Belfi Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Da ich mir ja neue Sommerfelgen holen muss, bin ich momentan auf der Suche nach einem passenden Setup. Bei ET35 (die alten Felgen) stand das Felgenhorn ziemlich bündig zum Radkasten. Da ich gern noch ein bisschen tiefer gehen würde, möchte ich nun erreichen, dass die Felgen ein wenig tiefer im Radkasten stehen. Deswegen liebäugel ich mit 8.5x18 ET25 , falls dass zu "tief" im Radkasten ist, kann ich das doch mit 10er Distanzen wieder auf ET35 bringen, oder verdrehe ich es (mal wieder *FG*) Fähr einer zufällig dieses Setup? Danke und Gruß, Belfi Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 also bei ET25 stehen die Felgen 10mm weiter aus dem Rathaus raus, als bei ET35 und mit 10 Distanzscheiben würdest du die auf ET15 bringen, du verdrehst das wieder ;) wenn du 10mm näher zur Bremse kommen willst, muss du dann ET45 kaufen und dann kannste immer noch mit Distanzscheiben auf ET40, oder was anderes ausgleichen, was dir am besten passt Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) welche Felgenbreite besitzt du jetzt? Hier kannst du Berechnen wie die neue Felge im Vergleich zu der alten aussieht. http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm Bearbeitet 5. Juli 2011 von 3L3M3NT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) Argh .. jedes mal *lach* das hier "soll" ET25 sein: http://img38.imageshack.us/img38/7366/img1448o.jpg Kann ich mir dann ja fast nicht vorstellen! Also dann eher 8.5x18" ET 48? Edit: Jetzt bin ich völlig verwirrt: http://img263.imageshack.us/img263/2986/tsx5.jpg Das ist ET40 Bearbeitet 5. Juli 2011 von Belfi Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Wie weit die Felge nach außen ragt hängt nicht nur von der Einpresstiefe ab. Bei jedem zoll mehr breite, kommt die Felge 13mm mehr nach außen und 13mm mehr nach Innen. 1 Zoll=2,54cm 2,54/2=1,27cm=12,7mm Die Einpresstiefe sagt nur wie weit es von der Mitte der Felge bis zur Auflagefläche ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 OK, dann dreh ich den Spieß um: http://www.rotawheels.com/wheels.asp?wheelid=30 Wenn ich bei 8.5x18 bzw. 8x18 und der angegebenen Felge ca. 5mm tiefer in den Radkasten möchte als früher bei 8x18 ET35 Dann müsste das doch bei 8x18 ET 40 und bei 8,5x18 ET (35+5mm+12,7) 52,7 ? Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Bei 8x18 ET 40 hast du recht. Aber bei 8,5x18 musst du mit 12,7/2 rechnen, da du ja kein ganzes Zoll, sondern nur die Hälfte hast. Das heisst 8,5x18 ET 46. Nur immer schön drauf achten, dass du bei einer breiten Felge mit hoher Einpresstiefe nicht irgendwo Innen drankommst, wenn du zum Beispiel lenkst oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Mist .. naja, wenigstens war der Ansatz richtig. Habe jetzt auch den "Info: Welche Räder passen auf meinen Accord 03-" gefunden ;-)Auf meinen schlauen Zettel steht jetzt 8.5x18 ET45 und 8x18 ET40 Denke beide maße müssten auf meinen CL9 stressfrei passen. Vorher waren 8x19 und 9x19 drauf, wie gesagt, ET35 (rundum). Und lieber ein bisschen zuviel ET und mit Spurplatte korrigieren als eine zu geringe ET. Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 hier z.b. 8x18 et48 http://www.maxrev.de/files/2010/07/p1110643_custom.jpg VA war nur das plastik eingelegt und HA musste ich bei -2,1° lassen damit es net schleift ohne zu bördeln tiefgang genug :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) Hast du CloseUp Bilder vom Radkasten? Gruß Belfi Edith Kann mir das einer erklären: Gewicht pro Felge: 18x8" - 10.32kg, 18x8.5" - 9.30kg, 18x9.5" - 10.56kg Wieso ist die 8er Felge schwerer als die 8.5er?die 9.5er aber wieder schwerer als die 8er/8.5er Bearbeitet 5. Juli 2011 von Belfi Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 müsste ich mal gucken... wird sicher nen fehler sein beim gewicht. auf gewichtsangaben im inet und bei irgendwelchen shops darf man sich auch net immer verlassen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 is von 4Tuner ... 10KG is ja nicht mal soooo schlimm .. ok, kommt nicht an die 4.x von Supperleggeras ran, aber ganz gut klingt es ja mal ... Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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