Normi Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 jop mach ich .... was mich noch interessieren würde.... der sturz an der VA ... ich war bei atu :wall: und der kunde hat irgendwie scheisse gebaut... ich war samstag da und als ich abends nochmal ins protokoll geguckt habe (hab mich drauf verlassen das es stimmt) ... und daaaannn seh ich ... VA links -0,14 ( ist ok) und VA rechts -1,17 :wall::wall::wall::wall: ich werd verrückt.... VORNE KANN MAN DOCH DEN STURZ VERSTELLEN JA??? NUR HINTEN BRAUCH MAN DOCH VERSTELLER DIE MAN EXTRA KAUFEN MUSS JA?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 VA kann man nicht verstellen .. rechts passt es ja ... links ist bissl wenig Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 wat???? :wall: in anderen themen wird gesagt man kann den sturz verstellen -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Da kannst Du nur mit Vorspur arbeiten, aber ich habe ja eh keine Ahnung. Die von ATU sicherlich mehr. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 in anderen themen wird gesagt man kann den sturz verstellen -.- Hier im Forum musst du immer schauen WER WAS sagt ...;) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 meeennnsch DJ ... bleib doch mal ganz ruhig ... und wie beheben ich nun das "problem" ...weil alle mäckern hier rum wegen hinteren sturz -.- , dabei ist doch vorne auch entscheidend :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 genau VA -0,14 ist bissl wenig ... -1,17 passt dagegen im Alltag super. Hilft nur eins, damit leben oder Versteller rein Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hier nochmal... http://www.tss-tuning.de/pdf_2009/056_057_TSS2009.pdf Kosten 245€...ne menge Geld, aber im Vergleich zu neuen Reifen recht günstig. Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hier nochmal... http://www.tss-tuning.de/pdf_2009/056_057_TSS2009.pdf Kosten 245€...ne menge Geld, aber im Vergleich zu neuen Reifen recht günstig. hast die auch dirn? ... warum beschweren sich hier alle nur um die Hinterachse -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 weil auf der HA ca. 2° sind .. das bissl viel wenn man lange gerade aus fährt ;) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 :D :D ja ok ... :D:D aaaaaaaach das kotzt mich doch schonwieder alles an ... warum ist das bei mir so unterschiedlich vorne -.- .... ein verficktes grad unterschied... das ist doch nicht deren ernst. kann man vorne echt nichts machen? ausser die verstellbaren versteller kaufen?! :wall: wollt eigentlich am freitag nochmal zu atu und die erstmal zur rede stellen :D :D aber wenn ihr sagt das geht vorne nicht zu verstellen :sabber::sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Du könntest vielleicht eine 2 Meinung einholen. Zu ATU würde ich nicht unbedingt gehen, da die meiner Meinung nach nicht kompetent sind. Geh lieber zum HH deines vertrauens. Ps.: Nein ich habe die nicht drin, aber wenn es notwendig wird, dann würde ich sie mir holen. Lg Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ist ganz normal das du unterschiedliche Werte hast. Da kann ein Händler auch nix anderes machen als ATU. Wenn der Karren gerade aus fährt und halbwegs einlenkt passt doch alles. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 genau VA -0,14 ist bissl wenig ... -1,17 passt dagegen im Alltag super. Hilft nur eins, damit leben oder Versteller rein wat? wie jetzt? . . . und wie soll sich der vorderreifen dann abnutzen?? also der mit -1,17? . . . mir geht es erstmal um die abnutzung .. hab damit ja keine erfahrung, aber bevor meine neuen reifen vorne unterschiedlich scheisse abfahren will ich das ändern . . . also nicht das sich der mit -1,17 nach 2000km auflöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ist ganz normal das du unterschiedliche Werte hast. Da kann ein Händler auch nix anderes machen als ATU. Wenn der Karren gerade aus fährt und halbwegs einlenkt passt doch alles. fährt wie von selbst gerade aus . . . lenkverhalten konnte ich noch keine probleme sehen . . . also hab das fahrwerk schon im harz geteste, lief eigentlich alles sauber. ist halt nur die abnutzung der reifen . