plutokrat Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Moin, 2 kleine Fragen zum CL7 Sport 1. Ist das Leder Echt- oder Kunstleder (Lankrad und Polster)? 2. Ich habe das normale Soundsystem. Gibt es da auch die Funktion, dass es automatisch lauter wird, wenn man schneller fährt? 3. wenn ich über Kopfsteinpflaster Fahre rumpelt das im Kofferraum als wäre mein Reserverad lose. Mein Schwager meint das wäre der ESD. Aber wenn ich da gegentrete wackelt da nichts. Was ist das? Die Schaumstoffeinlage oder die Abdeckung vom Kofferraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 1. Kunstleder 2. Nein 3. lol dagegentreten macht man doch nicht;) kann man aus der ferne schlecht sagen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) 1. Ist das Leder Echt- oder Kunstleder (Lankrad und Polster)? ....soweit ich weis ist das Kunstleder, da das heut zu Tage wesentlich robuster ist als echtes...der Grund is einfach: mehr hitzebeständig, wird nicht so schnell "poröööös" usw....also wenn ichs mir aussuchen könnt, würd ich sowieso kunstleder wählen ( Bei Couchganituren ist Kunstleder ebenfalls besser, und wird deswegen häufiger verwendet ) 2. Ich habe das normale Soundsystem. Gibt es da auch die Funktion, dass es automatisch lauter wird, wenn man schneller fährt? Ist mir nichts bekannt ( der Hersteller würd ja dann quasi zugeben, dass es ordentliche Fahrgeräusche bei schnellerer Fahrweise gibt :D).....Aber es gibt "Extern-Radios" die können das...hatte früher auch so eines...aber habe die Funktion nicht verwendet, weil es einfacher is am Rad zu drehn, und es geht dir nach ner Zeit deftig auffen Sack :p 3. wenn ich über Kopfsteinpflaster Fahre rumpelt das im Kofferraum als wäre mein Reserverad lose. Mein Schwager meint das wäre der ESD. Aber wenn ich da gegentrete wackelt da nichts. Was ist das? Die Schaumstoffeinlage oder die Abdeckung vom Kofferraum? Klingt jetzt vll. blöd, aber lasse doch mal jemandem im Kofferraum mitfahren, damit die Person dann das Geräusch vll. lokalisieren kann - THEORETISCH :D Wenn der ESD fest is, sötte da nix klappern....- hast aber recht, kann noch viel sein...Kontrollier mal die Abdeckungen, "Hitzebleche" Kofferraumdeckel, Hutablage.....aber klingt so, als wärs nich al zu tragisch :p P.S Nimm mal das Reserverad raus und teste erneut ; ) Gruss Paul Bearbeitet 30. Juni 2011 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Klapp lieber die Rücksitze um und setz da 'ne Person vorübergehend drauf. Wenn jemand im Kofferraum selbst sitzt übt er Gewicht aus, dann klappert da auch nichts mehr ^^ Normal ist der Accord zum Kofferraum ziemlich gut abgeschirmt, sicher das das daher kommt? Nicht das das deine Stoßdämpfer sind... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 1. Ist das Leder Echt- oder Kunstleder (Lankrad und Polster)? ....soweit ich weis ist das Kunstleder, da das heut zu Tage wesentlich robuster ist als echtes...der Grund is einfach: mehr hitzebeständig, wird nicht so schnell "poröööös" usw....also wenn ichs mir aussuchen könnt, würd ich sowieso kunstleder wählen ( Bei Couchganituren ist Kunstleder ebenfalls besser, und wird deswegen häufiger verwendet ) nicht dein ernst oder? es gibt nix über echtes leder. das im accord lag vllt auch mal neben kunstleder. fühlt sich eher an wie pvc oder so. (beim sport versteht sich, das echte leder beim exe ist ziemlich gut) die machen es nicht aus dem grund weil es besser und robuster ist, sondern weil es billiger ist ;) und für zu hause gibt es nix besseres als ne ledercouch. alle die was anderes sagen haben einfach kein geld um sich ne vernünftige ledercouch zu kaufen und müssen dann solche märchen erzählen um ihr eigenes gewissen zu beruhigen das kunstleder und pvc besser ist :baby: das einzige was halt noch geiler ist, ist alcantara. aber das ist richtig empfindlich und pflegebedürftig Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 1. Leder. Bei mir jedenfalls. Ich hab den Sport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Punkt 3 kann eventuell die Kunststoffverkleidung am Unterboden unter dem Kofferraum sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Lenkrad Leder, Sitzwangen schrottiges Kunst zeug ... klappern ist im Accord nix neues. Wenn du den karren eine Weile fahren willst, geh zum Hifi Händler und lass das Auto dämmen. Kostet gut gemacht um die 300-500euro die sich lohnen. Türen fallen satter zu, nix klappert, endlich ein wertiges Auto. