Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

UMBAU v. Standard- zu Koni Dämpfer CL7


Normi

Empfohlene Beiträge

jop mach ich ....

 

 

 

was mich noch interessieren würde.... der sturz an der VA ... ich war bei atu :wall: und der kunde hat irgendwie scheisse gebaut... ich war samstag da und als ich abends nochmal ins protokoll geguckt habe (hab mich drauf verlassen das es stimmt) ... und daaaannn seh ich ... VA links -0,14 ( ist ok) und VA rechts -1,17 :wall::wall::wall::wall: ich werd verrückt....

 

VORNE KANN MAN DOCH DEN STURZ VERSTELLEN JA??? NUR HINTEN BRAUCH MAN DOCH VERSTELLER DIE MAN EXTRA KAUFEN MUSS JA??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D :D ja ok ... :D:D

 

aaaaaaaach das kotzt mich doch schonwieder alles an ... warum ist das bei mir so unterschiedlich vorne -.- .... ein verficktes grad unterschied... das ist doch nicht deren ernst. kann man vorne echt nichts machen? ausser die verstellbaren versteller kaufen?! :wall: wollt eigentlich am freitag nochmal zu atu und die erstmal zur rede stellen :D :D aber wenn ihr sagt das geht vorne nicht zu verstellen :sabber::sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest vielleicht eine 2 Meinung einholen. Zu ATU würde ich nicht unbedingt gehen, da die meiner Meinung nach nicht kompetent sind.

 

Geh lieber zum HH deines vertrauens.

 

Ps.: Nein ich habe die nicht drin, aber wenn es notwendig wird, dann würde ich sie mir holen.

 

Lg

4-lagen Klopapier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau VA -0,14 ist bissl wenig ... -1,17 passt dagegen im Alltag super.

 

Hilft nur eins, damit leben oder Versteller rein

 

 

wat? wie jetzt? . . . und wie soll sich der vorderreifen dann abnutzen?? also der mit -1,17? . . . mir geht es erstmal um die abnutzung .. hab damit ja keine erfahrung, aber bevor meine neuen reifen vorne unterschiedlich scheisse abfahren will ich das ändern . . . also nicht das sich der mit -1,17 nach 2000km auflöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz normal das du unterschiedliche Werte hast. Da kann ein Händler auch nix anderes machen als ATU.

 

Wenn der Karren gerade aus fährt und halbwegs einlenkt passt doch alles.

 

 

 

fährt wie von selbst gerade aus . . . lenkverhalten konnte ich noch keine probleme sehen . . . also hab das fahrwerk schon im harz geteste, lief eigentlich alles sauber.

ist halt nur die abnutzung der reifen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://imageshack.us/photo/my-images/718/27962624029896932853410.jpg/

 

Du könntest vielleicht eine 2 Meinung einholen. Zu ATU würde ich nicht unbedingt gehen, da die meiner Meinung nach nicht kompetent sind.

 

Geh lieber zum HH deines vertrauens.

 

Ps.: Nein ich habe die nicht drin, aber wenn es notwendig wird, dann würde ich sie mir holen.

 

Lg

 

 

irgendwie kommt es mir so vor als ob man heutzutage keiner werkstatt mehr vertrauen kann, die wollen doch alle profit machen.

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber beim HH kannst du dir sicher sein das die wenigstens einen Plan vom Honda haben. Also ich durfte mir schonmal anhören das der Accord Hydrostösel hat :wall:...(Werstatt wird mal nicht genannt). Naja ich wünsche dir viel Erfolg beim beheben des Problems
4-lagen Klopapier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe schreibt Honda für

den Sturz an der VA 0,0 bis -0,5° vor.

Ich hatte mit meinen 50er Federn das Glück bei -0,45 und -0,48° an zukommen.

Ich denke das die -1,17° bischen viel sind.

Die Differenz zwischen li und re ist schon ziemlich extrem.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein reden ....

 

kumpel meinte das vielleicht auf der seite mit dem -1,17 der exzenter fest ist.. ha zwar kein plan was oder wo woder wie zuständig ist aber werden dem atu typen das morgen mal sagen. soll der da nachgucken.

man man man man .... eigentlich muss sich doch der sturz wenn man ihn nicht verstellen kann, rein theoretisch gleich verstellen auf beiden seiten, weil ja gleichtief wird. wäre logisch -.-

auf der anderen seite mit -0,14 ... das doch vollkommen opti .

ach nee .... warum hab ich es nur machen lassen :D :D :D :D

 

an der domstrebe von wiecher kann das nicht liegen oder?

Bearbeitet von Normi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man man .... eigentlich muss sich doch der sturz wenn man ihn nicht verstellen kann, rein theoretisch gleich verstellen auf beiden seiten, weil ja gleichtief wird. wäre logisch -.-

 

 

Und die Karosse ist 100% gleich rechts und links? Es gibt immer kleine Toleranzen.

 

Wenn ich Versteller einbauen lassen würde dann würde ich die andere Seite auch auf -1,xx° stellen lassen. Der Reifen nutzt sich dadurch nicht mehr ab als sonst. Nur lenkt dein Wagen besser ein und untersteuert weniger.

 

Fahre selber -2,5 und ein bekannter sogar -3,5 ...gut viel Rennstrecke aber auch mal 300km Autobahn. Nutzen sich gleichmässig ab die Reifen.

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok ... verstehe verstehe

 

http://imageshack.us/photo/my-images/718/27962624029896932853410.jpg/

 

was sagt ihr zu der SPUR hinten?

links 0.07

rechts 0.26

nochmal zu atu hin und nach einer erneuten korrektur "bitten"

Bearbeitet von Normi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vor und nach der Vermessung die gleichen Werte…….super eingestellt.:repekt:

 

 

Bei der Hinterachse kann man ganz normal die Spur einstellen, also hätte man hinten schön auf Vorspur einstellen können.

Vorne hat man auch wieder unterschiedliche Spurwerte ………….schwachsinn

 

Der Sturzunterschied an der Vorderachse ist schon extrem. Haste das Fahrwerk auch von Atu einbauen lassen? Bzw. alles richtig eingebaut worden?

Den Sturz könnte, man zur Not noch über Tricks entschärfen ohne Sturzversteller.

 

 

So langsam stellt sich auch die Frage ob überhaupt richtig Vermessen worden ist ( dazu sag ich jetzt mal nichts :D )

 

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaaaa so seh ich das auch , kein plan was der vollidiot von "mechaniker" da gemacht hat. wie gesagt ich fahr morgen wieder hin und denne soolll sich der meister darum kümmren.

 

hab die koni dämpfer mitm kumpel eingebaut, der kfz mechaniker ist und echt ahnung hat! .... lief alles sauber und ordentlich. also daran kann es nicht liegen.

 

man wie mich das hier anbricht . . .

 

was würdet ihr an meiner stelle tun?:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Honda fahren!

Hab meinen Sturz und Spur auch dort einstellen lassen! Bis jetzt bin ich super zufrieden!

Hat glaub ich 80 Euro gekostet....aber bin mir da ne mehr sicher. Müsste ich mal in de Rechnung gucken und da is auch is Prüfprotokoll wenns dich interessiert?

 

mfg

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.