Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 2.4i Type S 2004--> Radio Umbau

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor mir evtl einen Accord 2.4i Type S BJ04 zu kaufen, da es mein alter CB3 nicht mehr lange macht. In den CB3 hatte ich allerdings alles eingebaut: neues Radio, Lautsprecher, Verstärker und Sub. Da mir das 2004er Modell vom optischen her gut gefällt, würde ich mir entsprechenden kaufen.

Jetzt meine Frage: kann ich das Originale Radio komplett verschwinden lassen um mein Radio aus dem CB3 zu übernehmen? Die Frage gilt sowohl für das Radio ohne als auch mit Navi. Egal was drin ist, ich würde es gerne rausschmeissen. Ist das möglich oder nur wie es immer angesprochen wird über nen DIN-Schacht unter der gesamten Einheit??

Wenn möglich: woher bekomme ich entsprechende Blenden? Google hat mich leider nicht sehr viel weiter gebracht und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!!

LG

Bearbeitet von David
Thema konkretisiert

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Oh Mann! Was is'n an deinem Radio so besonders, dass du das unbedingt übernehmen möchtest??

Meine Empfehlung: Lass es wie es ist, hol dir 'nen USB-Adapter und werd glücklich. Spätesten der

Nächste, der das Auto kaufen will, wird's dir danken.

Ansonsten - wie mein Vorredner schon sagte - kein Radio, keine Klima. Alternativ giibt es dann noch

den DIN-Schacht für's große Fach oder den Quatsch hier:

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Car-DVD-Player-and-GPS-for-2003-2007-model-/250697867304?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a5ec1e028

Meiner Meinung nach aber äußerst häßlich und qualitativ minderwertig. Und darüberhinaus ist die

Funktion der Klimaanlage ebenfalls eingeschränkt.

Edit: Konkretisiere mal bitte den Thread-Titel, bevor wieder rumgemodst. ;)

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also das Standard Radio im Accord is wirklich nicht der Renner.

Und son USB Adapter is eigentlich auch müll, zeigt keine Lieder/Ordner an und spulen kann man auch nicht. Is aber die einzigste Lösung überhaupt MP3's oder ähnliches Abzuspielen.

Wenn das mal zu 100% bei uns im Acci richtig funz werde ich es mir auf jedenfall kaufen.

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Car-...item3a5ec1e028

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ziel ist eben auch wieder ne Anlage mitsamt Verstärker etc. etc. einzubauen. Und das ist ja wohl kaum drin beim Original Radio. Ich sage ja nicht, dass mein anderes Radio was besonderes ist. Es geht mir rein darum die Möglichkeit zu haben ein anderes Radio einzubauen und das am liebsten da oben wo es hin soll und nicht unten an der Ablage.

Und genau so eine Blende würde ich suchen. Meine Frage war ja, ob es sowas gibt bzw. ob sowas möglich ist. Ist natürlich Schwachsinn die Klima zur Hälfte oder ganz zu verlieren, nur weil man sich nen Ratio einbauen will. Hast du nen Link wo man sich das gute Stück ansehen und evtl. bestellen kann???

Zum Thema High-Low Adapter: Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Verliert man halt nen Lautsprecherpaar, was aber durch nen entsprechenden Verstärker auch wieder reingeholt werden könnte. Nachteil ist halt, dass man nicht wie bei entsprechenden Radios verschiedenes Feintuning an der Anlage vornehmen kann, sondern das ganze über die Verstärker gehen muss. Holt man aus dem ganzen ein Quäntchen weniger raus, was jetzt aber nicht sooooo das große Ding wäre. Deswegen wollte ich mich mit dieser Idee auch erst nicht so anfreunden. Aber wenns eben nicht anders geht, gehts nicht anders.

Und MP3 hab ich dann auch immer noch nicht, wozu dann auch wieder ein entsprechender Adapter möglich wäre. Kann dann halt all meine MP3 CD's zum Teufel hauen.

Hatten das Thema schon oft genug durchgekaut!

Lösungen:

1.: http://cgi.ebay.de/BLENDE-DIN-RADIO-RAHMEN-HONDA-ACCORD-BJ-03-07-KABELSATZ-/350444254013?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item51981af33d#ht_2445wt_933

Finde ich optisch nicht gerade den bringer und schlechte Position für ein Radio.

2.: http://www.amazon.com/gp/product/B000GHGC6S/ref=asc_df_B000GHGC6S1455155?ie=UTF8&smid=A2LYDS8AIU9VMR&tag=dealtmp5144-20&linkCode=asn&creative=395105&creativeASIN=B000GHGC6S

Farbe ist leider nicht mit dem Amaturenbrett identisch (evtl selbst Beziehen, Carbon usw..)

3.: http://www.autosoul.cn/procuctview.asp?id=758&classid=51

Leider etwas teuer (ca. ab 600 €)

4.: Low/High Converter (30€) + USB Wechsler (65€)

Für mich die Beste Lösung, habe ich selbst verbaut.

Und alles in der Original Optik ;)

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

hä?? ich versteh gar nicht wo das problem ist?. bau doch einfach ein 2. radio ein zb unten in dem staufach oda im handschufach oder sonst wo. dann verkabelst du das, knippst das alte sicherheitshalber lieber ab oder machst nen schalter dran und bist glücklich. dann hast du orginal look, klima bleibt ganz normal und hast zusätzlich irgendwo im auto noch ein radio wo du normal chich undso fürn verstärker anschliessen kannst. und ist auch noch billiger als sich ne USB-Box und noch nen High-low-adater zuholen ....

also so würde ichs aufjedenfall machen ....

Oder meine --> siehe Galerie

Und bevor wieder die Frage kommt: Nein ich habe keine Anzeige der Temperatur mehr! Aber ist mir auch egal, denn: Dual kommt für mich nicht in Frage! und wenn der Strich auf dem linken Dreher oben in der Mitte ist, sind es 22 (oder waren es 21) Grad und pro spürbaren dreher ist ein Grad unterschied!

Aber sehr viel Arbeit!!

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.