haz Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 HILFE =/ wollt heut mein vor kurzem erworbenes lenkrad einbauen, daraus wurde aber nichts und jetzt springt der wagen auch nicht mehr an.... also.... hab ganz normal die batterie (minuspol) abgeklemmt und fing langsam an paar verkleidungsteile abzubauen.... war dann auch so weit das ich den airbag draußen hatte. hab auch wirklich nur die verkabelung vom airbag entfernt. hab dann aber irgendwann eingesehen, das ich ohne abzieher mir die lenkradtauschaktion in die haare schmieren kann. alles wieder zusammengebaut und geguckt ob alles sitzt. batterie angeklemmt, setz mich rein, lass kurz vorglühen, dreh ganz rum und er leiert und leiert und leiert, zusätzlich erscheint eine fehlermeldung "VAS PRÜFEN" ich dann wieder batterie abgeklemmt, normal die verkabelungen überprüft, batterie wieder angeklemmt, und und und....das ganze ging bestimmt so 3 bis 4 mal ich hab im moment kein plan...evtl. hat sich eine sicherung beim anklemmen verabschiedet oder im schlimmsten fall das VSA steuergerät. hat jemand einen tipp? zu honda fahren ist ja grad nicht hehe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 ADAC rufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 war nochmal eben unten weils mir keine ruhe gelassen hat...glaube das VSA gedöns kommt nur vom batterieabklemmen und ist nicht zu beachten... glaube liegt an der wegfahrsperre, denn der kleine grüne schlüssel oben links blinkt wie verrückt. ma schaun ob der ersatzschlüssel was macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hast du nen Stecker oder Kabel beim Lenkradverkleidung abbauen kaputt gemacht?? Um das Zündschloß ist ne Ring-Antenne gelegt, die deinen Wegfahrsperren-Code erkennt. Nich, dass du da was futsch gemacht hast. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Is die Wegfahrsprerre! Kann es sein das du beim auseinander bauen vielleicht etwas am schloss beschädigt hast? Versuch mal mit einem anderem Schlüssel. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) zweiter schlüssel gleiches spiel.... sicherungen grad alle gecheckt, alle in bester ordnung am zündschloss hat ich "eigentlich" nichts zu suchen....werds aber trotzdem nochmal überprüfen ob ich irgendwas kaputt gemacht habe... so ein mist ey EDIT: ein video Bearbeitet 28. Juni 2011 von haz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Welche Verkleidungen hast du denn dann abgebaut??? Das Zündschloß ist doch durch die untere gesteckt. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 obere verkleidung nur abgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ist aufjedenfall die Wegfahrsprerre!!!! Die grüne kontrollleuchte müsste bereits schon bei eingeschalteter Zündung aus gehen! Werd mal heut Nachmittag mal nachschauen was es genau sein könnte... Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 hab heut mit honda telefoniert. der meister vermutet, das es am steckenden schlüssel liegt....soll wohl schon öfter der fall gewesen sein. freitag wird mein wagen zu honda geschleppt (die HUK machts möglich) und dann sehn wir mal weiter. im günstigsten fall müssen nur die schlüssel neu angelernt werden, im schlimmsten fall naja der meister meinte nur "ich sag mal lieber nichts, ich will ihnen den tag nicht vermiesen" klingt für mich nach ner richtig üblen stange geld.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.