civiccoupe Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo zusammen und zwar hab ich nen problem mein accord tourer cm1 springt manchmal schlecht an der anlasser dreht sehr lange bis er dann komm es ist nicht immer auch nur wenn er warm ist.wenn man zb. an der schranke steht macht ihn aus 4min gewartet und da ist es aber nicht immer.er hat jetz 48000 runter kerzen wurden bei 36000 gewechselt. kennt jemand das problem oder hat nen ahnung was das sein kann????? danke für eure anworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Scheint ne Honda Krankheit zu sein hatte ich schon bei mehreren Modellen;) Aber könnten auch die Zündkerzensein:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 zündkerzen wurden ja vor 10000km erst gewechselt wie es das wartungbuch sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Probier doch mal aus: Zündschlüssel drehen so das alle Kontrollleuchten an sind eine Sekunde warten und dann Starten. Das in allen Situationen probieren (zB an Schranke) wo es sonst früher nicht richtig funktionierte und dann mal berichten ob es besser geworden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Bekanntes Problem, vorallem wenn er warm ist.Schafft wohl nicht so schnell Benzin vor zupumpen und der Rest der in der Leitung ist verdampft zu schnell im heißem Motor.Dadurch keine Zündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 also ich warte immer mit den starten bis es klack macht und die lampen im tacho aus gehen dann starte ich dauert immer ca . 3 sekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mobi-hammelburger Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hatte vor einiger Zeit auch das Problem, war im Urlaub und mein CM1 wollte auf einmal auch nicht mehr anspringen.Ging nur mit Starthilfe.Ursache-in der Batterie bricht immer wiedermal eine Batteriezelle zusammen, kann in unregelmäßigen Abständen passieren wurde mir gesagt.Hab seitdem ne neue drinnen und alles wieder schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hi zusammen, wechselt mal den Schlüssel. Bei mir war es die Wegfahrsperre. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 batterie ist voll da und mit nen anderen zundschlüssle hab ich auch schon probiert trotzdem es ist halt nicht immer ist wie so ein vorführ effekt .......er kommt j aaber es dauert halt länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 hat keiner eine ahnung was das sein kann oder hat schon mal das selbe problem gehabt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Woher weißt du, dass die Batterie voll ist?? Nur weil du sie lädst, heißt das nicht, das nicht eine Zelle zusammen brechen kann beim Starten. Hast die Batterie testen lassen?? Versuch es doch mal mit starthilfekabeln, also von einem anderen Auto. Ist es dann auch noch? Hab ich es richtig verstanden, er braucht nur länger zum Starten, aber springt an? So nach 3sek. leiern lassen. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 ja er springt an es dauert halt nen bisschen länger also normal, batterie wurde am tester getestet hatte 89% also gut sagten die in der werkstatt.aber wenn eine zelle kaputt wer dann wer das problem doch immer oder nicht es ist halt nur wenn er warm ist und auch nicht jedes mal es ist eine wartungsfreie batterie so stehts drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) Wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen? Und wenn du dazu in die Werkstatt musst, sag gleich mal, das sie den Kurbelwellen/-winkelsensor prüfen sollen. Weiß nicht, ob der Honda auch ohne KW-Sensor anspringen kann. Wenn ja, dann dauert das auch länger, da er das Signal nur noch von der Nockenwelle bekommt und diese nur halb so schnell dreht. MfG Metti PS: Batterie ist dann wohl i.O. ;) Bearbeitet 10. Juli 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 ja morgen fahr ich hin da mal auf den tisch hauen kann doch nicht sein das die mir so eine kiste andrehen er ist 3 wochen bei mir und schon solche probleme werde ich mal ansprechen mit den kurbelwellen sensor. müsste doch dann als fehlerspeicher im steuergeräte hinterlegt sein wenn er das ist oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) Kann im Fehlerspeicher stehen, muss nicht. Weiß nicht, wie es bei Honda ist. Bei diversen anderen Fabrikaten ist es wie gesagt, "kann, muss nicht" Wie, noch Garantie, na dann ab sollen sie schauen. :-) MfG Metti PS: Da du im ersten Posting geschrieben hast, Kerzen gewechselt, gehe ich mal davon aus, du hast einen ------>>>>>> CM1 <<<<<<------ CN1 = Diesel Weil in deinem letzten Betreff CN1 steht Bearbeitet 10. Juli 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mobi-hammelburger Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 ja er springt an es dauert halt nen bisschen länger also normal, batterie wurde am tester getestet hatte 89% also gut sagten die in der werkstatt.aber wenn eine zelle kaputt wer dann wer das problem doch immer oder nicht es ist halt nur wenn er warm ist und auch nicht jedes mal es ist eine wartungsfreie batterie so stehts drauf. mir wurde gesagt die Zelle muss nicht immer zusammenbrechen kann aber in unregelmäßigen Abständen jederzeit erneut passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Kommt auf's Batterietestgerät an. Wenn sie so ein gutes altes Bosch-ding genommen haben, wobei die Batterie über ca. 30sek Volllast strapaziert wird, kommt ne defekte Zelle auf jeden Fall zum Vorschein. Bei den neueren Vollelektronischen wird's anders gemessen, dauert auch nur 2-3sek. Evtl. Batterieinnenwiderstand oder so. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 so war heute bei honda wegen garantie anspruch und so. haben fehler ausgelesen nix drin :( die sagten das auto ist in ordnung und es kann am kraftstoffsystem liegen weil wenn man starten soll der acci nur nen bissl im spritschlau haben und es dauert bis der sprit vorn an kommt naja ich werde es beobachten heute bin ich wieder 250 km gefahren und nix war hab nen paar mal aus gemacht und die bei honda auch nix gekommen mal sehn werde weiter berichten wenn sich was er gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hat mein CM2 sporadisch auch. Eher selten. Leicht Gas geben und schon springt er an. Kommt aber definitiv nur bei warmem Motor vor. Mech sagte auch, alles i.O. Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hatte ich doch oben schon alles geschrieben.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 :zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2: HEHE MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Mir ist sowas auch schon aufgefallen. Manchmal braucht der Motor länger bis er anspringt oder er dreht erst langsam hoch auf standgas. Das passiert bei mir aber nur wenn ich ein kurzes Stück (6-10km) sehr langsam gefahren bin (max 2000rpm bzw 100km/h). Also quasi wenn das Wasser schon warm ist, Öl und so aber noch nicht. Wenn ich ein längeres Stück gefahren bin oder der Motor auch mal mehr Drehzahl gesehen hat springt er super an. Das gleiche hatte ich aber auch bei meinem CRX. Je mehr der getreten wurde, desto besser sprang der dann an. Mal ein paar km mit 7000touren und der startete danach (sofort oder nach einer Woche) nahezu bei der ersten kurbelwellenumdrehung. Beim Accord merke ich aber auch keinen Unterschied ob ich nun sofort starte, oder warte bis die Lampen im Tacho ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.