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Honda Accord CN1 Motorleuchte+vsa-Anzeigen leuchten!


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Accord Diesel(Bj 2004) 150tkm.

Und zwar gehen wärend der Fahrt Motorleuchte+vsa-Anzeige Leuchten an, kann dann kein Gas mehr geben, die Drehzehl sinkt auf Leerlaufdrehzahl. NAch mehrmaligen Neustarts gehen Die beiden VSA-Leuchten aus, dann kann ich auch wieder Gas geben aber die Motorleuchte bleibt weiter an, geht dann erst nach mehrerern weiteren Neustarts aus.(manchmal auch direkt wenn ich leicht auf gas drücke). Fehlerspeicher habe ich mehrmals ausgelesen, einmal nur gaspedal-sensor, einmal gaspedal-sensor und iwas mit steuergerät. Hatte von euch sowas oder sowas ähnliches schon ma? würd mich über euere Tipps freuen.

...gruß 13wg13

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Hallo

 

Wenn iwas mit Steuergerät angezeigt wird wird es das wohl sein.Der Gaspedalsensor kann aber auch ne Macke haben,soweit ich weiss ist dieser fehler aber noch nicht hier aufgetaucht.

 

Mfg 345

 

 

beim letzten auslesen war angeblich nur noch gaspedal-sensor drinne, ein ausdruck sei angeblich nicht möglich.

sie wollen mein auto für mind. ein tag da behalten und angeblich alles durchchecken, aber ich trau den net ganz, außerdem biste da ca. ein tausender los icon8.gif

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Ich tippe auch mal auf dein Gaspoti.

Ein Poti ist nix weiter als ein Schleifkontakt mit verschiedenen Wiederständen.

Den kennst du z.b. auch von älteren Radios, z.b. der Lautstärkeregler ist auch nur nen Poti.

Je nach dem wie weit du dein Pedal betätigst sendet er so zu sagen unterschiedliche Spannungen an das Steuergerät das dann wiederum die Spannung umrechnet und an den Drosselklappenstellmotor ect. weiter sendet.

Und schon gibst du gas oder nimmst es weg.

Da so ein Poti nicht Kontaktlos arbeitet entsteht da auch ein verschleiß.

Ich gehe mal davon aus das es falsche werte sendet die das Steuergerät nicht verarbeiten kann und somit ein Fehler angezeigt wird und der Motor im Stand bzw. im Notlauf läuft.

Im übrigen heist das Ding APP-Sensor (Gaspedalstellungssensor)

Bearbeitet von Mugi

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Hat das denn schon einer gehabt?

wo sitzt denn der APP-Sensor, ist es also was anderes wie gaspedal-sensor oder is das nur ein anderer begriff?? weil in einem ausdruck vom fehlerspeichr steht ja gaspedal-sensor

 

Glaube (und wenn´s wirklich daran liegt) hatte das hier noch keiner, bin mir aber nicht sicher. Wenn Du die Motorhaube aufmachst - das Ding sitzt links in der Nähe vom Federdom direkt an der Wand zur Fahrgastzelle (ca. 15- 20 cm hinter dem Öleinfüllstutzen) ...von rechts geht der Gaszug rein, vorne ist der Stecker vom Sensor zu sehen. Gaspedalsensor und APP meint aber bestimmt das Gleiche...

 

@Skypa Ich meine auch: generell "E-Gas"...

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Glaube (und wenn´s wirklich daran liegt) hatte das hier noch keiner, bin mir aber nicht sicher. Wenn Du die Motorhaube aufmachst - das Ding sitzt links in der Nähe vom Federdom direkt an der Wand zur Fahrgastzelle (ca. 15- 20 cm hinter dem Öleinfüllstutzen) ...von rechts geht der Gaszug rein, vorne ist der Stecker vom Sensor zu sehen. Gaspedalsensor und APP meint aber bestimmt das Gleiche...

 

@Skypa Ich meine auch: generell "E-Gas"...

