got_rice Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Hey Leute... Wie gehts euch mit großen Rädern? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hab ja nun 19 Zöller an meinem CL7..Sehen ja total schick aus, aber schwer sind die Dinger eben... Hab zwar keine gemessenen Vergleichswerte zu vorher, aber ich denke, dass da im Sprint von 0-100 ordentlich was um ist... Muss nun mal die Räder wiegen... Wieviel kg hat den ein Standard Alurad mit Reifen? Mir ist die Theorie geläufig, dass man pro kg Rotationsmasse mit ca. 10kg äquivalenten Fzg Gewicht rechnen kann... Hab mir schon überlegt, auf sehr leichte 18 Zöller umzusteigen..Müsste da aber mal nachrechnen, wieviel Gewichtsersparnis ich effektiv dadurch erreichen könnte... Schöne Grüße Patrick Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Was fährst du den für Felgen??Es fahren ja viele irgenwelche billigen (Blei) Felgen ala ASA gt.... oder Barracuda müll:wall: die sind einfach verdamt schwer aber zb viel OZ oder Volk Rays und auch viele andere Gute Felgenhersteller sind Auf leichtbau getrimmt bei denen es nicht so viel ausmacht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
got_rice Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Ja eben... Das weiß ich eh... Fahre eh die Bleidinger von Royal Wheels... Werd die nächstes WE mal messen, was die wiegen... Schön sind sie ja... Welche leichten Felgen sind denn verhältnismäßig günstig?!? Hast du da Tipps? OZ, Volk sind ja teuer... Dezent Motion sollte ja sehr leicht sein...Die wären auch günstig... ca. 500,- für 4 18er neu aus England...Nur weiß ich net, ob die TÜV haben.. Im Anhang ne coole Felgenliste für euch.. PS: Is ja auch noch sch****, dass ma den CL7 nicht chippen kann... A paar mehr PS würden auch gut tun.. das sind sie... Felgenliste als pdf..Excel Datei war nicht möglich.. --------------------------------------------------------- Bitte den Bearbeite Button nutzen wenn dir noch was einfällt und nicht immer eine neue Antwort schreiben >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<wheel-weight-weight.pdf Bearbeitet 27. Juni 2011 von David siehe rot Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 MUss ich leider beipflichten....... 19ér sind Potten-schwer... vor allem meine..... da ich aber ein Exeutive fahre stand bei mir die OPTIK im VOrdergrund, da es zu schade wäre die ganze Ausstattung raus zu reisen um ihn auf "Renntrimm" zu gestalten..... was ich ev. bei einem Type-S gemacht hätte. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Es gibt auch Typ S mit exe Ausstattung. Kein Wunder das die Felgen schwer sind,mit Tiefbett und 2teilig,alles geschraubt.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) hatte vorher auch billigere 17 und 18 zöller und bin letzten sommer auf die FN2 felgen umgestiegen.habe es zwar nicht gemessen,aber es geht schon ein wenig besser. freu mich trotzdem jedes jahr wieder auf meine winterreifen was die beschleunigung angeht. :D richtig leichte 18 zöller sind sehr teuer,das war es mir nicht wert. p.s. frag mal Accord06 der ist da ganz gut im Thema und weiß auch was welche felge wiegt,wenn es um die einschlägigen marken geht.OZ etc Bearbeitet 27. Juni 2011 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Was wiegen denn die fn2 Felgen ohne reifen? Tante Edit: Habs grad selber gefunden. Rund 11,6 kg pro Felge. Bearbeitet 26. Juni 2011 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Was fährst du den für Felgen??Es fahren ja viele irgenwelche billigen (Blei) Felgen ala ASA gt.... oder Barracuda müll:wall: die sind einfach verdamt schwer aber zb viel OZ oder Volk Rays und auch viele andere Gute Felgenhersteller sind Auf leichtbau getrimmt bei denen es nicht so viel ausmacht;) Billig :baby: Barracuda ist nun nicht wirklich billig. ;) Ein Satz 2000€ inkl Reifen. Aber da die