Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zu Gas und Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fahrer Kollegen, ich hab nen kleinen unverhoften Geldsegen bekommen und möchte ihn sinnvoll investieren. 1. Hat jemand ein ChipTuning um den Benzinverbrauch zu senken ? Ich bin sowieso schon ein gemütlicher Fahrer und schaffe mit meiner ca. 90 Euro Tankfüllung ca. 720 KM (laut BC 8,5-8,7). Möchte das aber Höher bekommen um bissel Geld zusparen, da 3 mal im Monat tanken dennoch weh tut. 2. Frag Autogas, ich les zwar viel, aber wenige genaue Daten. Deshalb meine Fragen. Was kostet ca. die Umrüstung ? Was kostet einmal Volltanken (nur Gastank) ? Wie weit kommen die meisten im Schnitt mit einem Gastank? Da ich den Accord noch einige Jahre fahren will (er ist soooo bequem und sieht gut aus , aber ihr wißt ja was ich meine). Will ich bei den brutalen Spritpreisen inzwischen doch etwas gegensteuern. Wäre net wenn ihr mir ein paar Auskünfte geben könntet. Danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi Severok,

kann kurz etwas zum Gas sagen:

Ich habe ne Prins Anlagem umgerüstet im Februar diesen Jahres. Netto bekomme ich ca. 40 Liter Gas rein, zahle dann einmal volltanken ca. 30 Euro (je nach Gaspreis liegt zwischen 0,69 und 078 Cent, je nach Tankstelle). Komme damit je nach Fahrweise dann 350 - 400km weit, also habe einen Verbrauch von 10,5 - 11 Liter Gas / 100 km.

Bin damit sehr zufrieden, habe auch keine Leistungseinbußen feststellen können.

Für den Umbau habe ich komplett 1.950 Euro bezahlt inkl. Eintragung, TüV Abnahme, JBL Ventilschmierung, etc.) Hab mich nur um nen neuen Fzg. Schein kümmern müssen, alles andere hat der Umrüster gemacht. Die Steuer sank bei mir auf 173 Euro jährlich.

Grüße, bobl

Hi,

ich habe in meinen flatschneuen CW1 gleich eine Prins VSI mit Prins Valve Care einbauen lassen. 2500 Euro.

61 Liter Tank in Reserveradmulde. Bei den ersten beiden Betankungen passten 55 Liter Autogas in den Tank. Reichweite etwa 530km bei moderater bis flotter Fahrweise auf 85% Autobahn.

Ansonsten kann ich blobl nur beipflichten. Auto fährt sich wie mit Benzin, nur billiger. :D

Die Anlage wurde optisch und technisch wunderbar in das Auto integriert und über die Werksgarantie muss ich mir auch keine Gedanken machen, da mein Umrüster diese übernimmt (Honda Amian in Köln).

Gruß

C.

Wenn das Ventilspiel nicht korrekt eingestellt ist, macht sich das durch so Dinge wie:

Motorklingeln

schlechte Leistung

unruhiger Leerlauf

bemerkbar.

Sollte dennoch in regelmäßigen Abständen (ich denke alle 20-30 TKM reicht) geprüft werden.

Grüße

Bobl

Ich habe nach 30 000 km auf Gas die Ventile überprüfen lassen. Waren nicht dramatisch verstellt. Wurden auf die Richtwerte von Honda eingestellt. Nach weiteren 30 000 km werden sie nochmal überprüft, wenn wieder nichts großartig verstellt ist, dann wird der Intervall vergrößert.

Habe jetzt aktuell etwas über 50 000 km auf dem Tacho und der Motor hat 45 000 km auf Gas runter und läuft absolut ruhig und es klingelt, bzw. klackert auch nichts. Leistung ist auch voll da.

Honda gibt für die Ventilüberprüfung ja einen Intervall von 100 000 km an.

Gruß Stefan

soooo ich hab jetzt mal geschaut und mich bissel schlau gemacht so in der Umgebung um Frankfurt rum. Wäre vielleicht gut wenn jemand noch nen Tip hat für mich. Hier mal die ungefähren Daten.

