Severok Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo liebe Fahrer Kollegen, ich hab nen kleinen unverhoften Geldsegen bekommen und möchte ihn sinnvoll investieren. 1. Hat jemand ein ChipTuning um den Benzinverbrauch zu senken ? Ich bin sowieso schon ein gemütlicher Fahrer und schaffe mit meiner ca. 90 Euro Tankfüllung ca. 720 KM (laut BC 8,5-8,7). Möchte das aber Höher bekommen um bissel Geld zusparen, da 3 mal im Monat tanken dennoch weh tut. 2. Frag Autogas, ich les zwar viel, aber wenige genaue Daten. Deshalb meine Fragen. Was kostet ca. die Umrüstung ? Was kostet einmal Volltanken (nur Gastank) ? Wie weit kommen die meisten im Schnitt mit einem Gastank? Da ich den Accord noch einige Jahre fahren will (er ist soooo bequem und sieht gut aus , aber ihr wißt ja was ich meine). Will ich bei den brutalen Spritpreisen inzwischen doch etwas gegensteuern. Wäre net wenn ihr mir ein paar Auskünfte geben könntet. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hi Severok, kann kurz etwas zum Gas sagen: Ich habe ne Prins Anlagem umgerüstet im Februar diesen Jahres. Netto bekomme ich ca. 40 Liter Gas rein, zahle dann einmal volltanken ca. 30 Euro (je nach Gaspreis liegt zwischen 0,69 und 078 Cent, je nach Tankstelle). Komme damit je nach Fahrweise dann 350 - 400km weit, also habe einen Verbrauch von 10,5 - 11 Liter Gas / 100 km. Bin damit sehr zufrieden, habe auch keine Leistungseinbußen feststellen können. Für den Umbau habe ich komplett 1.950 Euro bezahlt inkl. Eintragung, TüV Abnahme, JBL Ventilschmierung, etc.) Hab mich nur um nen neuen Fzg. Schein kümmern müssen, alles andere hat der Umrüster gemacht. Die Steuer sank bei mir auf 173 Euro jährlich. Grüße, bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenith Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hi, ich habe in meinen flatschneuen CW1 gleich eine Prins VSI mit Prins Valve Care einbauen lassen. 2500 Euro. 61 Liter Tank in Reserveradmulde. Bei den ersten beiden Betankungen passten 55 Liter Autogas in den Tank. Reichweite etwa 530km bei moderater bis flotter Fahrweise auf 85% Autobahn. Ansonsten kann ich blobl nur beipflichten. Auto fährt sich wie mit Benzin, nur billiger. :D Die Anlage wurde optisch und technisch wunderbar in das Auto integriert und über die Werksgarantie muss ich mir auch keine Gedanken machen, da mein Umrüster diese übernimmt (Honda Amian in Köln). Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Würde es auch nur machen wenn die Garantie erhalten bleibt. Honda hat halt die Probleme mit den Ventilen bei LPG ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ich hab nun ca. 45 000 km auf Gas runter und absolut keine Probleme mit den Ventilen! Bei mir geht es bis zum Drehzahlbegrenzer auf Gas. Wollte nicht, dass er automatisch auf Benzin umschaltet! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hab das auch so eingestellt. Stellt nur automatisch auf Benzin um,wenn das Gas leer ist ;-) Ich denke, bei regelmäßiger Kontrolle des Ventilspiels passiert gar nichts. Gruß, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Was hat das mit dem Ventilspiel auf sich? Könnte mir das jemand erklären? Was passiert da schlimmstenfalls, und wie bemerkt man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 hört sich ja eigentlich alles gut an :) Ht jemand erfahrung mit nem umrüster in der Region Frankfurt? Wäre dankbar für tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Wenn das Ventilspiel nicht korrekt eingestellt ist, macht sich das durch so Dinge wie: Motorklingeln schlechte Leistung unruhiger Leerlauf bemerkbar. Sollte dennoch in regelmäßigen Abständen (ich denke alle 20-30 TKM reicht) geprüft werden. Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Ich habe nach 30 000 km auf Gas die Ventile überprüfen lassen. Waren nicht dramatisch verstellt. Wurden auf die Richtwerte von Honda eingestellt. Nach weiteren 30 000 km werden sie nochmal überprüft, wenn wieder nichts großartig verstellt ist, dann wird der Intervall vergrößert. Habe jetzt aktuell etwas über 50 000 km auf dem Tacho und der Motor hat 45 000 km auf Gas runter und läuft absolut ruhig und es klingelt, bzw. klackert auch nichts. Leistung ist auch voll da. Honda gibt für die Ventilüberprüfung ja einen Intervall von 100 000 km an. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 soooo ich hab jetzt mal geschaut und mich bissel schlau gemacht so in der Umgebung um Frankfurt rum. Wäre vielleicht gut wenn jemand noch nen Tip hat für mich. Hier mal die ungefähren Daten. TK Autogas - 2630 inkl. Zylinderschutz - Prins Autogas-Frankfurt - 2690 inkl. Zylinderschutz - Prins Nobolo - 2500 inkl. Zylinderschutz - Prins PBS - 2890 - inkl. Zylinderschutz - Landirenzo KFZ- Bauroth - 3150 inkl. Zylinderschutz - Prins der einzige der mir auch ein paar fragen beantworten konnte war von TK Autogas (auch am sympatischten :D ). Meinte aber das es zu komplikationen geben könnte wegen der hohen KW Zahl und das das die Standartdüsen nicht auf die Zahlen ausgelegt wären, und das er dann keine Garantie geben könnte bei Höchstgeschwindigekeiten. Es gibt zwar Spezialdüsen für 300 Euro Aufpreis, die schlucken aber wieder mehr. hier mal zur Info, ich mach nächste woche wohl mal ne Werkstatttour. mfg