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Zum Klappern im Kofferraum: Genau das Gleiche hatte ich auch. X Fahrten gemacht, Freundin gefahren ich im leergeräumten Kofferraum geleget und versucht zu ergründen, woher das Klappern kommt. Hatte die gesamte Innenverkleidung ausgebaut. Hatte die Kunsstoffverkleidung unterm Kofferraum ebenfalls abgebaut, ESD war's auch nicht. Auf jden Fall klang das, als würde es vom Fahrwerk kommen. Letztendlich waren es bei mir die Bremsklötze, haben ein wenig in den Sätteln geklappert. Fahre mal eine Strecke, auf der es immer klappert und dann ziehe mal die Handbremse an oder trete ganz leicht die Fußbremse, wenn's dann weg ist, haste das Gleiche. Nach einem Wechsel der Klötze war das Klappern weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) 1. Leder. Bei mir jedenfalls. Ich hab den Sport. Sixxer das ist leider nur Kunstleder;) Micha was hastn du fürn Problem? Kann ja keiner dafür wenn du ein Montags Accord hast... bei mir klappert nix bis auf das Poltern an der HA aber das liegt am KW. Und schrottig finde ich das Kunstleder im Acci jetzt auch nicht, klar von der Qualität kommt es nicht an echtes Leder an aber was soll daran Schrottig sein?! Und warum müssen die Türen satter zufallen? VW Geschädigt? Da Fallen die Türen satter zu sind aber viel schwerer und nach 2 Jahren sind die Schaniere im Eimer... nene da lob ich meinen Acci... Manche haben hier echt Probleme seit froh das der Karrn zuverlässig fährt und nicht alle furzlang wegen irgendwelchen Elektronik Problemen in der Werkstatt steht wie bei anderen Premium Marken.... Bearbeitet 30. Juni 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 2. Ich habe das normale Soundsystem. Gibt es da auch die Funktion, dass es automatisch lauter wird, wenn man schneller fährt? Ist mir nichts bekannt ( der Hersteller würd ja dann quasi zugeben, dass es ordentliche Fahrgeräusche bei schnellerer Fahrweise gibt :D).....Aber es gibt "Extern-Radios" die können das...hatte früher auch so eines...aber habe die Funktion nicht verwendet, weil es einfacher is am Rad zu drehn, und es geht dir nach ner Zeit deftig auffen Sack :p kumpel hat accord mit premium sound system und da gehts. meinte aber dass es beim normalen auch gehen müsste. Letztendlich waren es bei mir die Bremsklötze, haben ein wenig in den Sätteln geklappert. Fahre mal eine Strecke, auf der es immer klappert und dann ziehe mal die Handbremse an oder trete ganz leicht die Fußbremse, wenn's dann weg ist, haste das Gleiche. Nach einem Wechsel der Klötze war das Klappern weg. na wenn die bremsklötze klappern können sie wenigstens nicht festgammeln. dann lass ich es lieber so :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 kumpel hat accord mit premium sound system und da gehts. meinte aber dass es beim normalen auch gehen müsste. Also ich hab auch das Premium dingens und da geht nix von selbst lauter, find ich auch besser so und wen man es lauter haben will muss man nur leicht mit dem daumen nach rechts und drückt aufn knopf am Lankrad, besser gehts doch net Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Normi Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Sixxer das ist leider nur Kunstleder;) Micha was hastn du fürn Problem? Kann ja keiner dafür wenn du ein Montags Accord hast... bei mir klappert nix bis auf das Poltern an der HA aber das liegt am KW. Und schrottig finde ich das Kunstleder im Acci jetzt auch nicht, klar von der Qualität kommt es nicht an echtes Leder an aber was soll daran Schrottig sein?! Und warum müssen die Türen satter zufallen? VW Geschädigt? Da Fallen die Türen satter zu sind aber viel schwerer und nach 2 Jahren sind die Schaniere im Eimer... nene da lob ich meinen Acci... Manche haben hier echt Probleme seit froh das der Karrn zuverlässig fährt und nicht alle furzlang wegen irgendwelchen Elektronik Problemen in der Werkstatt steht wie bei anderen Premium Marken.... . . . . ganz deiner meinung!!!! . . . Dämmung für 300- 500euro .... so ein schwachsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Sixxer das ist leider nur KunstlederBei mir ist es Leder. Ich weiß doch was ich für eine Austattung habe. Und noch zur allgemeinen Duskussion beitragend ist: die Sitzflächen sind Alcantara. Aber das mir niemand auf die Idee kommt zu sagen das wäre Leder...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 nur weil irgendwo gesagt wir das es teilleder ist? ist es nicht!!! und alcantara ist das sicherlich nicht beim sport.. versteht es doch mal endlich. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 3 Meine schwester fährt ein Facelift cl7 hat auch klappern an der Hinterachse auf dem ersten Blick nichts festgestellt, dann die Bremssättel gewackelt und siehe da die klappern in dem Führungsbolzen.Freundliche HH haben sowas noch nie gehabt muss ich mal selber die Hand anlegen und schauen ob es besser wird!