cry3ngine Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo alle miteinander, Habe folgendes Problem (ist nicht schlimmes nur verständnis Problem): Wenn ich aus dem Stand stark beschleunige das die Räder durchdrehen, fängt das Auto an zu Hüpfen/Ruckeln (solang die Räder durchdrähen), kann nicht nach vollziehen warum, beim Passat hatte ich das nicht. habe es mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem VSA ausprobiert. Und ja ich weiß das soll man nicht machen =) MFG cry Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 spritfilter? luftfilter? zündkerzen? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Ich hab das so verstanden, nicht der Motor ruckelt, sondern der Wagen an sich (die Antriebsräder) hüpft? Das ist relativ normal wenn die Räder viel grip haben und nur leicht durchdrehen. Defekte oder verschlissene Stoßdämpfer können das aber noch begünstigen. Das ist übrigens nicht so gut für die Antribswellen etc... Also entweder weniger Gas geben, damit nix rutscht/hüpft, oder mehr Gas damit die gescheit durchdrehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ja der Komplette wagen hüpft. Leistungsverlust gibt es da nicht. Ok also habe ich nur was mitten drin gemacht. Ok. Ich wusste nicht warum der Wagen hüpft die Stoßdämpfer sind in Ordnung. Grip jea nach dem (ca. 3-4mm). Werde es mir merken und entweder mehr Gas geben oder weniger. Was ich vorhin gemerkt hab: wenn ich im ersten Gang Fahre (ohne mit der Kupplung zu spielen also ganz normal nur fuß auf Gas) und dann Vollgas gebe Drehen die Räder durch dann Hüpft das auto nur ganz leicht. da Drehen die Räder eher mehr durch. Danke für die schnelle Antwort Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 :D :D :D :D :D :D :wall::wall::wall::wall::wall::wall: ist wohl weil der wagen halb grip ... halt kein grip hat :D :D :D :D :D :D oh man , leute gibts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 und leuchtet beim hüpfen beim ausgeschalteten vsa irgendwas im cockpit auf? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn VSA eingeschaltet ist blinkt es, wenn es ausgeschaltet leuchtet es durchgehend, andere Lämpchen leuchten nicht, Effekt bleibt gleich. Habe es heute mal auf Trockener Straße probiert. Reifen drehten problemlos durch. Passiert also nur bei nasser Fahrbahn. Physikalisch sollten doch die Räder dann weniger Grip haben oder täusche ich mich da?! Bearbeitet 26. Juni 2011 von cry3ngine Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Ich hatte den Effekt damals bei. Swift GTi eher umgekehrt festgestellt. Kann aber auch am Untergrund liegen. Wie gesagt, wenn die Räder schnell genug durchdrehen, passiert gar nix. Wenn die aber nur leicht durchdrehen kommt es zu diesem hüpfen. Sollte das für dich ein Problem darstellen, kannst du ja mal etwas am Luftdruck spielen. Dann sollte das vielleicht besser werden. Bearbeitet 26. Juni 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Das Ruckeln bei durchdrehenden Rädern ist mehr oder weniger normal und kommt daher, dass sich einige Teile des Antriebsstrangs unter Last elastisch verformen. Solange dies möglich ist, greift der Reifen mehr oder weniger gut - ist aber die Grenze der Verformung erreicht, dreht das Rad kurz durch, entlastet dabei das ganze System und dieses kehrt in seine Ausgangslage zurück (anschließend wiederholt sich das alles). Es verformen sich dabei: ReifenFahrwerksgummis Federn/Dämpfer (bei der Honda-Achsgeometrie vergleichsweise wenig)Motorlager Um das Ruckeln auszugleichen, kann man (in dieser Reihenfolge): härtere Motorlager einbauen oder die Löcher der originalen ausfüllen (PU-Einsätze, Scheibenkleber, ...)härtere Fahrweksgummis einbauenFedern und Dämpfer deutlich (!) härter wählenund Reifen mit geringerem Querschnitt verwenden Ganz verschwinden wird das Problem aber nie. Bei Trockenheit kann es sein, dass das trotz durchdrehender Räder übertragene Antriebsmoment hoch genug ist, um einige der beteiligten Teile ständig an der Verformungsgrenze zu halten - bzw. im anderen Falle beim Swift bei Nässe niedrig genug, um die Verformungsgrenze gar nicht zu erreichen. Bearbeitet 26. Juni 2011 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 ...lern doch einfach ordentlich anzufahren,dann ruckelt es auch nicht... und wie schon gesagt wurde, DAS RUCKELN IST NICHT GUT FÜR DIE ANTRIEBSWELLE!!!! :motz: An deinem auto ist nichts ausser vielleicht etwas mit deinem feingefühl deiner füsse:motz::motz::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 :)) Ich werde es mir zu Herzen nehmen :D Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 ...lern doch einfach ordentlich anzufahren,dann ruckelt es auch nicht... und wie schon gesagt wurde, DAS RUCKELN IST NICHT GUT FÜR DIE ANTRIEBSWELLE!!!! :motz: An deinem auto ist nichts ausser vielleicht etwas mit deinem feingefühl deiner füsse:motz::motz::motz: Lach !!!! :D:D:D:D Aber Recht hat er ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Wenn VSA eingeschaltet ist blinkt es, wenn es ausgeschaltet leuchtet es durchgehend, andere Lämpchen leuchten nicht, Effekt bleibt gleich. Habe es heute mal auf Trockener Straße probiert. Reifen drehten problemlos durch. Passiert also nur bei nasser Fahrbahn. Physikalisch sollten doch die Räder dann weniger Grip haben oder täusche ich mich da?! Ich hoffe der Post war Ironisch... Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Klar:D Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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