Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgenfrage: 8.5x18" ET25

Empfohlene Beiträge

Da ich mir ja neue Sommerfelgen holen muss, bin ich momentan auf der Suche nach einem passenden Setup.

Bei ET35 (die alten Felgen) stand das Felgenhorn ziemlich bündig zum Radkasten. Da ich gern noch ein bisschen tiefer gehen würde, möchte ich nun erreichen, dass die Felgen ein wenig tiefer im Radkasten stehen.

Deswegen liebäugel ich mit 8.5x18 ET25 , falls dass zu "tief" im Radkasten ist, kann ich das doch mit 10er Distanzen wieder auf ET35 bringen, oder verdrehe ich es (mal wieder *FG*)

Fähr einer zufällig dieses Setup?

Danke und Gruß,

Belfi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also bei ET25 stehen die Felgen 10mm weiter aus dem Rathaus raus, als bei ET35 und mit 10 Distanzscheiben würdest du die auf ET15 bringen, du verdrehst das wieder ;)

wenn du 10mm näher zur Bremse kommen willst, muss du dann ET45 kaufen und dann kannste immer noch mit Distanzscheiben auf ET40, oder was anderes ausgleichen, was dir am besten passt

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Argh .. jedes mal *lach*

das hier "soll" ET25 sein:

http://img38.imageshack.us/img38/7366/img1448o.jpg

Kann ich mir dann ja fast nicht vorstellen!

Also dann eher 8.5x18" ET 48?

Edit:

Jetzt bin ich völlig verwirrt:

http://img263.imageshack.us/img263/2986/tsx5.jpg

Das ist ET40

Bearbeitet von Belfi

Wie weit die Felge nach außen ragt hängt nicht nur von der Einpresstiefe ab.

Bei jedem zoll mehr breite, kommt die Felge 13mm mehr nach außen und 13mm mehr nach Innen.

1 Zoll=2,54cm

2,54/2=1,27cm=12,7mm

Die Einpresstiefe sagt nur wie weit es von der Mitte der Felge bis zur Auflagefläche ist.

OK, dann dreh ich den Spieß um:

http://www.rotawheels.com/wheels.asp?wheelid=30

Wenn ich bei 8.5x18 bzw. 8x18 und der angegebenen Felge ca. 5mm tiefer in den Radkasten möchte als früher bei 8x18 ET35

Dann müsste das doch bei 8x18 ET 40 und bei 8,5x18 ET (35+5mm+12,7) 52,7 ?

Bei 8x18 ET 40 hast du recht.

Aber bei 8,5x18 musst du mit 12,7/2 rechnen, da du ja kein ganzes Zoll, sondern nur die Hälfte hast.

Das heisst 8,5x18 ET 46.

Nur immer schön drauf achten, dass du bei einer breiten Felge mit hoher Einpresstiefe nicht irgendwo Innen drankommst, wenn du zum Beispiel lenkst oder so.

Mist .. naja, wenigstens war der Ansatz richtig.

Habe jetzt auch den "Info: Welche Räder passen auf meinen Accord 03-" gefunden ;-)Auf meinen schlauen Zettel steht jetzt 8.5x18 ET45 und 8x18 ET40

Denke beide maße müssten auf meinen CL9 stressfrei passen. Vorher waren 8x19 und 9x19 drauf, wie gesagt, ET35 (rundum). Und lieber ein bisschen zuviel ET und mit Spurplatte korrigieren als eine zu geringe ET.

hier z.b. 8x18 et48

http://www.maxrev.de/files/2010/07/p1110643_custom.jpg

VA war nur das plastik eingelegt und HA musste ich bei -2,1° lassen damit es net schleift ohne zu bördeln

tiefgang genug :D

Hast du CloseUp Bilder vom Radkasten?

Gruß

Belfi

Edith

Kann mir das einer erklären:

Gewicht pro Felge: 18x8" - 10.32kg, 18x8.5" - 9.30kg, 18x9.5" - 10.56kg

Wieso ist die 8er Felge schwerer als die 8.5er?die 9.5er aber wieder schwerer als die 8er/8.5er

Bearbeitet von Belfi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.