Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen Hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach 74000 Km im CW3 waren jetzt die hinteren Bremsbeläge am Ende ( 2 mm Restdicke ).

Hat der freundliche HH für 109,- Euronen erneuert - fand ich fair.

Scheiben sind noch die alten.

Nun, nach 400 Km hat sich gezeigt, dass die neuen Beläge nur in den oberen 60 % an der Scheibe bremsen. Schlechtes Tragbild.

Der HH meint, das liegt an der alten Scheibe und wird sich bald geben.

Was meint Ihr? ( Ich will Samstag damit nach Stockholm )

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Monate später...

Hallo, bei mir hinten am CU2 klappern die Bremsen wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre und wenn ich dabei leicht die Handbremse ziehe ist es weg!!!

Hat das schon mal jemand gehabt???:schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Hat der CU2 hinten vielleicht auch noch zusätzlich ne Trommel in der Scheibe oder ist das wie bei den Vorgängermodellen das sowas nur die Tourer haben und der CU2 die Handbremse nur ganz normal über die Scheibe betätigt?

Denn irgend was klappert bei mir.

Zylinder statt Kinder,

Hat der CU2 hinten vielleicht auch noch zusätzlich ne Trommel in der Scheibe oder ist das wie bei den Vorgängermodellen das sowas nur die Tourer haben und der CU2 die Handbremse nur ganz normal über die Scheibe betätigt?

Denn irgend was klappert bei mir.

Handbremse beim CU2 geht über integrierter Trommel wie beim Tourer Vorgängermodell.

Alles klar, das wollte ich wissen denn die Scheibe sieht ja danach aus.

Dann klappert bei mir da etwas drin denn wenn ich die Handbremse leicht anziehe ist es weg:motz:

Zylinder statt Kinder,

Mein Hebelweg ist sehr gering also ich sage mal so wie es sein soll.

Die Bremsen sind auch alle neu geworden auf Garantie nur halt eben das es jetzt hinten klappert

Zylinder statt Kinder,

Ich hatte das Klappern auch. Da musste nur an der Handbremse etwas nachjustiert werden.

Irgendwie hat sich am hinteren Rad an der Handbremse etwas verstellt (bin kein!! Techniker ;)), was dazu führte, dass das Kabel (ca. 30cm), das zum Hinterrad führt, nicht mehr straff war während der Fahrt und daher rauf und runter "schlug". Dabei wurde das Klappern verursacht ...

Nach der "Reparatur" war die Handbremse wieder wesentlich fester eingestellt, sprich: ich konnte den Hebel nicht mehr so weit nach oben ziehen.

Prüfe einfach mal die beiden Kabel der Handbremse, die direkt am Rad enden. Ein einfaches nach unten ziehen und loslassen reicht schon, um das Klappergeräusch zu hören, wenn es daran liegt.

Ich hoffe, Du kannst mit dieser sehr technischen Beschreibung etwas anfangen ... :D :angel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.