alex_accord Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Also, viele Antworten sind es nicht gerade… 13wg13 - hast nun den Sensor gewechselt oder nicht? Sneaky - deine Erfahrungen sind einfach schrecklich, über 1000 Euro investiert und keine Verbesserung. Mike83^ - dass mit dem Wasser im Filter hat TuroM gut erklärt. Das ist es also nicht. TuroM – du hast es gewechselt, und? Ist jetzt alles wieder OK? Hej, Leute meldet euch. Es ist offensichtlich ein verbreitetes Problem, je schneller wir es lösen, desto weniger müssen wir den Händlern für angebliche Suche bezahlen. Sneaky, ich werde mich echt wundern, wenn du von 1000 Euro was zurück bekommen hast. Bearbeitet 25. Juli 2012 von alex_accord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_accord Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Heute ist es mir wieder passiert :-(. Seltsamerweise, fast auf dem gleichen Abschnitt der Strecke und mit derselben Fahrweise. Ich habe ruhig gefahren (50-60 km/h), kaum Gas gegeben. Beschreibt doch mal eure Situationen, vielleicht ergibt sich ein eindeutiges Muster und hilft uns den Fehler einzugrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hi Leute, willkommen im Club, bei mir ist der gleiche Mist.. Vom Gefühl her reagiert mein Gaspedal auch etwas komisch. Wenn ich langsam gleichmäßig immer mehr Gas gebe, beschleunigt er nicht langsam schneller sondern stellenweise sprunghaft. Beim Auslesen des Fehlercodes kam P2135: Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-Schalter A/B Spannungskorrelation. Bin nun auch am überlegen wie ich dort weiter verfahre. Werde denke ich mal erstmal die Stecker (Pedal/Drosselklappe) auf Feuchtigkeit überprüfen und die Drosselklappe auf Verschmutzung. Aber wäre echt hilfreich wenn schon jemand eine Lösung gefunden hat und posten würde! Accord CL9 Type S mfG ------- ps. Bei mir ist der Fehler 2x aufgetreten als ich im 1. Gang voll beschleunigt habe (max. Drehzahl), dann in den 2ten Gang geschaltet habe und dann wieder voll beschleunigt habe. ------- So habe die beiden Stecker überprüft, die waren ok. Dann habe ich die Drosselklappe ausgebaut. Hatte ca eine 1mm harte Öl/Ruß/Flashlube (LPG) Kruste an der Kippöffnung. Habe sie nun komplett gereinigt. Genause den MAP Sensor, hatte Flashlube Tröpfchen im Gehäuse. Dann habe ich auch den kompletten Zuluftschlauch gereinigt. War auch ziemlich verölt durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Werde mich wieder melden. mfG ------- Hi, also bei mir ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten. Hoffe das es so bleiben wird. mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Aloa, ich grabe das Thema auch mal wieder aus. :D:D Ist die Lampe immer noch ausgeblieben "FallenOne" ? Habe gerade selbiges Problem bei einem Bekannten auch mit einem Cl9, wie bei dir dama Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Hi , jo hatte sich damit erledigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Hi di hoo. Danke für die super schnelle Antwort. :repekt::repekt::repekt: Dann werde ich das wohl auch mal probieren. Danke nochmal. MfG Metti :wink: Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 sooo leute nun hat es auch mich erwischt :cry: etwas zur vorgeschichte: hab seit geraumer zeit im 4. gang bei ca 50-60 km/h ein leichtes ruckeln, dieses wurde bis heute immer etwas mehr, ist jetzt mittlerweile auch schon auf dem 5.gang... auf jeden fall, wollten wir vor ein paar wochen zu bekannten fahren und als wir auf der autobahn am beschleunigen waren, ging auf einmal die vsa leuchte(aber ohne mkl) an, ich war auf den standstreifen gefahren, auto kurz aus und wieder gestartet, war alles wieder weg und ich konnte wieder normal weiter fahren... was mir grad einfällt die leuchten gingen auch im 4. gang an wie in der folgenden geschichte... vorhin auf der landstraße einen wohnwagen im 4. gang überholt, dann nach ca 1-1,5 km ging auf einmal die motorkontrollleuchte, vsa und das ausrufezeichen(im dreieck) an! alles am leuchten und blinken... bin dann auf einen parkplatz gefahren, auto ausgemacht, etwas gewartet und nach ca 10min auto wieder gestartet, motorkontrollleuchte blieb an aber vsa und ausrufezeichen(im dreieck) gingen wieder aus... morgen lass ich mal den fehlerspeicher auslesen, wenn da was mit gaspoti steht, wechsel ich den mal aus und mache ne probefahrt, wenn es weg ist, ist es gut, wenn nicht muss ich den acci in die werkstatt bringen :cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ja denke auch das ist der Gaspedalsensor. War bei mir auch so. Meiner auch als die Leuchten kamen, kein Gas mehr angenommen. Dann aus gemacht wieder an, MKL und VSA blieb an aber das Auto lief wieder ganz normal. Auch gleich ab in die Werkstatt auslesen lassen Gaspedal wurde angezeigt. Hab den dann wechseln lassen, seitdem alles top. Hab aber vorher erstmal versucht mit Kontaktspray zu reinigen wegen dem Ruckeln. Half bei mir aber nur kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Klare Symptome sprechen dafür...Gaspedalpoti. Habe nen 2004er Diesel. Hatte es auch und habe den Poti mit Kontaktspray gereinigt...... Macht es euch nicht so schwer. Hier steht die Lösung: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=381265&postcount=26 Mittlerweile 4500km ohne ruckeln....... spart euch die 200 Euro. Wer keine zwei linke Hände hat, dann ist es kein Problem. Gruß Fear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Also ich hab gestern fehler auslesen lassen, ergebnis gaspedalsensor, ganz klar! Mein glück war es einfach nur, dass ich mir vor ein paar monaten ein gebrauchtes hier aus dem forum für sehr wenig geld ergattern konnte, dieses habe ich natürlich damals schön auseinander gebaut und gereinigt/"gewartet", sprich es lag schon generalüberholt in der garage rum und hat nur darauf gewartet eingebaut zu werden ^^ Ich hab also nicht lang rumgefackelt, das "neue" ersatzteil geschnappt und gewechhselt, accord läuft wieder, ich hab keine fehlermeldung mehr und kein ruckeln! Und das ganze für sage und schreibe ganze 15€(vielen dank hier noch mal an den verkäufer :)) ) So und da wir schon mal beim thema sind: einer meiner onkels fährt nen accord kombi(fl) auch als diesel und hatte vor kurzem dasselbe problem, er war in der werkstatt(freie glaub ich) und hat es machen lassen! So das komische ist er hat auch recht wenig bezahlt, um genau zu sein waren es um die 140€ :schock: Laut meinem onkel 95€ das gaspotentiometer(nur das schwarze kästchen wo der stecker mit dran kommt) Und 35€ für die fehlersuche/auslesen Da frag ich mich woher der mechaniker das potentiometer bekommen hat :schock: Ich wusste gar nicht dass es das auch einzeln gibt.... Gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo Nein das gibt es nicht einzeln,zumindest nicht bei Honda. Macht auch keinen Sinn,das wird ja im Werk Kalibriert,deswegen auch die Abreisschrauben am Poti. Aber irgendwelche Bastler gibt es ja immer. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Vielleicht auch gebraucht gewesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 nein nagelneu von honda!!!! die werkstattheinis sagten auch dass sie die komplette einheiten in den letzten 2 jahren nur 2-3 stück verkauft hätten und nur den poti fast 200 mal !!!!!!! ich frag meinen onkel mal nach der teilenummer... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdenda Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo zusammen, hat einer die Teilenummer fuer den Gaspoti ???? Waere sehr wichtig.Meiner spinnt auch seit gestern. Gruss Zdenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) http://www.amazon.com/Genuine-Acura-37971-RBB-003-Accelerator-Sensor/dp/B00GHKMKT6 Bearbeitet 23. April 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdenda Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Das ist aber das komplette Teil. Ich meite nur nen Sesor-schwarzer kasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 gibt es nicht einzeln Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani2012 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 So mich hat es auch erwischt. Gestern mit meinem CR-V Bj. 2005 2.2 Diesel RD9 . Plötzlich ist die Warnleuchte an und Warn Dreieck + VSA. Auf Gas geben keine Reaktion. Nachdem ADAC kamm wurde Fehlerspeicher ausgelesen. 