Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radlager vorne links

Empfohlene Beiträge

Schon wer das Radlager an der Vorderachse gewechselt?

Habs jetzt noch nicht zu 100% überprüft, bin mir aber ziemlich sicher das es das Lager VL ist.

In Rechtskurven wummerts.

Ich frag mich jetzt nur, ist es vorne so aufgebaut wie hinten und man kann das Lager mit Nabe tauschen oder brauch ich Spezialwerkzeuge wie Presse, Ausschlagdorn oder ähniches?

Gruß Jens

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so einfach wie hinten ist es nicht, schließlich hast du ja die antriebswelle vorn.

der ganze achschenkel muss raus, nabe auspressen/rausschlagen, dann den sprengring raus, u restliches lager auspressen/rausschlagen u umgekehrt wieder zusammen.

ein u auspressen ist in jedem fall einem auschlagen mit nem dorn vorzuziehen

achsschenkel_links_vorneDSC.jpg.9de9b500c8afc9fe84f0e036996bfb3c.jpg

so einfach wie hinten ist es nicht, schließlich hast du ja die antriebswelle vorn.

der ganze achschenkel muss raus, nabe auspressen/rausschlagen, dann den sprengring raus, u restliches lager auspressen/rausschlagen u umgekehrt wieder zusammen.

ein u auspressen ist in jedem fall einem auschlagen mit nem dorn vorzuziehen

na toll, klingt nach ner menge spaß.

wieviele lager brauch ich denn? bei kfzteile24 steht ich würde zwei benötigen, ist dem so?

http://www1.kfzteile24-shop.de/100579-autoersatzteile.html

spass machts;)

die gehen immer davon aus das man li u re macht.

du kannst beruhigt nur 1 wechseln das andere meldet sich schon wenns kaputt ist.

wie kommst du auf deine diagnose?radlager kaputt? und für 20€ würd ich keins kaufen.

wenn du keine geeigneten mittel hast lass es machen du quälst dich nur unnötig,

du brauchst schonmal ne 32er oder 36 er nuss oder ringschlüssel mit geeigneter verlängerung, u wenn die karre auf ne bühne ist arbeitet sich sowas wesentlich besser

Moin!

Kann mir einer sagen, wie teuer der Wechsel des Radlagers (vorne oder hinten) beim Händler ist?

Ich vermute, dass auch bei mir ein Radlager fällig ist. Danke!

Hi,

ich habe 200,- EUR bezahlt beim Händler für den Radlagerwechsel vorne links.

Gruß,

László

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.