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) http://imageshack.us/photo/my-images/718/27962624029896932853410.jpg/ Du könntest vielleicht eine 2 Meinung einholen. Zu ATU würde ich nicht unbedingt gehen, da die meiner Meinung nach nicht kompetent sind. Geh lieber zum HH deines vertrauens. Ps.: Nein ich habe die nicht drin, aber wenn es notwendig wird, dann würde ich sie mir holen. Lg irgendwie kommt es mir so vor als ob man heutzutage keiner werkstatt mehr vertrauen kann, die wollen doch alle profit machen. Bearbeitet 15. März 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Da gebe ich dir vollkommen recht, aber beim HH kannst du dir sicher sein das die wenigstens einen Plan vom Honda haben. Also ich durfte mir schonmal anhören das der Accord Hydrostösel hat :wall:...(Werstatt wird mal nicht genannt). Naja ich wünsche dir viel Erfolg beim beheben des Problems Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Wenn ich es noch richtig im Kopf habe schreibt Honda für den Sturz an der VA 0,0 bis -0,5° vor. Ich hatte mit meinen 50er Federn das Glück bei -0,45 und -0,48° an zukommen. Ich denke das die -1,17° bischen viel sind. Die Differenz zwischen li und re ist schon ziemlich extrem. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) naja mein reden .... kumpel meinte das vielleicht auf der seite mit dem -1,17 der exzenter fest ist.. ha zwar kein plan was oder wo woder wie zuständig ist aber werden dem atu typen das morgen mal sagen. soll der da nachgucken. man man man man .... eigentlich muss sich doch der sturz wenn man ihn nicht verstellen kann, rein theoretisch gleich verstellen auf beiden seiten, weil ja gleichtief wird. wäre logisch -.- auf der anderen seite mit -0,14 ... das doch vollkommen opti . ach nee .... warum hab ich es nur machen lassen :D :D :D :D an der domstrebe von wiecher kann das nicht liegen oder? Bearbeitet 14. Juli 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 man man man man .... eigentlich muss sich doch der sturz wenn man ihn nicht verstellen kann, rein theoretisch gleich verstellen auf beiden seiten, weil ja gleichtief wird. wäre logisch -.- Und die Karosse ist 100% gleich rechts und links? Es gibt immer kleine Toleranzen. Wenn ich Versteller einbauen lassen würde dann würde ich die andere Seite auch auf -1,xx° stellen lassen. Der Reifen nutzt sich dadurch nicht mehr ab als sonst. Nur lenkt dein Wagen besser ein und untersteuert weniger. Fahre selber -2,5 und ein bekannter sogar -3,5 ...gut viel Rennstrecke aber auch mal 300km Autobahn. Nutzen sich gleichmässig ab die Reifen. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) aha ok ... verstehe verstehe http://imageshack.us/photo/my-images/718/27962624029896932853410.jpg/ was sagt ihr zu der SPUR hinten? links 0.07 rechts 0.26 nochmal zu atu hin und nach einer erneuten korrektur "bitten" Bearbeitet 14. Juli 2011 von Normi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Naja vor und nach der Vermessung die gleichen Werte…….super eingestellt.:repekt: Bei der Hinterachse kann man ganz normal die Spur einstellen, also hätte man hinten schön auf Vorspur einstellen können. Vorne hat man auch wieder unterschiedliche Spurwerte ………….schwachsinn Der Sturzunterschied an der Vorderachse ist schon extrem. Haste das Fahrwerk auch von Atu einbauen lassen? Bzw. alles richtig eingebaut worden? Den Sturz könnte, man zur Not noch über Tricks entschärfen ohne Sturzversteller. So langsam stellt sich auch die Frage ob überhaupt richtig Vermessen worden ist ( dazu sag ich jetzt mal nichts :D ) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 jaaaaaaaaaaaaa so seh ich das auch , kein plan was der vollidiot von "mechaniker" da gemacht hat. wie gesagt ich fahr morgen wieder hin und denne soolll sich der meister darum kümmren. hab die koni dämpfer mitm kumpel eingebaut, der kfz mechaniker ist und echt ahnung hat! .... lief alles sauber und ordentlich. also daran kann es nicht liegen. man wie mich das hier anbricht . . . was würdet ihr an meiner stelle tun?:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Zu Honda fahren! Hab meinen Sturz und Spur auch dort einstellen lassen! Bis jetzt bin ich super zufrieden! Hat glaub ich 80 Euro gekostet....aber bin mir da ne mehr sicher. Müsste ich mal in de Rechnung gucken und da is auch is Prüfprotokoll wenns dich interessiert? mfg Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 ja ich sag mal so :D ... geld ist mir fast egal ... ich fahre da morgen hin ... wenn die das hinbekommen ist ok und wenn nciht fahr ich 1km weiter ... und denn weiss ich das ich in den laden nicht mehr hinfahre:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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