Dungster84 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Ist kein großer Akt. Aber da ich die Sammelbestellung geleitet habe, möchte meinen "Kunden" etwas bieten! So sieht das aus wenn das Rad ab ist http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0164a6e1aeaaJPG.2.jpg http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG01657759ba89JPG.2.jpg Dann erstmal alles frei machen, damit ihr gut an die Schrauben dran kommen könnt! Mit Rostlöser habe ich alle Schrauben angesprüht, damit alles einfacher wird später. http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG016673ee41c6JPG.2.jpg Jetzt könnt ihr den Splint entfernen und mit einer 19er Nuss die Kronmutter lösen. Am Besten die Kronmutter bis zum Schraubenende schrauben. Danach habe ich mit einen Plastikhammer gegen Kronmutter von unten gegen gehämmert und von oben seitlich gegen den Kugelkopf und schon löste sich das ganze Kugelgelenk von der Halterung. http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0168d6244dfdJPG.2.jpg http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0167385d23bcJPG.2.jpg Nun habe ich die ganzen Halter von der Bremsleitung abgeschraubt, um so besser an die hintere Schraube zu kommen. 10er Nuss http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0170e0ec5498JPG.2.jpg http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0171cc8f3652JPG.2.jpg http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0172ebcca1faJPG.2.jpg Mit einer 14er Nuss habe ich die hintere Schraube gelöst und Ausgebaut sieht das ganze so aus. http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG017376a55d55JPG.2.jpg Jetzt müsst ihr den Sturzversteller auf die etwa gleiche Länge bringen. http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG01742f73b9feJPG.2.jpg Das ganze in umgekehrter Reihenfolge verbauen. Um die Kronmutter besser auf die Schraube draufzusetzen, müsst ihr einen zweiten Wagenheber nutzen und die Radaufhängung zu belassten. So könnt ihr den Bolzen vom Kugelgelenk reinsetzen! Und nimmt ruhig die alte Kronmutter und dazu den alten Splint, die sehen mir Stabiler und geeigneter aus dafür. http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG017550e8128eJPG.2.jpg http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0176b724f534JPG.2.jpg Alles schön feste anziehen und Fertig! Sorry, wegen der miserablen Fotoquali! Ich hatte nur mein iPhone bei gehabt! NACHTRAG Problem mit dem Gummimanschette evtl. gelöst! :) Ich habe einfach die Manschetten von D1 Spec gegen die originalen Honda Manschetten ausgetauscht. Die sind einfach dicker und die Qualität stimmt. Ich habe meine Alten genommen, weil die noch sehr gut aussehen. Der Vergleich http://img97.imageshack.us/img97/6446/bild034yf.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img36.imageshack.us/img36/6576/bild035mf.jpg Uploaded with ImageShack.us Passt! http://img26.imageshack.us/img26/2540/bild036e.jpg Uploaded with ImageShack.us Kugelgelenk mit neuen Fett nachgeschmiert und mit wenig Fett sauber geputzt! http://img638.imageshack.us/img638/2951/bild037jl.jpg Uploaded with ImageShack.us Und fertig! Bearbeitet 10. November 2011 von Dungster84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Eine sehr geile Beschreibung...Lob und Anerkennung vor entfalteter Truppenflagge ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Wie sieht es denn mit den Anzugsdrehmomenten aus? Gefühlssache oder nach fest kommt ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Wie sieht es denn mit den Anzugsdrehmomenten aus? Gefühlssache oder nach fest kommt ab. An der hinteren Schraube kommst erst gar nicht mit Drehmomentschlüssel dran. ---> laut Werkstatthandbuch 59 Nm http://s3.imgimg.de/thumbs/ddd2ce0115ejpg.2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Und was macht man, wenn sich die Kronmutter nicht lösen lässt? :( Man schafft sie unter großem Kraftaufwand zu drehen, aber der Bolzen dreht sich mit?? Bitte um Ratschläge, habe schon viel Rostlöser raufgesprüht und weiß jetzt nicht weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Der Kugelkopf dreht sich mit! Am besten du nimmst dafür eine Wasserpumpenzange und schiebst das Gummi etwas weg, so das du den Kugelkopf (der sich mitdreht) packen kannst! Noch ein Tipp: Mit Wagenheber die ganze Achse hochpumpen damit etwas belastung drauf ist, das hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 Update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hätte ich das gleich mal gemacht scheisse.scheisse.scheisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 10. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2011 Kannst doch einfach die Kronmutter lösen und im verbauten Zustand die Manschette austauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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