DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Was brauch ich alles dazu? 1. EP3 Getriebe (gibts ja auch relativ günstig bei Ebay.co.uk) 2. EP3 Kupplung empfehlenswert? 3. Schwungscheibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Wie gesagt: du mußt das passende finden das Plug and play passt.War bei mir nicht der Fall. Möglicher weise hab ich nicht das EP3 Getriebe... denn laut dem Diagram (links Ctr rechts CL9) sollte das EP Getriebe bei 7200 u/min im 6.Gang max.246 laufen und im 5.Gang 197km/h... http://www.teammfactory.com/gearcalculator.php?kmh=1&tirewidth=225&tireprofile=40&wheelsize=18&tirediameter1=25.09&maxrpm1=7200&finaldrive1=4.764&gearratio1=3.266&gearratio2=2.13&gearratio3=1.517&gearratio4=1.147&gearratio5=0.921&gearratio6=0.738&trannytype=&tirewidth2=225&tireprofile2=40&wheelsize2=18&tirediameter2=25.09&maxrpm2=7200&finaldrive2=4.338&gearratioa=3.533&gearratiob=1.88&gearratioc=1.354&gearratiod=1.027&gearratioe=0.825&gearratiof=0.659&trannytype=&tranny=Calculate+Transmission+1+%26+2 Schwung und Kuplung bleiben vom CL9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Mh,... sprich das vom EP3 ist noch kürzer übersetzt als deins? Nach was muss ich gucken wenn ich ein Getriebe für den CL9 suche. K20 Gearbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 macht mal nen neuen thread zum getriebe auf. die mods sollen dann mal alles dahin verschieben. jap, das ist kürzer übersetzt. sprich sprit sparen bei 200 im 6ten ist net mehr:-D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ja wann fährste denn mal 200, das ist doch kein Dauerzustand ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Bitte Inhalte aus "Chiptuning..." verschieben, Danke! Frage: Wie finde ich denn das passende Getriebe? Ist es sinnvoll gleich die Schwungscheibe mit zu ersetzen? Bearbeitet 2. Juli 2011 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hi, was genau hast du den vor? Um dass passende Getriebe zu finden brauchst den Getriebecode vom EP3. Ja würde gleiche ne Fidanza Schwungscheibe und ne Exedy Stage 1 verbauen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 jeden tag *g* also bitte mods einen eigenen thread dafür erstellen und alles da rein verschieben danke Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 hazuki hat die oem schwungescheibe vom fn2. die ist auch schon gut leicht, meine was um die 4,8kg?! edit: nenn es mal net EP3->CL9 sondern ctr->cl9 denn ich meine mich auch noch zu erinnern das es das fn2 getriebe ist was p&p passt,.. ich bin mit net mehr sicher. muss mal meine unterlagen durchsuchen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ließ mal die letzten Einträge bei "Chiptuning/Abstimmung EU Accord, geht evtl doch!?!" nach. Ist halt die Frage welche Getriebe da wirklich Plug and Play passen, wenn Danny doch nicht das vom EP3 hat, dann welches? Jap, die vom EP3 Facelift soll auch nur 4, irgendwas wiegen. PS bitte Cab :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Aussen am Getriebe waren alle Halter usw. anders,keine Ahnung was ich mir da gekauft hab!:))ABER es gefällt!Würde fast behaupten das es das Perfekte Getriebe für den CL9 ist (von der Übersetzung her). Ich fahre sehr oft über 200 (also immer wenn die Bahn frei ist...:p) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Musstest also noch die Halter ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Aussen am Getriebe waren alle Halter usw. anders,keine Ahnung was ich mir da gekauft hab!:))ABER es gefällt!Würde fast behaupten das es das Perfekte Getriebe für den CL9 ist (von der Übersetzung her). Ich fahre sehr oft über 200 (also immer wenn die Bahn frei ist...:p) dann schau mal nach der getriebenummer die drauf ist. sollte einige fragen beantworten :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 mach ich sobald ich in der Werkstatt bin.Ich glaube asm3 steht drauf bin mir net sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Einbau hast du selbst gemacht? oder was hast dafür bezahlt? https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=28807&d=1308403052 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 hab ich selber gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ok ich hoffe dann auf weitere Infos, welches P&P passt. Bist du gelernter KFZ Mechaniker? oder etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 neee,find das Schrauben nur cool!Mach eigentlich alles selbst an meinen Autos.Ein Getriebe hatte ich jetzt allerdings das erste mal auseinander! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ok^^ Also kriegt man das auch als Hobby-Schrauber hin, das wollte ich wissen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) wenns p&p passt,dann 100%!;) Edit: hab jetzt die GetriebeNr.: NPQ3 - 4007049 Weiß jemand wo ich da nachsehen kann, was das fürn Getriebe ist??? Hab jetzt etwas im netz geschaut, und festgestellt das es doch das Getriebe vom EP3 ist...Passte aber trotzdem nicht! Bearbeitet 2. Juli 2011 von Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Wie passte nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Na passte nicht,das Getriebe war von aussen ganz anders.Ich habe jetzt praktisch dieganzen innerein vom ctr im cl9 gehäuse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Das geht so einfach? :schock: Glaube nicht das ich mich da ran traue.... Bearbeitet 2. Juli 2011 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Was wiegt denn das Getriebe??? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 @ danny ja, wer sagte denn auch das das ep3 passen sollte? war ja vllt doch das fn2?! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.