Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hagelschaden :(

Empfohlene Beiträge

Hallöchen gemeinde,

Bei uns hat es letzte Wochen in Rosenheim ein unwetter geben. Und es Hat Tennis hagelkörner runter gekommen...! Mein Auto hat ein Hagel schaden und zwar Motor haupe heckklappe bei beiden kotflügel sowie dach und an der b und a säule entlang bei den Türen jeweils 2 bis 5 beulen.

Ich habe vollkasko.

Nun is die Frage Geld kassieren und selber richten o. Geld kassieren auto verkaufen und ein anderen kaufen?

Danke für euere Antworten

LG

Accord ein Leben lang :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

ich hatte das Gleiche wie Du, Schaden kann ich jetzt natürlich nicht begutachten.

Alle Werkstätten wo ich war haben gesagt das lohnt nicht, Honda Werkstatt meinte

auch 5000,00 € Schaden. Bin dann zu einer Smart Repair Werkstatt in Saluburg gefahren,

gar nicht so weit weg von Rosenheim. Der hat nur geguckt, nächsten Tag n Termin gemacht,

350,00 Euro bezahlt und es nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr zu sehen, und ich bin

echt penibel. Total Klasse, kann ich Dir nur weiterempfehlen. Adresse sende ich Dir gern zu,

der Weg lohnt sich.

VG Matthias

[sIGPIC][/sIGPIC]

Genau, wenn nicht gerade an einer Karoserie Ecke ne Delle ist geht das mit Smart Repair super zu machen. Das war früher mal das alles gespachtelt und Lackiert werden musste.

Interessant wäre was der guteachter deiner Versicherung dazu sagtss. Wenn der auch nur sagt Smart Repair, dann kommt nicht viel bei dir raus.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

na gott sei dank ist der mist nicht zu uns gekommen X(

ich hab erst vor 2 jahren durch einen hagel einen wagen verloren :cry:

bei mir war es so, scheiben komplett zertrümmert, dellen im durchschnitt von 10cm, an stellen wo schlecht zu reparieren sind.

war beim wiesböck (kennst du auch :p) und schaden wurde auf 8000€ geschätzt.

der wagen wurde inklusive schaden verkauft!

ich hab mir nen neues auto geholt. bei mir gab es aber zusätzlich noch nen problem beim leasing, deswegen kam der wagen weg.

zeig mal bilder von deinen schaden.

und deiner ist doch noch zusätzlich foliert, da musst den bestimmt komplett neu folieren oder?

spacer.png

spacer.png

Beulen, die keine scharfkantigen Ränder haben, lassen sich von einem geübten Karosserieprofi praktisch immer spurlos entfernen. Beim Dach ist dabei die Frage, ob der Aufwand für "Smart Repair" beim "Beulendoktor nicht fast genauso hoch wie beim klassischen Spachteln und Lackieren ist, weil dafür der Himmel ausgebaut werden muss.

Schwacher Trost und Scherz am Rande: Eine von kräftigen Hagel-Beulen komplett übersäte Karosserie ist aerodynamisch gegenüber einer glattflächigen im Vorteil.

Zitat: ...weil dafür der Himmel ausgebaut werden muss.

Nicht zwingend. Bei mir wurde ein Zugwerkzeug mit einem leichten Kleber von Aussen an die Delle geklebt. Danach wurde die Delle rausgezogen (nicht gedrückt). Danach wurde der Kleber wieder entfernt und die Delle (jetzt Beule) mit einem kleinen Gummihammer nach Innen massiert.

Delle am Dach war spurlos verschwunden, ohne Himmel auszubauen.

VG Matthias

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja isi kannst ja mal zu mir vorbei schauen ich habe keine gute cam um die beulen zu fotografieren. habe am dienstag gutachten bei meinen ja ich habe eine folie drauf.

Mein Lacker hat gemeint ob ich das auto nicht gleich neu lackieren lassen will... er würde sämtliche beulen rausmachen..

Nun die Frage welche farbe steht den accord am besten? Hätte dabei ein metallic schwarz gedacht

Wenn es ein wirtschaftlicher totalschaden is? Muss ich ja ein neuen kaufen richtig?

danke fürs beileid :)

Accord ein Leben lang :)

Ja isi kannst ja mal zu mir vorbei schauen ich habe keine gute cam um die beulen zu fotografieren.

du bist ja goldig, ich hab doch selber momentan kein auto :p

vllt wird meiner dienstag fertig, da muss ich dann eh nach rosenheim.

vllt können wir uns vorher treffen?

farbe würde ich wieder rot machen, denn in rot sieht ein acci auch geil aus :sabber:

spacer.png

spacer.png

• 1 Jahr später...
Folie sollte doch den Vorteil haben, dass der Lack garnicht oder nur leicht beschädigt ist. Und wenn es, wie alle hier schon schrieben, nur "sanfte" Dellen sind, gehen die von außen weg zu machen. Sowas wie die Teile zum WC-Verstopfung beheben (Fachleute sagen Kacke Stampfer dazu). Halt so nen Saugnapf. Habe ich schon bei einem anderen Auto gesehen. echt genial.

Da finde ich aber Klanglack vvviiieeellllllll besser

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Lest Euch mal die möglichen Veränderungen durch. Zum wegschreien, echt. Der weiß schon warum er da möglich schreibt.

Wichtig ist auch, dass der LACK eingefahren werden muss. Nur geil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.