rolschi Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 :wink:Hallo zusammen. Ich habe vergangene Tage versucht eine FSE im meinem Accord einzubauen. Also ich habe es nicht nur versucht, es ist mir auch teilweise gelungen. Ich habe ein Parrot ck 3100 verbaut mit einem von Conrad nötigem Adapterkabel, welches auf den Anschluss von Honda Radiostecker passt. Nach dem ersten Versuch war ich eigentlich sehr zufrieden, denn alles funktionierte. Leider ist aber die Lautstärke enorm hoch und sobald ich die FSE benutze (Nummer suche oder so) höre ich immer ein sehr lautes und unangenehmes Knacken. Was könnte das sein:weissnich:?? Ich habe auch schon ettliche Beiträge durchgelesen, konnte aber leider nichts finden. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrung mitteilen könnt oder auch eine Idee hättet, wie ich das Geräusch loswerden kann. Besten Dank und Gruss Rolschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi.Hast du versucht im Menü mal die Lautstärke einzustellen? Wenn ja dann kanns entweder an der FSE liegen oder das Handy. Am einfachsten ist natürlich ein anderes Handy anzuschliessen und zu Probieren ob es weg ist(habe nähmlich bai mir 3 Handys gewechseltbis es mal funk. hat, war aber alles Garanty alsokeine zusatzkosten). Halte mich mal auf dem Laufendem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolschi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi Serik Ja das habe ich auch schon versucht. Kann auch im Meneu beim Parrot die Lautstärke nicht mehr runter drehen. Ist schon auf dem minimum. Ich habe bereits mit einem Sony und mit einem Nokia versucht ob es besser ist, jedoch ohne erfolg. Das gleiche Problem ist auch, wenn ich versuche die Einstellungen am Gerät zu verändern; sobald der Radio auf stumm schaltet, hab ich das Geräusch. Ich habe auch schon gelesen, dass das etwas mit dem Verstärker vom Auto zu tun haben könnte. (hab gar nicht gewusst dass da noch sowas verbaut ist:schock:) Hast du selbst auch eine FSE? Gruss Rolschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Ihr macht mir ja Mut :( Hab hier auch eine CK3100 liegen. Die wollte ich wenn es die Zeit mal erlaubt einbauen. Muß ich eigentlich das komplette Radio ausbauen oder geht das auch so. @ rolschi: Wo hast du die Bluebox samt Kabelgewirr verstaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Wenn man die Nummer gewählt hat und wartet bis einer abnimmt kann man mit dem mitleren Rädchen die Lautstärke einstelle(So zu sagen verstäckte funktion).Probiere das mal aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolschi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi at all Ich habe das ganze Kabel und Steckerzeugs oben hinter dem Radio verstaut. Wenn man alles mit Kabelbinder schön sorgfältig zusammenrollt, hat das alles wunderbar platz. Das Radio musse ich ausbauen, da ich sonst nicht an den Stecker kam. Die blaue Box babe ich hinter dem Aschenbecher verstaut. So konnte ich das Display gut vorne fixieren und das Mikro ( beim innenspiegel montiert) konnnte ich auch einfach verkabeln. Ja auch das habe ich schon versucht, dass die Lautstärke weniger wird, bin schon auf dem minimum, ist aber immer noch laut. @ralfpP. sag mir doch ob es bei dir funktioniert, also mit der Lautstärke und so.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Dann ist entweder FSE defeckt oder falsch verkabelt :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich hab auch so eine FSE von Parrot einbauen lassen vom Autohaus. Musste insgesammt 3x hin weil die es nicht gebacken bekommen haben. (Aber jedesmal kostenlos Leihwagen bekommen ^^) Dein Problem wird sein das du ein Premiumsoundsystem hast und der Adapter Stecker bei dir falsch ist. Bei mir war es genauso, zuerst war der Adapter nicht da, dann wars der fürs normale Soundsystem und die Freisprecheinrichtung hat einen Angebrüllt. Als dann endlich der richtige Adapter drin war geht es, funktioniert 1a bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Dann will ich mal hoffen, das ich den richtigen Adapter habe:D Wenn das Wetter wieder besser wird werd ich mich mal an dei Arbeit machen. Wie bekomm ich das Radio am besten raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Schau mal an wenn du danach noch fragen hast frage mal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Das video kenn ich schon;). Der baut aber das Radio nicht aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolschi Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Dann will ich mal hoffen, das ich den richtigen Adapter habe:D Wenn das Wetter wieder besser wird werd ich mich mal an dei Arbeit machen. Wie bekomm ich das Radio am besten raus? Hi. Das Radio ist eigentlich ganz einfach auszubauen. Oben die Blende mit der Lüftung entfernen und dann die drei Schrauben lösen, mit denen das Radio befestigt ist. Von unten her, also von der Schaltung, musst du alle Clips vorsichtig lösen. Wenn du alle Abdeckungen entfernt hast, kannst du das Radio unten fassen und daran ziehen, bis die Clips am Radio unten sich lösen. Danch kannst du es einfach herausziehen. Da wäre nochwas und zwar geht meine FSE immer noch nicht so wie ich es mir wünsche (immer noch sehr laut). Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich hinter dem Aschenbecher auch noch ein genau geliches Kabel mit dem Hondaradiostecker gesehen habe wie oben, dort wo ich das Adapterkabel angeschlossen habe. Kann es auch sein, dass irgend ein Verstärker dazwischen geschaltet ist und desswegen die Lautstärke so unerträglich hoch ist? Also ich überlege mir, ob ich die FSE unten beim Aschenbecher "dazwischenschalten" soll. Konntest du deine schon einbauen? Gruss Rolschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.