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UMBAU v. Standard- zu Koni Dämpfer CL7


Normi

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

sicherlich gibt es schon eine themen in sachen dämpfer etc.

 

aber ich hab nicht meine antwort gefunden :(

 

folgende situation.

ich habe jetzt tieferlegungsfeder drunter 30mm und die standard dämpfer, ich will nun mir koni dämpfer bestellen und unter den accord machen.

ich will nur kurz und knapp beantwortet haben .... OB JEMAND VON EUCH KONI (ODER ANDERE SPORTDÄMPFER) AUF SPORTFEDERN (30mm) gebaut hat und dann unter den Accord CL7 geschraubt hat.

 

und ob es da irgendwelche probleme gab wie zb. das seit dem euer lenkrad nicht mehr ganz gerade steht trotz achsenvermessung etc.

UND .... wie das fahrverhalten ist!

 

danke schonmal!!!:wink:

Bearbeitet von Normi
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Top-Benutzer in diesem Thema

also ig hab zwar den CL9 aber is ja wurst.

 

Und ich hab Koni gelb drin welche federn weis ich nicht mehr genau, aber kann es nur empfehlen und du hast die Nutenverstellung wo du dein auto nochmals tiefer legen kannst und die Dämpfer sind in der Härte einstellbar also kannst auf dein persönliches empfinden einstellen.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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Bei meinem CL7 in Verbindung mit Eibach federn war es so. Kaum noch vorspannung auf er unteresten Nute. Sprich es sollte der Rebound bearbeitet werden oder man nimmt einfach die Standart Nute.

 

Um keine Keilform zu haben muss hinten eine Nute rein. Sonst ist der Wagen VA ca. 60mm tiefer und an der HA nur 45. Schaut sehr bescheiden aus imho.

 

Leider kostet das bearbeiten der Koni´s zZ recht viel daher hat es sich für mich nicht gelohnt und ich bin auf ein H&R Gewinde umgestiegen.

 

Koni´s ja, aber nur wenn man die mittleren Nuten nimmt. Will man weiter runter kommt man mit einem Gewindefahrwerk besser.

 

Eibach + Koni unterste Nute

 

->

 

http://s1.directupload.net/images/110623/rzh4s2cw.jpg

 

H&R Gewinde

 

http://s7.directupload.net/images/110623/xieziqll.jpg

 

Schaut imho besser aus wenn das Auto VA und HA gleich Tief ist.

drive.S.low

 

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mir wurde hingegen von der bearbeitung abgeraten (vom konihändler von hp). erstens verschleißt er schneller und zweitens geht damit die garantie verloren. habs deshalb gelassen.

beim tourer mit 35er h&r hat man bei leerem kofferraum auch ein leichtes poltern an der HA weil die vorspannung fehlt. die sitzt allerdings schon fest und wackelt nicht wie alex schreibt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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was echt? ... das klappern ist wirklich normal? .. ich hab kein bock das es klappert!!!... also habs zwar bestellt aber noch nicht bezahlt (vorkasse halt)

 

was sagt ihr dann.... alternativen vorschlag??! ...

bei fahrwerkbilliger.de ..... gabs die dämpfer für ca.620euro (komplett alle 4)

 

 

ich habe vom vorbesitzer AP federn 30/30 drin. (www.ap-sportfahrwerke.d)

 

 

bei TSS-tuning werden die Koni Dämpfer mit TSS-federn angeboten. für 755euro .... jetzt ist ide frage ob dort die feder dann auch klackert?!

woran soll das genau liegen das sie klackert und nicht fest sitzt? .. an der länge? ... könnte das bei dem TSS angebot auch passieren???

 

sorry, wegen der fragerei :/

 

 

 

 

 

 

IM MAX REV FORUM SCHREIBT EINER

"kann schon sein.hast wahrscheinlich keine rebound dämpfer(also kurze).

dadurch hast dann keine vorspannung mehr.oder wurden die federn mal nachträglich gestaucht oder sogar gekürzt"

 

darauf der jenige der das problem auch hat

"gute frage....sind glaub ich normale(kein rebound) und an den federn ist auch nix verändert!!!"

 

 

sooo in der beschreibung der dämpfer die ich bestellt habe steht ausdrücklich drin

Speziell für tiefergelegte Fahrzeuge gibt es den KONI "Sport Short“ Dämpfer. Dieser hat eine im Ausfederweg gekürzte Kolbenstange (Rebound). Verwendet werden können diese Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern, bei welchen die Originaldämpfer keine Vorspannung mehr gewährleisten."

 

SSOOOOOOOOO.... also kann ich von ausgehen ... das es nicht klappert??????

Bearbeitet von Normi
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also ig hab zwar den CL9 aber is ja wurst.

 

Und ich hab Koni gelb drin welche federn weis ich nicht mehr genau, aber kann es nur empfehlen und du hast die Nutenverstellung wo du dein auto nochmals tiefer legen kannst und die Dämpfer sind in der Härte einstellbar also kannst auf dein persönliches empfinden einstellen.

 

bei ihm scheint es ja zu funktionieren ...

boah man das ist aber auch eine scheisse... ich brauch das auto und viel zeit zum basteln hab ich auch nicht :/

soll alles passen beim ersten mal :cry:

Bearbeitet von Normi
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Ich hab doch schon alles erklärt. Lese dir mein Post durch.

 

 

Koni mit gekürztem Rebound -> kein Klappern

 

Preis/Leistung kommst wie The DJ schon sagt mit einem Gewinde besser. KW oder H&R bekommst beide um die 900euro und da klappert nix und du kannst die höhe einstellen wie es dir passt.

drive.S.low

 

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bei ihm scheint es ja zu funktionieren ...

boah man das ist aber auch eine scheisse... ich brauch das auto und viel zeit zum basteln hab ich auch nicht :/

soll alles passen beim ersten mal :cry:

 

Also ig hab 30er federn drin und auf der vorletzten bzw. mittleren nut und es klappert nix, kofferraum is eigentlich immer leer.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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die gelben konis haben jetzt alle kurze rebounds . . . . naja dann hat sich das ja alles geklärt

 

 

aber ne 50mm tieferlegungsfeder hat wenn WENIGER vorspann als eine 30mm tieferlegungsfeder!!!!

 

trotzdem danke jungs :)

werd bericht erstatten wenn ich es drin habe :)):)):))

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  • 2 Wochen später...

soooo :D :D ....

 

 

heute fahrwerk ...sprich die neuen koni dämpfer eingebaut... keine probleme gehabt... nichts klappert :D :D

 

DAAAAAAAAAAAAAAANKE AN DIE FACHKOMPETENZZZZZZZZZZZZ HIER

 

 

vorallem TheDJ :D:D:D:D:D:D

Bearbeitet von Normi
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Fahr mal n paar 1000 Kilometer bis sich alles eingespielt hat und berichte dann nochmal.

Wenn Du es nicht hören willst, dann frag nicht.

 

da wird nichts klappern süsse !!!!

 

 

bei dir sind auch 30mm tieferlegungsfedern kleiner als 50mm tieferlegung federn ...

 

ausserdem... erkläre mir mal wieso die nach paar 1000km klappern sollen?? ... die federn sind schon 50oookm gelaufen und ich glaube nicht das sich diese noch setzen werden :D :D :D

Bearbeitet von Normi
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