Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Insidertip ?

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits, habe im Januar ein Test-Wochenende mit dem Accord 2,0 Elegance Advantage gewonnen,

bin seitdem Bereit für den Wechsel.

Danach habe ich mich intensiv mit Informationen versorgt, die durchweg positiv sind, so auch hier im Forum.

Was ich derzeit nicht so recht verstehe, es gibt nur wenige Accord im Vergleich zu anderen Modellen auf den Staßen zu sehen, es gibt kaum Gebrauchte, die Modelle vor dem Facelift werden als Tageszulassung bei den Händlern günstig angeboten.

Nach meinem Testwochenende und den positiven Eindrücken kann ich das nicht verstehen, ein gutes Auto mit einer Top-Ausstattung wird wenig gekauft, bietet aber qualitativ mehr als andere Marken.

Zur Entscheidung steht entweder ein Elegance Advatage/50 Jahre Edition oder ein Exe mit 2,0 Motor als Limousine

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es gibt in DE leider das "Prestige Gedenke" und da wird geblecht ohne zu überlegen oder zu vergleichen.

Glückwunsch zu deinen Gedanken, du kannst nichts falsch machen und ich wünsche dir dann viel Vergnügen mit dem Acci.

Einmal Honda, immer Honda ;)

PS: Ich bin eigentlich sehr froh, dass nicht jeder so denkt und wir eine "Minderheit" sind. :wink:

Wenn Du einen einigermaßen günstigen 2.0 exe nimmst, kannst Du die meisten anderen Autos vergessen. Für die Ausstattung/Leistung bekommst Du nicht mal einen entsprechenden Golf.

Wenn rd. 220km/h (Tacho) reichen, braucht man auch keinen 2.4er.

Ich verbrauche im Normalbetrieb 7-7,5l/100km und bei Schnellfahrerei (150 - 180 über lange Strecken) kaum 10l/100km. Der wesentlich teurere Diesel kommt mit 1l weniger aus und kann auch deutlich schneller gefahren werden (meinen früheren CN1 exe habe ich bei 180 -220 kaum noch über 9l bringen können). Aber die Schnellfahrerei mache ich jedes Jahr nur einmal (zwei Etappen für 2200km bis Kalabrien und zurück). Wer das nicht tut und wer sich nicht Dauerrennen mit allen möglichen "Konkurrenten" liefern muß, kommt mit dem 2.0 sehr gut hin.

Zum exe (meine persönliche Bedarfslage):

Schiebedach brauche ich nicht.

Die elektrischen Sitze auch für den Beifahrer sind genial. Ich hätte mir (erster Honda) vor 6 Jahren meinen damaligen CN1 nicht mit den mechanischen Sitzen gekauft. Kam mir bei Probefahrt wie Sitzen auf nem Hocker vor. Grund: Sitzfläche nicht neigbar. Wenn das auch jetzt noch bei Comfort und Elegance so ist, würde ich sie nicht nehmen. Also: Sitzprobe und mal ein paar Stunden fahren.

Ein Auto ohne Xenon (Serie bei exe) kann ich mir kaum noch vorstellen. Z.B. Wechsel von beleuchteter Straße auf unbeleuchteten schwarzen Asphalt: Horror ohne Xe.

Piepsende Warner vorne und hinten sind schön, ebenso die Klimatisierung hinten und in den Fächern, dazu sehr ordentliches Premium Sound System plus USB etc. Kippender Spiegel bei Rückwärtsfahrt und sicher noch ein paar andere Nettigkeiten wie richtig schönes helles Leder (schwarz kann heiß werden – auf dem hellen schwitze ich weit weniger, als auf jedem Stoff aller 10 Autos die ich vorher hatte).

Kaufen!

Ich bin auch der Meinung, dass hier in D ein Standesdenken in Bezug auf Automarken herrscht. Ich habe bisher Opel, Nissan, Mercedes und Audi gefahren. Bin jetzt nach langer Entscheidungsphase und Lesen in diversen Foren auf einen Accord "umgestiegen", den ich als Tageszulassung recht günstig gekauft habe. Was man da für's Geld an Auto bekommt, ist im Vergleich zu deutschen Fabrikaten unglaublich. Mir ist die Marke egal, ich lege andere Maßstäbe an ein Auto. Was der Nachbar über mein Auto denkt, interessiert mich nicht.

Ich bin bisher mit meinem Accord SUPER zufrieden. Ich freue mich immer noch, wenn ich einsteige und losfahre, über dieses schöne Fahrgefühl.

Dass man ihn seltener auf der Straße sieht, finde ich gut - es ist eben kein Mainstream-Auto ;)

Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar

Danke Euch allen, der erste Gedanke ist doch der Beste, bei Entscheidungen solcher Größenordnungen frage ich lieber diejenigen die es Wissen.

Meinen Kauf muß ich leider noch ein wenig schieben, da meine Frau erst dran war mit dem Auto, aber bis dahin bleibe ich hier am Ball:cool:

Und es wird ein Accord !!!!!!!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.