Cleany Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo, ich hatte vor kurzem einen Motorlagerschaden mit meinen CD7, 2156 ccm, Bj:9\97 Dann habe ich mir einen Motor besorgt und umgebaut. Nach akkuratem Umbau den Motor gestartet, Kühlsystem entlüftet usw. Der Motor lief ca. eine Stunde im Stand ohne Probleme, ließ sich auch auf 3000 - 4000 rpm drehen. Dann die ersten Kilometer gefahren, das Auto ruckelt ab und zu und nach 5 km ging er aus. Ließ sich auch nicht mehr starten. Erste Suche ergab, kein Zündfunken. Sicherungen kontrolliert, alles ok, 12V am Verteiler vorhanden. Den Verteiler getauscht, das selbe Problem. Motor startet nicht, kein Zündfunken. Hauptrelais kontrolliert, sicherheitshalber nachgelötet, Motor startet nicht. Benzinpumpe läuft, Druck vorhanden. Wegfahrsperre auch ok, schaltet anscheinend ganz normal. Den nächsten Verteiler eingebaut, mit neuer Zündspule und neuem Zündmodul versehenen. Gleiches Ergebnis, kein Zündfunken. Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch einen Tipp, wo ich schauen, was ich probieren könnte? Gruss Ernst P.S. Ach ja, Fehlerspeicher sagt auch nichts Bearbeitet 2. Juli 2011 von Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 schau mal unterhalb des lenkrades in den fußraum. dort gibt es nen schalter, so einen "not-aus" knopf oder so was ähnliches, der auch den motorstart unterbindet. soviel ich weiß, sperrt der die benzinzufuhr. vielleicht ist der beim motorumbau irgendwie betätigt worden. Andy-cl9 ist mal über ne bodenwelle gebrettert, da hat das ding bei ihm ausgelöst und der motor ließ sich auch nicht mehr starten Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leo Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hallo, ich finde mich im Forum überhaupt nicht zurecht und versuche deshalb, hier zu Fragen: mein relativ neuer Accord (4 Jahre alt) startet nicht - offnesichtlich spielt der Bordcomputer verrückt. Beim drehen des Schlüssels kommen erstmals komische Symbole angezeigt, danach seltsame Hrrr - Geräusche. Hat jemand das Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Batterie defekt,Anlasser bekommt nicht genug Strom und rattert.Neue einbauen und gut:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Evtl. Masseproblem vom Motorblock ? Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.