Seve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 also ich hab meine Gasanlage seit knapp 1 1/5 Jahren drin 50L Netto knapp 480km - 500km Reichweite. bisher keine Probleme, außer ein durchgenaktes Kabel (dank so nem MARDERfucker). Nach 65tkm die Ventile eingestellt waren aber noch im toleranzbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 haust du öfters mal höchstgeschwindigkeit? oder fährst du normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Also, wenn ich immer mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs wäre, würde ich das mit dem Gas lieber lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Mit dem CU2 Automat kann man auch mal längere Zeit 200 km/h fahren. Der Acci tuckert nämlich im 5. Gang bei 200 km/h gerade mal bei 4000 U/min. :)) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 hat einer zufällig ein paar Bilder von einem Tourer .. ich weiss nicht wohin mit dem Tank..woll 60 Liter einbauen lassen.. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Hier haste 370.000 Bilder: http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=9O&rls=de&channel=suggest&q=accord+tourer+2008&gs_sm=e&gs_upl=1034l2150l0l2265l5l4l0l0l0l0l128l441l2.2l4l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=656&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=g_7kTpKpFsjxsga8qc2cCQ Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Der Tank kommt in die Reserveradmulde. Wieviel beim Tourer rein passt kann ich nicht sagen. Ich habe bei der Limo nen 60 liter Tank drin mit ner Ladebodenerhöhung von ca. 5 cm! Dein Gasumrüster weiß schon wo er den Tank einbauen muss und wie groß dieser sein kann. Wenn er dies nicht weiß, dann such Dir lieber nen besseren! ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 isch habe gar keine Reserveradmulde :-) Bei Umrüster war ich noch nicht.. ich sammel erstmal Infos... mist verbauen kann ja jeder und ein Kotlett an der Backe will ich mir auch nicht labern lassen... Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Sicher hast Du ne Reserveradmulde, jedoch ist bei Dir noch ne Einlage drin, wo Bordwerkzeug, Pannenset und so Zeugs untergebracht sind! ;) Nimm die Einlage raus, dann siehst Du es! :schock: Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Hier haste 370.000 Bilder: http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=9O&rls=de&channel=suggest&q=accord+tourer+2008&gs_sm=e&gs_upl=1034l2150l0l2265l5l4l0l0l0l0l128l441l2.2l4l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=656&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=g_7kTpKpFsjxsga8qc2cCQ ahh schlaumeier gibbet hier auch... "duck und weg".. aber mir geht es um den Tank wie dieser verbaut ist und vor allem wie gross der in einem Tourer ist.. es gibt die Dinger halt nur Zylindrisch (was nicht in Frage kommt) oder halt für die Reserveradmulde was ich nicht habe... wenn ich mal Zeit habe werde ich mal bei einem Umrüster vorbeischauen.. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Ja, Schlaumeier gibts hier auch. :D Schau einfach unter Deinen Kofferraumboden und nimm die Einlage raus. Wo kommst denn her? Könnte Dir eventuell meinen Umrüster empfehlen. Hab bis jetzt in ca. 2 Jahren 60 000 km problemlos auf Gas zurück gelegt! ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 ahh schlaumeier gibbet hier auch... "duck und weg".. aber mir geht es um den Tank wie dieser verbaut ist und vor allem wie gross der in einem Tourer ist.. es gibt die Dinger halt nur Zylindrisch (was nicht in Frage kommt) oder halt für die Reserveradmulde was ich nicht habe... wenn ich mal Zeit habe werde ich mal bei einem Umrüster vorbeischauen.. DU hast doch das Auto, wozu soll man hier Bilder von nem Tourer reinstellen :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Ja, Schlaumeier gibts hier auch. :D Schau einfach unter Deinen Kofferraumboden und nimm die Einlage raus. Wo kommst denn her? Könnte Dir eventuell meinen Umrüster empfehlen. Hab bis jetzt in ca. 2 Jahren 60 000 km problemlos auf Gas zurück gelegt! ;) Gruß Stefan das ist es ja, viel Platz ist da nicht ausser wenn ich den kompletten Kofferaum ausbauen würde.. na ja mal schauen.. ich komme aus NRW .. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wieron Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 das ist es ja, viel Platz ist da nicht ausser wenn ich den kompletten Kofferaum ausbauen würde.. na ja mal schauen.. ich komme aus NRW .. Ich habe zwar keinen Accord mehr, aber einen Honda Ridgeline mit einer BRC Gasanlage drin. Leider hatte der Vorbesitzer den Fehler gemacht, die Anlage in Rumänien einbauen zu lassen. Was einige Probleme mit sich brachte. Nach langer Suche in Raum München (es gibt keinen gescheiten Umrüster in München) hat mir Schwäbisch seinen Umrüster empfohlen. Ich war begeistert. Mir wurde sehr gut geholfen und die Fehler ausgebessert. Seit dem keine Probleme mehr mit der Gasanlage. Valve Protector wurde noch zusätzlich verbaut, was aber eigentlich nicht nötig war. Denn bei meinen 3.5 Liter Motor und fast nur niedrige Drehzahlen brauche ich mir um die Ventile keine Sorgen machen. Ventilspiel wurde bei meinem Hondahändler geprüft. Keine Beanstandungen. Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.