht die erziehlbare Abgasnorm - sondern Materialqualitäten bei Krümmern/Rohren/Dichtungen. Die müssen im Dauerbetrieb mit max Tempo 110 in USA geringere Temperaturen und Drücke aushalten als bei (theoretisch möglichem) Dauertempo von 220 hier in D. Entsprechend denke ich, dass Fahrwerke für EU anders sein müssen als für US-Betrieb, Getriebe ... Und da lässt sich die Liste wohl noch lange fortführen ...

Und die in USA für D hergestellten Accorde und Civics haben eben in diesen Bereichen Änderungen erfahren gegenüber den US-Ausführungen, um den europ. Nutzungsbedingungen zu genügen. Es wurde ja nicht einfach der US-Wagen unverändert hierher gepackt. Oder warum sind die 2.2er S2000 aus USA und die Acura NSX hier so vergleichsweise unzuverlässig wenn sie rangenommen werden?

Und das macht jeder Hersteller so. Populärstes Beispiel ist derzeit VW mit dem Jetta, der in USA erheblich andere Material- und Technikkomponenten hat als in D - obwohl beide vom selben Band hüpfen.

Und ich denke nicht, dass die Deutschen die besten Autos bauen (deshalb fahre ich auch kein deutsches Auto). Ich denke, dass der deutsche Markt andere Materialien erfordert als der amerikanische Markt, und dass die Hersteller das bei der Produktion berücksichtigen - wo die sparen können, da tun sie das. Würde aus kaufmännicher Sicht ja jeder tun, oder? Und deshalb ist es eben nicht so einfach, eben mal den Accord mit dem V6 hier anzubieten: weil nicht alle Komponenten auf den EU-Betrieb getestet sind und evtl. die Erwartungen nicht erfüllen könnten. Natürlich kann es genauso sein, dass bei Deinem Nutzungsprofil keinerlei Unterschiede bestehen - nur möchte Honda da nicht für haften (wie im Übrigen jeder andere Hersteller auch nicht)

Hat nix mit gut oder schlecht zu tun

also bei dem CG2/4 wurde nur bessere Bremsanlage und Abgasanlage eingebaut, sonst wurde da nichts verändert.

also mir persönlich Plastik ist Plastik, natürlich gibts unterschiede, da sind auch andere Normen, aber das soll ja nicht direkt heissen, dass die aus USA schlechter sind. das beste Beispiel kannste auch bei Honda sehen, viele Autos die in England hergestellt wurden, haben so viele Macken und Rostprobleme.

Und du denkst doch nicht wirklich, dass die Dauertest da nur mit 110km/h laufen, dann wären alle amerikaner auf 100km/h begrenzt.

Honda könnte auch die V6 Modelle hier anbieten, nur das ist Politik Sache, für Honda ist deutscher Markt deswegen weniger Interessant, weil hier nur deutsche Autos gut sind und alle viele V6 Modelle haben, das lohnt sich für die nicht nur paar Autos zu verkaufen.

Schaue doch mal den Honda Legend an, V6 und die wurden sehr schwer verkauft. Bei V6 Autos wird dann auch der Preis steigen, viele meckern jetzt, dass die für Executive Model schon an die 35000€ blechen, V6 wäre dann schon über 40000€. Legend hat auch an die 60000€ gekostet, dass kann sich nicht jeder Bürger leisten und die, die solche Autos in der Preisklasse kaufen, nehmen die Besser Mercedes, Audi und etc, weil das "Prestige" Autos sind, man möchte nicht mit irgendso nem Japaner bei den Kunden antanzen, dann hat man schon schlechten Ruf.

Es ist alles Politik und das Denken von den Bürgern. Wer so ein Auto haben will, der importiert sich das und er weiss schon, dass es alles mit Mehrkosten verbunden ist und qualitativ schlechter müssen die in USA auch nicht sein.

Diese S2000 und NSX aus USA, wieviele sind davon hier in D? und wenn dann einer von 10 Probleme macht, heisst das direkt, dass alle US Autos so sind.

jetzt aber BTT ;)

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.