9488 9486 Drosselklappen-Fahrpedalsensor. Wo Krige ich den Fahrpedalsensor günstig her ? Passen die Beiden oder ? der hier ist Günstig ob Original ? http://www.amazon.com/gp/product/B002HAREHI/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ATVPDKIKX0DER oder der hier ? http://www.amazon.com/Genuine-Acura-37971-RBB-003-Accelerator-Sensor/dp/B00GHKMKT6/ref=pd_cart_vw_2_2_p?ie=UTF8&refRID=12KJM29HPVS4V36R5CCW Oder direkt nie Drosselklappen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kucksdu Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hallo. Für 2016 gibts ja in diesem Tread noch keinen Beitrag. Denn möchte ich hier leider nachreichen. Hab jetzt das hier beschriebene Problem, während der Fahrt auf der AB, beim überholen eines LKW bei ca.150km/h im 6.Gang, bekommen. VSA Leuchte an, BC -> System prüfen - konnte dann mit erhöhtem Standgas auf dem Standstreifen ein gutes Stück über die AB die Ausfahrt runter auf ne Tanke. ADAC liest Fehlercode aus 9488 + 9486 Drosselklappe oder Fahrpedalsensor, Fehler gelöscht alles wieder normal. Will eigentlich morgen früh zum Boschdienst um die Ecke (die können wohl noch genauer auslesen/diagnostizieren zB.Stellwerte usw), aber wenn ich das hier so alles lese kann ich mir den Weg sparen und direkt das Gaspedalpoti wechseln. Was mir auch noch so einfällt: Hab den Wagen jetzt ca 1/2 Jahr und er hat schon seid Anfang an ein sehr sensibles Gaspedal. Er ruckelt nicht, aber wenn man zB. über eine holprige Straße mit 50 im 4.Gang fährt kann man den Fuß nicht ganz still halten und es ruckt und zuckt. Ruhig dahin gleiten fällt dann schon manchmal schwer. Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis auf ein nicht mehr sauber funktionierendes Gaspoti ? Ist es richtig das dieses Bauteil im Motorraum sitzt, denn Witterungseinflüssen ausgesetzt? MfG kucksdu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Schau doch mal in deinen Fußraum zum Gaspedal.Geht da ein Kabel mit Stecker dran oder ein Bowdenzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Bowdenzug wird er wohl nicht haben wenn er VSA hat.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Hallo Hat er doch,das Poti sitzt immer im Motorraum,daher der Bowdenzug. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kucksdu Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Mal ein Zwischenbericht: War nicht in Wertkstatt wg. des VSA-Problems. Nach ein paar Tagen meldet sich die Störung tagsüber wieder, zum Glück im Stadtverkehr, - die Anzeigen wie schon beschrieben. Auf einen Parkplatz rauf, Wagen aus - ein paar Minuten gewartet. Auto gestartet, alles wieder ok, aber die BC-Meldung -> System prüfen + VSA steht nun dauerhaft an. Ok dacht ich mir - jetzt kann auch die Werkstatt wenigstens die Meldung anständig auslesen. Die Gasannahme ist wie zuvor, nämlich gefühlt digital - man kann sehr schwer ruckfrei die Stadtgeschwindigkeit halten - Gaspedal halt zu nervös. Daran hatte ich mich ja schon ein bissl gewöhnt... Jetzt das kuriose: Am nächsten Vormittag, Auto gestartet ... und siehe da es steht keine Fehlermeldung mehr an :confused:. Das Beste aber: die nervöse Gasannahme des Pedals ist weg, normal so wie mans sichs vorstellt leicht Gas gebend dahingleitend ohne rucken. Das Auto hat sich selbst repariert :roll: und hat sich über Nacht scheinbar resetet :schock: ! Bisher Störungsfrei einige Tage lang. Es wäre natürlich schön wenns so bleibt, traue dem Braten aber nicht ganz. Lasse es erst mal so laufen und beobachte es. kucksdu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Hallo Da ist der Poti defekt .Auch wenns jetzt mal geht,ist bei Elektronikteilen immer mal so,je nach Temperatur oder Dreck der auf der leiterbahn ist wo die Nadeln hin und her fahren.Tausch das Ding aus und dann ist ruhe.Alles andere ist nur Rumgeeier >Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Hi, weiss nicht ob ich schon zu spaet mich her melde, aber dass das auto nach sprit riecht wenn der notlauf programm drinne ist, ist denke ich normal.. hatte ich auch.. der ecu futtert mehr benzin rein als benoetigt wird, damit der motor/das gemisch nicht abmagert.. gut, der mehrbenzin waescht das oel von den zyl. waende, aber ist immerhin besser als zu mager/zu heiss. deswegen laesst er dich nicht noch mehr benzin einspritzen.. notlauf.. wie eine 18 jaehriger mit sauerstoffflasche und kruecken.. gehoert sich nicht, aber es gibt... Poti probleme hatte ich nicht, hatte erdkabel probleme.. die erdkabel am d/k hatte sich geloest.. war noch drinne, aber contact war nicht immer gegeben.. gereinigt, fest gezogen, gut wars... was ich davor nicht alles machte...: D/K sauber, alle steckers abgegrasst, luftfilter sauber, asb abgemacht und gereinigt.. und es war der fucking erd kabel... DOH!! Also: tue dir den gefallen, und pruefe deine erdkabeln nach.. sind sie verrostet, ist der schraube verrostet?? Entrosten oder neu, und bei den neuen ein tropfen vaseline oder oel drauf fuer die zukunft. Mounty Bearbeitet 15. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.