 

Grüße :wink:

 

Ja hab ich mir auch gedacht, dass es das gleiche ist. denkt ihr man kann den selber tauschen und vllt einer ne ahnung was das kostet?

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Da hast du das gute Stück http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2315&block_03=2885

 

Der Preis von 210 Euro ist sehr realistisch und der Tausch sollte nicht das problem sein doch ich denke das er hinterher programmiert werden muss.

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Da hast du das gute Stück http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2315&block_03=2885

 

Der Preis von 210 Euro ist sehr realistisch und der Tausch sollte nicht das problem sein doch ich denke das er hinterher programmiert werden muss.

 

Meinst du?

Hm...fehlerspeicher löschen und das "erlernen bzw. programmieren" müsste doch beim Podi von allein gehen oder?

 

Da hast du das gute Stück http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2315&block_03=2885

 

Der Preis von 210 Euro ist sehr realistisch und der Tausch sollte nicht das problem sein doch ich denke das er hinterher programmiert werden muss.

 

was is den Gaspedalpodi?

hattest du sowas auch schon gehabt?

 

Meiner nicht^^

 

Aber bei paar Scania Lkw's hab ich die schon wechseln müssen

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Der Preis von 210 Euro ist sehr realistisch und der Tausch sollte nicht das problem sein doch ich denke das er hinterher programmiert werden muss.

 

ich muss die tage bei honda ma anrufen und fragen was das kostet, hab auch gehört, dass der neu eingestellt werden muss, ma sehn. danke euch schon ma:repekt:

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Ja sag ich doch, um die 200 Euro must du rechnen.

Und ich denke schon das man den anlernen muss wegen der max stellung und null stellung und kick down und so.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Ja sag ich doch, um die 200 Euro must du rechnen.

Und ich denke schon das man den anlernen muss wegen der max stellung und null stellung und kick down und so.

 

Also hab gestern beim honda angerufen, der gaspedalsensor inkl. montage kostet um die 275€.

allerdings hab ich die letzten tage auch noch ein sprit-geruch aus dem motorraum festgestellt, richt man sogar im auto drine, als ob iwas undicht is...

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, bin auch neu hier (komme aus Holland)

Ich habe denk ich dasselbe problem. Hab schon seit 3 jahre (nur in/rund die Ferien) problemen. Das auto geht in notbetrieb (VSA leuchte). Aus und an-schalten und ich kann wieder fahren, ist schon manchmal an computer gewesen, schon das 'Gasklepgehause' mit eine neue ersatzt (uber 1000 Euro) und hat nichts geholfen.

Ich denke auch das das gaspedalsensor nicht gut funktioniert, nicht die ganze zeit..

Ich hore diese woche ob est under garantie gelost wird, weil sie eigentlich eine fehler gemacht haben...

Ab und zu fuhlst du das das gaspedal nicht gut reagiert und das auto fahrt nicht wie normal denn (mein Deutsch is nicht gut um die details gut zu beschreiben, entschuldigung).

Wenn ich meer hieruber weiss lass ich das hier wissen, weil es sehr frustrierend kann sein um spuradisch ein problem zu haben und das nicht einfach geloscht kann wirden.

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  • 10 Monate später...
Hallo, der letzte Beitrag ist schon etwas her. Ich versuch mal das Thema wieder zu beleben. Also, bei mir ist das Problem auch seit 2-3 Wochen aufgetaucht. Scheint eine „Kinderkrankheit“ von CN1 zu sein. Konntet ihr inzwischen neue Erfahrungen sammeln? Wer hat schon mal den Sensor getauscht? Hat es was gebracht? Falls nichts gebracht hat, haben sich die Symptome wenigstens geändert? Bearbeitet von alex_accord
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Also ich hatte das Problem auch schon 2-3mal. Beim ersten hat ein Arbeitskollege den Luftmassenmesser gezogen und wieder reingesteckt.. Bei den anderen 2 malen bin ich einfach vorsichtig weiter zur Arbeit gefahren und auf der Heimfahrt abends ging es wieder weg. Das ist einfach Wqsser im Filter mehr nicht. nichts schlimmes
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