Lionbb9 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Hondagemeinde. Ich löse nach und nach meinen Fahrzeugbestand auf. Daher biete ich euch hier meinen ´84er Honda Civic AG 1.3 an. :angel: Der Wagen hat die folgenden Daten: Baujahr: 1984 Laufleistung: 78.000 km Hubraum: 1348 cm³ Leistung: 71 PS Getriebe: 5 Gang Manuel Der Wagen ist aus vierter Hand (inkl. mir). Wobei die ersten drei Besitzer Mutter – Sohn –und Schwiegertochter waren. Also aus einer Familie. ;) In meinem Besitz befindet er sich seit Anfang 2010. Seit dem bin ich aus Zeitmangel nur 200 km damit gefahren. Zur Ausstattung: Ausstellfenster hinten, Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer, originales voll funktionsfähiges Blaupunkt Nürnberg mit einem Lautsprecher in der Beifahrertür, Sonderlenkrad mit Wurzelholzkranz (originales ist dabei), Dachantenne Zum technischen Zustand: Der Wagen ist für sein Alter in einem wirklich gutem Zustand! Ich habe ihn vor einem Jahr beim Tüv vorgeführt. Der Tüv – Prüfer war auch gleichzeitig SV für Oldtimerzulassungen. Er sah absolut keine Probleme bei der H – Zulassung in drei Jahren! :D Der Wagen hat letztes Jahr neu bekommen (100 km gefahren): Bremsscheiben und Beläge vorn Bremszylinder und Bremsbacken hinten Endschalldämpfer Zahnriemen und Wapu Zündkerzen und Luftfilter Ventildeckeldichtung Ölwechsel Die übrigen Verschleißteile sind noch top! Lediglich die Bremsflüssigkeit sollte mal getauscht werden. Zum äußeren Zustand: Der Wagen hat noch den originalen Lack. Hier und da sind aber Steinschläge und auch Kratzer zu sehen. Am Kotflügel auf der Fahrerseite ist eine kleine Delle. Die Stoßstange vorn ist nicht mehr so schön. Ersatz gibt es auch heute noch günstig bei Ebay. Rost ist so gut wie kein Thema. Der Unterboden, Kofferraum und Motorraum sehen noch gut aus. Auch der Fußraum ist nicht befallen. An den äußeren Blechteilen gibt es hier und da kleine Ansätze. Nichts wildes aus meiner Sicht. Die Radläufe hinten haben nur leichten Flugrostansatz. Mein Karosseriebauer hier sah darin noch keine Probleme. Abschleifen - drüberlackieren und fertig. Ich hatte vor ihn neu zu lackieren, da wäre es eh egal gewesen. Zu den Rädern/Reifen: Es sind originale Stahlfelgen mit der verchromten zentralen Verschlusskappe und originalen Honda Radkappen drauf. Die Reifen sind über 20 Jahre alt und gehören gewechselt. Nur so lange wie er jetzt noch steht, hat es sich nicht gelohnt neue Reifen drauf machen zu lassen. Ich habe ihn auf nem eigenen Satz Alufelgen überführt. Diese werden aber nicht mit verkauft. Dazu unten beim Preis mehr. Innenraum: Die Teilledersitze sind in gutem Zustand. Es ist nichts gerissen oder abgescheuert. Hier und da sind natürlich einige Kratzer an den Verkleidungen. Aber bei meinem 12jährigen Accord sieht das nicht besser aus. Alles in allem ist es ein ehrliches und zuverlässiges Auto mit der 100%igen Option zum H-Kennzeichen. Ich habe ca. 800 Euro in das Auto gesteckt, den Kaufpreis nicht mit einberechnet. Als Preis setzte ich wirklich lächerliche 500 € an. :schock: Mit neuem Tüv und neuen Sommer- oder Winterreifen sind es 650 €. Der Wagen ist voll fahrtauglich und kann daher mit roter Nummer oder Tageskennzeichen geholt werden. Bilder folgen.... Ich muss auch hier noch ein paar Sätze in eigener Sache loswerden: :zunge2: Ich verkaufe nur gegen Bares. Esel, Ziegen oder Hühner brauche ich nicht. Säcke mit Kartoffeln und Kisten voller Äpfel habe ich selber im Keller. Auf Anfragen wie „Was ist die letzte Preise“ wird keine Antwort folgen. Ich würde mich freuen wenn sich ein Liebhaber findet, der ihn zum großen H führt! http://img199.imageshack.us/img199/6321/civicauen.jpg http://img825.imageshack.us/img825/984/civicinnen.jpg Bearbeitet 9. Juli 2011 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.