Normi Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo ... sicherlich gibt es schon eine themen in sachen dämpfer etc. aber ich hab nicht meine antwort gefunden :( folgende situation. ich habe jetzt tieferlegungsfeder drunter 30mm und die standard dämpfer, ich will nun mir koni dämpfer bestellen und unter den accord machen. ich will nur kurz und knapp beantwortet haben .... OB JEMAND VON EUCH KONI (ODER ANDERE SPORTDÄMPFER) AUF SPORTFEDERN (30mm) gebaut hat und dann unter den Accord CL7 geschraubt hat. und ob es da irgendwelche probleme gab wie zb. das seit dem euer lenkrad nicht mehr ganz gerade steht trotz achsenvermessung etc. UND .... wie das fahrverhalten ist! danke schonmal!!! Bearbeitet 22. Juni 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 also ig hab zwar den CL9 aber is ja wurst. Und ich hab Koni gelb drin welche federn weis ich nicht mehr genau, aber kann es nur empfehlen und du hast die Nutenverstellung wo du dein auto nochmals tiefer legen kannst und die Dämpfer sind in der Härte einstellbar also kannst auf dein persönliches empfinden einstellen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 @A.D. kann mich jetzt auch irren, aber habe mal was gelsene das man an der HA noch mal am besten eine neue nut rein drehen sollte weil angeblich die federn wackeln würden und klappern, hast du auch das gleiche problem, oder ist es nur beim tourer so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Bei meinem CL7 in Verbindung mit Eibach federn war es so. Kaum noch vorspannung auf er unteresten Nute. Sprich es sollte der Rebound bearbeitet werden oder man nimmt einfach die Standart Nute. Um keine Keilform zu haben muss hinten eine Nute rein. Sonst ist der Wagen VA ca. 60mm tiefer und an der HA nur 45. Schaut sehr bescheiden aus imho. Leider kostet das bearbeiten der Koni´s zZ recht viel daher hat es sich für mich nicht gelohnt und ich bin auf ein H&R Gewinde umgestiegen. Koni´s ja, aber nur wenn man die mittleren Nuten nimmt. Will man weiter runter kommt man mit einem Gewindefahrwerk besser. Eibach + Koni unterste Nute -> http://s1.directupload.net/images/110623/rzh4s2cw.jpg H&R Gewinde http://s7.directupload.net/images/110623/xieziqll.jpg Schaut imho besser aus wenn das Auto VA und HA gleich Tief ist. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 mir wurde hingegen von der bearbeitung abgeraten (vom konihändler von hp). erstens verschleißt er schneller und zweitens geht damit die garantie verloren. habs deshalb gelassen. beim tourer mit 35er h&r hat man bei leerem kofferraum auch ein leichtes poltern an der HA weil die vorspannung fehlt. die sitzt allerdings schon fest und wackelt nicht wie alex schreibt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 :wall::wall::wall::wall: wie jetzt?? jetzt habt ihr mich verunsichert!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ......... Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ???????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Sind nur die Federn zwischen Limousine und Tourer unterschidlich? oder die Dämpfer auch? Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Genau, das Klappern ist normal. Habs rausgeschmissen und bei Ebay verscherbelt, weil es mir auf Dauer auf den Puffer ging. Jetzt mit KW ein Traum, kein Vergleich. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) was echt? ... das klappern ist wirklich normal? .. ich hab kein bock das es klappert!!!... also habs zwar bestellt aber noch nicht bezahlt (vorkasse halt) was sagt ihr dann.... alternativen vorschlag??! ... bei fahrwerkbilliger.de ..... gabs die dämpfer für ca.620euro (komplett alle 4) ich habe vom vorbesitzer AP federn 30/30 drin. (www.ap-sportfahrwerke.d) bei TSS-tuning werden die Koni Dämpfer mit TSS-federn angeboten. für 755euro .... jetzt ist ide frage ob dort die feder dann auch klackert?! woran soll das genau liegen das sie klackert und nicht fest sitzt? .. an der länge? ... könnte das bei dem TSS angebot auch passieren??? sorry, wegen der fragerei :/ IM MAX REV FORUM SCHREIBT EINER "kann schon sein.hast wahrscheinlich keine rebound dämpfer(also kurze). dadurch hast dann keine vorspannung mehr.oder wurden die federn mal nachträglich gestaucht oder sogar gekürzt" darauf der jenige der das problem auch hat "gute frage....sind glaub ich normale(kein rebound) und an