wEEd Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 sind die nur unterschiedlich vom Block her oder auch vom Zylinderkopf ? F23Z5 Kopf auf F18B2 Block ? :D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Kann dir deine Frage nicht beantworten, aber wenn dann H22A Kopf auf F-Block! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 theo, warum versuchst du es net mit nem F20B blue head? hat auch dohc und 200 pferdchen :) soll wohl auch gemacht besser gehen als der H22 *g* :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 wie jetzt ? H22 auf F Block ? erstn gemeint Lil Krayzee? @cab wenn du mir einen findest :D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 schau ma bei ebay.com und so F20B DOHC :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Klar mein ich das ernst, haben scho paar in den USA gemacht nennt sich Gxx Hier mal ein Beispiel: http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/index.html Also bei den F20, F22 und F23 Blöcken geht es! @ Cab aber ein gemachter H22A7 geht noch besser :p Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Klar mein ich das ernst, haben scho paar in den USA gemacht nennt sich Gxx Hier mal ein Beispiel: http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/index.html Also bei den F20, F22 und F23 Blöcken geht es! so und wer baut mir das jetzt? P.s ich zahle gut:D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Das geht,must du nur das ganze riemen trieb kramm von h22 holen. habe selber F20b kopf auf H23 block, und F blöcke sind bau gleich wie H, nur bei F fehlt eine vorrichtung für öl leiste. F20b kopf ist das selbe wie von H22a, nur nicht auf 87mm kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 kommt Zeit kommt Geld Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Wenn Du einen kompletten H22 mit allen Anbauteilen aus England holst, wird das vermutlich billiger, als hier in D einen einzelnen Kopf zu kaufen. Und basteln musst Du dann auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Ja es gibt diese Umbauten. Aber ob das jetzt nun der EU F ist kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß haben wir die lahmsten Motoren die es für den Honda überhaupt gab. Sieht man sehr gut am SOHC Vtec, wo sie das Vtec hätten rauslassen können. Es gibt aber Saugumbauten auf G23 z.b. das stimmt mit knapp 300PS. Also F23 Motor und H22 Kopf. Ob es jetzt speziell der F23Z5 ausm Accord ist weiß ich nicht. Aber wie gesagt unsere Accord in EU sind irgendwie die lahmsten Buden außer H22. In wie fern sich z.b. ein F23A und Z unterscheidet kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das auch nur die Euronorm. Wenn das mit dem G so klappen würde, würde ich so einen Umbau auch machen lassen. Würde auch paar € springen lassen daran soll es nicht scheitern. Aber A Garantiert dir sowas keiner und B kenne ich keinen der sowas gemacht hat. Die meißten schnallen einfach nur nen Turbo drauf 300PS Softmod und dann trudeln sie dahin. Aber Turbo kann jeder Leistung haben, finde nen schönen Sauger einfach geiler, da kann man stolz sein auf jedes einzelne PS. Bearbeitet 25. Juli 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hmm. Ich würde einen alten Accord 2,2 eigentlich nicht als lahm bezeichnen, aber egal. Die F-Motoren sind tatsächlich genau die, die wir hier auch kennen; die US-Versionen hatten aber meistens niedrigere Verdichtungsverhältnisse durch andere Kolben. Transplantiert man also einen H-Kopf auf einen Euro-F-Block, kann es sein, dass die größeren Ventile anschließend auf die Kolben schlagen und deren Taschen nachgearbeitet werden müssen, das muss man im Einzelfall ausprobieren. Interessanter finde ich es allerdings, einen H22 mit F22-Kurbelwelle und Pleueln auf 2,3 L zu bringen, sofern man denn beide Motoren daheim rumliegen hat. Bei anderen Kurbelwelle-Block-Spielereien aber beachten, dass H23 und F23 andere Lagermaße als die 2.2 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Was isn jetzt, passt der H22 Kopf auf F18 Block und was bräuchte ich noch damit des laufen tut??? Danke! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 F18 mit H22 selbst wenn das gehen würde, wäre Verschwendung. Der Umbau ist leider nicht so einfach. Ich kann nur von dem sprechen was ich über den F23 gelesen habe. Umgerechnet in Euro war ich mal bei knapp über 7 Blatt ohne Arbeitszeit, viele Dinge gebraucht (den F23 musste aber schon mitbringen sonst sind es paar Taler mehr). Hinzu kommt das was der Wagen weiter frisst während der Zeit denn jeder weiß auf Anhieb geht da garnichts. Der F23 im Vollausbau (Frankenstein G) ist aber leistungsstärker als der K24 Frankenstein im Vollausbau. Wenn du mehr wissen willst lese hier etwas mit: http://honda-tech.com/showthread.php?t=3004765 Kleine Zusammfassung: F23A COMPLETE SHORT BLOCK (USED) BLOCK, RODS, CRANK, OIL PAN, OIL AND WATER PUMP, CRANK TIMING COG AND PULLEY, EXTERNAL WATER LINES, SENSORS, ETC. $200 H22A COMPLETE HEAD (USED)ASSEMBLED HEAD AND VALVE COVER, INTAKE MANIFOLD AND THROTTLE BODY, DISTRIBUTOR, FUEL RAIL AND LINES, SENSORS, HEADER, ETC. $300 H22A CRANKSHAFT TIMING COG (USED) $25 H22A TIMING BELT (NEW) $50 H22A HEAD STUDS (NEW) $50 H22A HEAD GASKET (NEW) $50 K20A OEM PISTONS, JDM OR USDM TYPE-S (USED) $100 H22A P13 ECU (USED) $75 B-SERIES TRANSMISSION OF CHOICE (USED) $300 STAINLESS STEEL BOLTS FOR OIL DRAIN BLOCKING (NEW) $1 B-SERIES CLUTCH AND FLYWHEEL (USED) $100 H22 WATER PUMP (USED) $10 K20 PISTON RINGS, ACL F23 BEARINGS, OE H22A GASKET SET (NEW) $200 DA INTEGRA AXLES (USED) $50 FABRICATION (MOUNTS, LINKAGE, INTAKE, EXHAUST) $300 TOTAL $1,811 BARE BONES G23 VTEC (PREVIOUS TABLE) $1,811 SIX SIGMA RACING HEADER (NEW) $800 CAMS AND CAM GEARS (USED) $500 SUPER TECH DUAL VALVE SPRINGS AND TITANIUM RETAINERS (NEW) $315 QSD H2B ADAPTER KIT (NEW) $750 KAIZENSPEED BALANCE SHAFT REMOVAL KIT (NEW) $150 ACT PROLITE FLYWHEEL (NEW) $260 CLUTCHMASTERS FX500 CLUTCH (NEW) $310 TWM INDIVIDUAL THROTTLE BODIES (NEW) $1,500 CROME TUNING $300 TOTAL $6,696 Man darf nicht vergessen in Amerika kostet fast alles nur nen apple und nen Ei. beispiel das Steuergerät 75$ kostet bei uns fast das doppelte in Euro. Einen F18 deart hoch zu züchten, selbst wenn das gehen würde, wäre ineffektiv. Kannste dir gleich nen H22A7 reinschnallen, Abgasanlage von vorn bis hinten und kleinere Mods und hast sicher mehr Leistung als der F18 jemals bringen könnte. Wenn du in "kostengünstig" Leistung willst, mach nen Fön rauf. Gibt schon ein paar F18 mit 250-300PS. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.