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ich habe auch auch das Premium Sound System (Facelift mit Navi) und da kann man die Speed Dependent Volume Control (damit es alleine lauter wird) in 3 Stufen oder aus schalten. Finde ich sehr gut so. Beim fahren muss das Radio nunmal etwas lauter sein wegen der immer vorhandenen Fahrgeräusche. Sonst wäre es nervig an der Ampel immer leiser zu machen. Wer es nicht mag - kann es ja ausschalten. Zum Leder: Echtes Leder ist eine Million mal besser als Kunstleder. Vielleicht nicht so pflegeleicht, aber es fühlt sich viel angenehmer an. Im Auto hab ich auch Leder. Zu hause leider nur Lunstleder ;) Wobei es besseres Leder gibt als das im Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 kumpel hat facelift ohne navi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 FINDE ES SCHADE was hier passiert - will ja kein Ärger mit euch aber.....schaut euch mal die SCHEISSE an.... !!!! Drei Fragen stellt der Kerl..und was bekommt er als Antwort? Das is doch nich mehr sachlich...es sollten nur die was schreiben, die sich auch sicher sind, was die Antwort angeht ! das zum beispiel is au wida unsachlich: " ....ich hasse Leder-COUCHEN- Die Dinger sind so erbärmlich-Kalt.....fühln sich an wie en Kaltes-Stück-Elend :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 mach dir keine sorgen, ich bin seit jahren bei hondapower.de angemeldet. ich bin schlimmeres gewohnt ;) meine antworten habe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Hm ... Allein der Gewinn an Soundqualität wäre mir die 300euro wert. Hatte kein MontagsAccord. Hast du das PremiumSoundSystem. Stell mal den Bass ganz hoch und höre eine passendes Lied auf hälfte Lautstärke. Wenn du mir jetzt nicht erzählst das nix vibriert dann hatte ich wohl einen wirklich schlechten Accord. Selbst nach der Nachbesserung seitens Honda wurde es nicht besser mit dem klappern bzw vibrieren im Auto. Wenn ich Kopfsteinpflaster Straßen gefahren bin hat auch nix geklappert trotz 75/75 Tieferlegung ;) Wenn du die Sitze im Sport gut findest Ecki dann hast du wirklich geringe Ansprüche. Die Wangen sehen bescheiden aus und der mittelteil lässt sich schlecht reinigen. Aber so hat jeder andere Vorstellungen. Bearbeitet 1. Juli 2011 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn du die Sitze im Sport gut findest Ecki dann hast du wirklich geringe Ansprüche. Die Wangen sehen bescheiden aus und der mittelteil lässt sich schlecht reinigen. Aber so hat jeder andere Vorstellungen.Ich gehe nun mal davon aus wie gut man drin Sitzt, und der Acci ist wirklich das einzigste Auto wo ich nach 600KM am Stück aussteigen kann und mir nicht der rücken weh tut...sowas bekommt man in der Preisklasse nicht.... Und meine Ansprüche sind nicht gering ich bin nur schon genug andere Autos gefahren und weiß daher das die Sitze im Accord nicht schlecht sind. Selbst mein Kollege der selber einen neuen Sicrocco fährt war begeistern wie bequem die Sitze sind. Klar sind das keine Rennsportsitze aber wozu braucht man die auch im Accord?! Wenn man Rennen damit fahren will baut man sich paar ATR oder ähnliches ein ist doch klar. Und mit dem Mittelteil klar läßt es sich etwas schwer reinigen aber man muss sich nur zuhelfen wissen. Ich nehm immer Sonar Textilreiniger einfach aufsprühen verreiben absaugen und die Sitze sind wie neu. Das Soundsystem ist jetzt nicht der Hammer und ja wenn ich den Bass auf die 7 Drehe und die Musik laut aufdrehe das brummt das auch bei mir. Aber wozu muss jetzt nicht mit voller Dröhnung und offenen Fenster durch die gegend fahren?! Wenn man auf normaler Lautstärke anhöhrt finde ich klingt es gut und es brummt auch nichts. Wer mehr haben will und viel Wert auf guten Klang legt wird auch in einem VW Passat nachbessern müssen. Bearbeitet 1. Juli 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 ich habe da mal noch eine Frage: zeigt mir der Bordcomputer an wann der nächte Ölwechsel zu machen ist? Ich habe nämlich keinen Zettel in meinem Motorraum, wann der nächste fällig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 ich habe da mal noch eine Frage: zeigt mir der Bordcomputer an wann der nächte Ölwechsel zu machen ist? Ich habe nämlich keinen Zettel in meinem Motorraum, wann der nächste fällig ist. Nein, wird im Bordcomputer nicht angezeigt! Schau im Service-Heft nach. Generel wird alle 20.000km das Öl gewechselt:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.