jetzt jeder in der Gegend an seiner verbastelten Möhre hat werd ich schnellst möglich wechseln. Die sind nicht mehr so Exklusiv wie ich es will :( Allein die Woche hab ich sie an einem Astra Cravan, Ford Coucar und einem Colt gesehen. Und wie schon erwähnt verdammt schwer. Der Unterschied zu den OEM Honda Winteralus ist gewaltig. Positiver Nebeneffekt bei leichteren Felgen, der Spritverbrauch sinkt :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ich merke den Unterschied auch wenn ich die 19" OZ Canova draufziehe nach dem Winter (17") . Da ich mein Tourer ja nicht für 1/4 Meile fahre ist mir das ziemelich egal. Hauptsache es sieht gut aus :DMerke halt am Verbrauch noch nen Liter mehr /100km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 also die fn2 felgen sind alles andere als leicht. leider. hatte mal oz crono ht drauf, wogen samt 225/40 18 von conti 17,9kg. das war ne ansage. rund 4 kg leichter als nen fn2 komplettrad... .will die oz wieder haben :D der spaß kostet aber leider einiges. nen satz oz felgen schlägt in 18" mit rund 1500-1700€ zu. dazu kommen noch vernünftige reifen (nicht diese 56€ billig teile) mit 650€ und man ist nen halbes vermögen los. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 ... nen satz oz felgen schlägt in 18" mit rund 1500-1700€ zu ... Oder man wartet bis es in der bucht die OZ Crono HT in Gold wieder für 600 oder 650€ gibt(ein Satz). Aber das wird so schnell nicht mehr passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 http://cgi.ebay.de/OZ-Chrono-18-Alloys-Civic-200SX-Subaru-Evo-JDM-Skyline-/320716834423?pt=UK_CarParts_Acc_Wheels_tyres_Rims_Car_Wheels_ET&hash=item4aac368677 Oder dort mitbieten :) Waren die einzigen Cronos mit 114,3 LK die eGay ausgespuckt hat. Merkwürdig. Aber sollte dank Schreibfehler ein Schnäppchen werden. :D Edit: Gibt es verschiedenen Crono Designs? Hab in 2 Minuten 3 verschiedene gefunden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 richtig. gibt verschiedene Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 also die fn2 felgen sind alles andere als leicht. leider. aber im gegensatz zu ATU oder Felgen outlett felgen sind sie schon im mittelfeld,die bei mir vorher drauf waren,sind nochmal gut 3 kg schwerer gewesen. wie schon mal gesagt,mein auto als 2.0 mit autom. wird eh kein rennwagen.habe ihn zum zügigen cruisen gekauft und das bekommt er hin :D deswegen auf jedes gramm achten finde ich bei einer normal motorisierten opa limo übertrieben. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 also auf jedes gramm achten muss man ja nicht, aber beim antrieb macht es halt was aus. die mille miglia die ich auch mal hatte wogen auch 12 kg. also ist die fn2 halt "normal" :-D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ich hab die O.Z. Alleggerita drauf und eine wiegt 7,6kg in 8x18 und den unterschied zu meinen Winter felgen auch 8x18 merkt man sofort. Die O.Z. sind irgentwie spritziger Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Billig :baby: Barracuda ist nun nicht wirklich billig. ;) Ein Satz 2000€ inkl Reifen. Aber da die jetzt jeder in der Gegend an seiner verbastelten Möhre hat werd ich schnellst möglich wechseln. Die sind nicht mehr so Exklusiv wie ich es will :( Allein die Woche hab ich sie an einem Astra Cravan, Ford Coucar und einem Colt gesehen. Und wie schon erwähnt verdammt schwer. Der Unterschied zu den OEM Honda Winteralus ist gewaltig. Positiver Nebeneffekt bei leichteren Felgen, der Spritverbrauch sinkt :D 2000 € = :schock: Bekommste bei jedem Felgenhändler für 1600 € mit Hankook S1 Evo (720€ der satz) Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Nungut ist inzwischen ein Jahr her. :)) Die Dinger fallen ja auch irgendwann mal im Preis, weswegen ich sie immer öfter sehe :baby: Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.