TK Autogas - 2630 inkl. Zylinderschutz - Prins

Autogas-Frankfurt - 2690 inkl. Zylinderschutz - Prins

Nobolo - 2500 inkl. Zylinderschutz - Prins

PBS - 2890 - inkl. Zylinderschutz - Landirenzo

KFZ- Bauroth - 3150 inkl. Zylinderschutz - Prins

der einzige der mir auch ein paar fragen beantworten konnte war von TK Autogas (auch am sympatischten :D ). Meinte aber das es zu komplikationen geben könnte wegen der hohen KW Zahl und das das die Standartdüsen nicht auf die Zahlen ausgelegt wären, und das er dann keine Garantie geben könnte bei Höchstgeschwindigekeiten. Es gibt zwar Spezialdüsen für 300 Euro Aufpreis, die schlucken aber wieder mehr. hier mal zur Info, ich mach nächste woche wohl mal ne Werkstatttour. mfg Seve

• 5 Monate später...

Der Tank kommt in die Reserveradmulde. Wieviel beim Tourer rein passt kann ich nicht sagen. Ich habe bei der Limo nen 60 liter Tank drin mit ner Ladebodenerhöhung von ca. 5 cm!

Dein Gasumrüster weiß schon wo er den Tank einbauen muss und wie groß dieser sein kann. Wenn er dies nicht weiß, dann such Dir lieber nen besseren! ;)

Gruß Stefan

ahh schlaumeier gibbet hier auch... :wink: "duck und weg"..

aber mir geht es um den Tank wie dieser verbaut ist und vor allem wie gross der in einem Tourer ist..

es gibt die Dinger halt nur Zylindrisch (was nicht in Frage kommt) oder halt für die Reserveradmulde was ich nicht habe...

wenn ich mal Zeit habe werde ich mal bei einem Umrüster vorbeischauen..

ahh schlaumeier gibbet hier auch... :wink: "duck und weg"..

aber mir geht es um den Tank wie dieser verbaut ist und vor allem wie gross der in einem Tourer ist..

es gibt die Dinger halt nur Zylindrisch (was nicht in Frage kommt) oder halt für die Reserveradmulde was ich nicht habe...

wenn ich mal Zeit habe werde ich mal bei einem Umrüster vorbeischauen..

DU hast doch das Auto, wozu soll man hier Bilder von nem Tourer reinstellen :roll:

ACC ist keine Klimaanlage!

Ja, Schlaumeier gibts hier auch. :D

Schau einfach unter Deinen Kofferraumboden und nimm die Einlage raus.

Wo kommst denn her? Könnte Dir eventuell meinen Umrüster empfehlen. :cool:

Hab bis jetzt in ca. 2 Jahren 60 000 km problemlos auf Gas zurück gelegt! ;)

Gruß Stefan

das ist es ja, viel Platz ist da nicht ausser wenn ich den kompletten Kofferaum ausbauen würde..

na ja mal schauen..

ich komme aus NRW ..

das ist es ja, viel Platz ist da nicht ausser wenn ich den kompletten Kofferaum ausbauen würde..

na ja mal schauen..

ich komme aus NRW ..

Ich habe zwar keinen Accord mehr, aber einen Honda Ridgeline mit einer BRC Gasanlage drin. Leider hatte der Vorbesitzer den Fehler gemacht, die Anlage in Rumänien einbauen zu lassen. Was einige Probleme mit sich brachte. Nach langer Suche in Raum München (es gibt keinen gescheiten Umrüster in München) hat mir Schwäbisch seinen Umrüster empfohlen. Ich war begeistert. Mir wurde sehr gut geholfen und die Fehler ausgebessert. Seit dem keine Probleme mehr mit der Gasanlage. Valve Protector wurde noch zusätzlich verbaut, was aber eigentlich nicht nötig war. Denn bei meinen 3.5 Liter Motor und fast nur niedrige Drehzahlen brauche ich mir um die Ventile keine Sorgen machen. Ventilspiel wurde bei meinem Hondahändler geprüft. Keine Beanstandungen.

Ronny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.