den federn ist auch nix verändert!!!" sooo in der beschreibung der dämpfer die ich bestellt habe steht ausdrücklich drin Speziell für tiefergelegte Fahrzeuge gibt es den KONI "Sport Short“ Dämpfer. Dieser hat eine im Ausfederweg gekürzte Kolbenstange (Rebound). Verwendet werden können diese Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern, bei welchen die Originaldämpfer keine Vorspannung mehr gewährleisten." SSOOOOOOOOO.... also kann ich von ausgehen ... das es nicht klappert?????? Bearbeitet 24. Juni 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) also ig hab zwar den CL9 aber is ja wurst. Und ich hab Koni gelb drin welche federn weis ich nicht mehr genau, aber kann es nur empfehlen und du hast die Nutenverstellung wo du dein auto nochmals tiefer legen kannst und die Dämpfer sind in der Härte einstellbar also kannst auf dein persönliches empfinden einstellen. bei ihm scheint es ja zu funktionieren ... boah man das ist aber auch eine scheisse... ich brauch das auto und viel zeit zum basteln hab ich auch nicht :/ soll alles passen beim ersten mal :cry: Bearbeitet 24. Juni 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) klar wenn du 50mm H&R Federn drinne hast klappert nichts, bei 30er sieht das schon anders aus. Bearbeitet 24. Juni 2011 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) aha .... also ne 50mm tieferlegungsfeder soll grösser sein als eine 30mm tieferlegungsfeder :D :D :D :D ???????wem willst du das denn jetzt verklickern??????? Bearbeitet 24. Juni 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Schon gut...mach einfach mal und berichte... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 wie was schon gut?? musst dir doch was bei gedacht haben bei der aussage?? also erklär:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Ich hab doch schon alles erklärt. Lese dir mein Post durch. Koni mit gekürztem Rebound -> kein Klappern Preis/Leistung kommst wie The DJ schon sagt mit einem Gewinde besser. KW oder H&R bekommst beide um die 900euro und da klappert nix und du kannst die höhe einstellen wie es dir passt. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 bei ihm scheint es ja zu funktionieren ... boah man das ist aber auch eine scheisse... ich brauch das auto und viel zeit zum basteln hab ich auch nicht :/ soll alles passen beim ersten mal :cry: Also ig hab 30er federn drin und auf der vorletzten bzw. mittleren nut und es klappert nix, kofferraum is eigentlich immer leer. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 die gelben konis haben jetzt alle kurze rebounds . . . . naja dann hat sich das ja alles geklärt aber ne 50mm tieferlegungsfeder hat wenn WENIGER vorspann als eine 30mm tieferlegungsfeder!!!! trotzdem danke jungs :) werd bericht erstatten wenn ich es drin habe :)):)):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) soooo :D :D .... heute fahrwerk ...sprich die neuen koni dämpfer eingebaut... keine probleme gehabt... nichts klappert :D :D DAAAAAAAAAAAAAAANKE AN DIE FACHKOMPETENZZZZZZZZZZZZ HIER vorallem TheDJ :D:D:D:D:D:D Bearbeitet 8. Juli 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Fahr mal n paar 1000 Kilometer bis sich alles eingespielt hat und berichte dann nochmal. Wenn Du es nicht hören willst, dann frag nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Tritt das Problem mit dem Klappern/Poltern auch bei Seriendämpfern mit Tieferlegungsfedern(z.B. 30 mm Eibachfedern) auf? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 na klappert nichts.... die stehen soo unterspannung süsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) Fahr mal n paar 1000 Kilometer bis sich alles eingespielt hat und berichte dann nochmal. Wenn Du es nicht hören willst, dann frag nicht. da wird nichts klappern süsse !!!! bei dir sind auch 30mm tieferlegungsfedern kleiner als 50mm tieferlegung federn ... ausserdem... erkläre mir mal wieso die nach paar 1000km klappern sollen?? ... die federn sind schon 50oookm gelaufen und ich glaube nicht das sich diese noch setzen werden :D :D :D Bearbeitet 11. Juli 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 stell mal Bilder rein. Würde mich mal interessieren wie tief die aktuellen Koni´s mit 30er Federn noch kommen. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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