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knarrende hinterachse


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mir is heut aufm heimweg aufgefallen daß es bei meinem cn2 extrem an der HA knarzt. dachte erst es sind die federn aber augenscheinlich sind die gummis zwischen den federn und den federtellern noch ok. wenn ich ihn im stand hon und her schaukel (also das auto:gayfight: ) knarrt es genauso. kann aber schlecht von außen wackeln und von unten kucken.

dacht mir ich frag erstmal in die runde ob jemand das kennt bevor ich mich auf die suche mach. hat ca.170t runter und is ez 11/04.

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Hatte ich auch schon mal..., 600 km Autobahn gefahren und wo ich wieder zu Hause war, ging das los! Auto im stand hin - und hergewackelt und es quietschte!

War aber die Vorderachse...,aufjedenfall ab zu HH (hatte ihn da erst ne Woche) die ham mir was erzählt von wegen " Da is ein Gelenk was bei längerer Fahrt mal quietschen kann" blablabla....

 

Die ham das Ding aufjedenfall wieder gefettet und bis jetz kam das Geräuzsch nie wieder!

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Bei mir knarzt es genauso. Wenn man den Wagen "wackelt" , beim ein und aussteigen (auch nur mit eingelegtem gang ohne Handbremse), wenn man sich in den Kofferraum setzt, klingt unschön und nervt. Aber da ja n Querlenker platt ist dacht ich es hätte ggfls damit zu tun. Hm. naja wenn der gemacht wird, sprech ich es mal an, die sollen das mal lokalisieren,sollte die Werkstatt fündig werden, geb ich auch mal bescheid was es bei mir war. :wink:
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ja das wär sicher hilfreich. habs erst heut gehört weil ich zufällig ma s radio ausgemacht hab. sonst hört man es garnicht.

 

@voldude: is definitiv die HA

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WD 40 und dann draufhalten :D hat schon oft geholfen

 

den ganzen unterboden? :p

 

werd mal die stabis in angriff nehmen. mal sehn obs was bringt.

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die suche hat mir aber nich wirklich geholfen. der eine sagt es rumpelt der andere sagt es knallt, poltert oder klappert. da kommt alles mögliche zusammen.

trotzdem danke.

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pah, ich hab das JEDES jahr, wenns warm wird, meiner stand schon tagelang deswegen in der Werkstatt. Dieses Jahr war ich in ner befreundeten Werkstatt, da haben wir dann 2 Tage lang hinten geprüft, zerlegt, geschmiert, gefettet, besprüht und bla bla. Das Ende vom lied sind min. 4 kaputte Buchsen. Die Buchse zur Spurverstellung muss rausgeflext werden, weil man den Bolzen auch mit nem 2 meter hebel nicht mehr bewegt bekommt. An den zwei vorderen Aufhängungsbuchsen sind die Gummis abgerissen usw. Es wurde deutlich, dass nahezu alle kaputten Buchsen durch einen Einbaufehler bei den Tieferlegern entstanden sind. Damals war ich noch "unerfahren" ;) und hab das Einbach Kit bei ATU einbauen lassen. Die haben aber die Federn im komplett ausgehangenen Zustand eingebaut und die Buchsen usw. festgeschraubt, somit standen die Gummis schon beim normalen Einfedern unter Spannung, im Wohnwagenbetrieb möchte ich mir das dann nicht vorstellen. Jetzt sindse hinüber und auch gar nicht günstig :) Also das Hauptknarzen bei mir kommt aus der Buchse an dem unteren Träger rechts und links ca. 30cm von der Mitte ausgehend. Es hat oft geholfen alle aufzuschrauben und mit soner Öl-Spritze da direkt Öl hineinzugeben, das knarzt sich dann aber auch erst über gut 500km ruhig. Also keine Wunder erwarten nach dem direkten reinspritzen. Alle buchsen gut ölen und besprühen und dann erstmal ne Tankfüllung normal fahren, das hilft fürs erste.
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heut gabs die lösung:

beim "fahrwerkbasteln" is der ring auf einer seite (VA) um eine nut verrutscht. so stand das auto quasi schief (wenn auch nur minimal) und es fing an zu knarzen. jetz is wieder alles i.o. :))

hab mir allerdings schon die koppelstangen besorgt (ausm zubehör) für 70€ das paar. also wenn se einer brauch PN.

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