Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

F18,F20,F23 Zylinderkopf gleich ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klar mein ich das ernst, haben scho paar in den USA gemacht nennt sich Gxx

 

Hier mal ein Beispiel:

http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/index.html

 

Also bei den F20, F22 und F23 Blöcken geht es!

 

@ Cab aber ein gemachter H22A7 geht noch besser :p

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mein ich das ernst, haben scho paar in den USA gemacht nennt sich Gxx

 

Hier mal ein Beispiel:

http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/index.html

 

Also bei den F20, F22 und F23 Blöcken geht es!

 

so und wer baut mir das jetzt? P.s ich zahle gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das geht,must du nur das ganze riemen trieb kramm von h22 holen. habe selber F20b kopf auf H23 block, und F blöcke sind bau gleich wie H, nur bei F fehlt eine vorrichtung für öl leiste. F20b kopf ist das selbe wie von H22a, nur nicht auf 87mm kolben.
image.php?u=655&type=sigpic&dateline=1193837857
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt diese Umbauten.

Aber ob das jetzt nun der EU F ist kann ich nicht sagen.

 

Soweit ich weiß haben wir die lahmsten Motoren die es für den Honda überhaupt gab.

Sieht man sehr gut am SOHC Vtec, wo sie das Vtec hätten rauslassen können.

 

Es gibt aber Saugumbauten auf G23 z.b. das stimmt mit knapp 300PS.

Also F23 Motor und H22 Kopf.

 

Ob es jetzt speziell der F23Z5 ausm Accord ist weiß ich nicht.

Aber wie gesagt unsere Accord in EU sind irgendwie die lahmsten Buden außer H22.

 

In wie fern sich z.b. ein F23A und Z unterscheidet kann ich nicht sagen.

Vielleicht ist das auch nur die Euronorm.

 

Wenn das mit dem G so klappen würde, würde ich so einen Umbau auch machen lassen.

Würde auch paar € springen lassen daran soll es nicht scheitern.

Aber A Garantiert dir sowas keiner und B kenne ich keinen der sowas gemacht hat.

Die meißten schnallen einfach nur nen Turbo drauf 300PS Softmod und dann trudeln sie dahin.

Aber Turbo kann jeder Leistung haben, finde nen schönen Sauger einfach geiler, da kann man stolz sein auf jedes einzelne PS.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich würde einen alten Accord 2,2 eigentlich nicht als lahm bezeichnen, aber egal.

Die F-Motoren sind tatsächlich genau die, die wir hier auch kennen; die US-Versionen hatten aber meistens niedrigere Verdichtungsverhältnisse durch andere Kolben. Transplantiert man also einen H-Kopf auf einen Euro-F-Block, kann es sein, dass die größeren Ventile anschließend auf die Kolben schlagen und deren Taschen nachgearbeitet werden müssen, das muss man im Einzelfall ausprobieren.

Interessanter finde ich es allerdings, einen H22 mit F22-Kurbelwelle und Pleueln auf 2,3 L zu bringen, sofern man denn beide Motoren daheim rumliegen hat. Bei anderen Kurbelwelle-Block-Spielereien aber beachten, dass H23 und F23 andere Lagermaße als die 2.2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was isn jetzt, passt der H22 Kopf auf F18 Block und was bräuchte ich noch damit des laufen tut???

 

Danke!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F18 mit H22 selbst wenn das gehen würde, wäre Verschwendung.

Der Umbau ist leider nicht so einfach.

 

Ich kann nur von dem sprechen was ich über den F23 gelesen habe.

Umgerechnet in Euro war ich mal bei knapp über 7 Blatt ohne Arbeitszeit, viele Dinge gebraucht (den F23 musste aber schon mitbringen sonst sind es paar Taler mehr).

Hinzu kommt das was der Wagen weiter frisst während der Zeit denn jeder weiß auf Anhieb geht da garnichts.

 

Der F23 im Vollausbau (Frankenstein G) ist aber leistungsstärker als der K24 Frankenstein im Vollausbau.

 

Wenn du mehr wissen willst lese hier etwas mit:

http://honda-tech.com/showthread.php?t=3004765

 

 

Kleine Zusammfassung:

F23A COMPLETE SHORT BLOCK (USED) BLOCK, RODS, CRANK,

OIL PAN, OIL AND WATER PUMP, CRANK TIMING COG AND PULLEY,

EXTERNAL WATER LINES, SENSORS, ETC. $200

H22A COMPLETE HEAD (USED)ASSEMBLED HEAD AND VALVE COVER,

INTAKE MANIFOLD AND THROTTLE BODY, DISTRIBUTOR,

FUEL RAIL AND LINES, SENSORS, HEADER, ETC. $300

H22A CRANKSHAFT TIMING COG (USED) $25

H22A TIMING BELT (NEW) $50 H22A HEAD STUDS (NEW) $50

H22A HEAD GASKET (NEW) $50

K20A OEM PISTONS, JDM OR USDM TYPE-S (USED) $100

H22A P13 ECU (USED) $75

B-SERIES TRANSMISSION OF CHOICE (USED) $300

STAINLESS STEEL BOLTS FOR OIL DRAIN BLOCKING (NEW) $1

B-SERIES CLUTCH AND FLYWHEEL (USED) $100

H22 WATER PUMP (USED) $10

K20 PISTON RINGS, ACL F23 BEARINGS, OE H22A GASKET SET (NEW) $200

DA INTEGRA AXLES (USED) $50

FABRICATION (MOUNTS, LINKAGE, INTAKE, EXHAUST) $300

TOTAL $1,811

 

BARE BONES G23 VTEC (PREVIOUS TABLE) $1,811

SIX SIGMA RACING HEADER (NEW) $800 CAMS AND CAM GEARS (USED) $500

SUPER TECH DUAL VALVE SPRINGS AND TITANIUM RETAINERS (NEW) $315

QSD H2B ADAPTER KIT (NEW) $750

KAIZENSPEED BALANCE SHAFT REMOVAL KIT (NEW) $150

ACT PROLITE FLYWHEEL (NEW) $260

CLUTCHMASTERS FX500 CLUTCH (NEW) $310

TWM INDIVIDUAL THROTTLE BODIES (NEW) $1,500

CROME TUNING $300

TOTAL $6,696

 

Man darf nicht vergessen in Amerika kostet fast alles nur nen apple und nen Ei.

beispiel das Steuergerät 75$ kostet bei uns fast das doppelte in Euro.

Einen F18 deart hoch zu züchten, selbst wenn das gehen würde, wäre ineffektiv.

Kannste dir gleich nen H22A7 reinschnallen, Abgasanlage von vorn bis hinten und kleinere Mods und hast sicher mehr Leistung als der F18 jemals bringen könnte.

Wenn du in "kostengünstig" Leistung willst, mach nen Fön rauf.

Gibt schon ein paar F18 mit 250-300PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.