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Accord tourer cm1 springt schlecht an


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Hallo zusammen und zwar hab ich nen problem mein accord tourer cm1 springt manchmal schlecht an der anlasser dreht sehr lange bis er dann komm es ist nicht immer auch nur wenn er warm ist.wenn man zb. an der schranke steht macht ihn aus 4min gewartet und da ist es aber nicht immer.er hat jetz 48000 runter kerzen wurden bei 36000 gewechselt.

 

kennt jemand das problem oder hat nen ahnung was das sein kann?????

 

danke für eure anworten.

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Hatte vor einiger Zeit auch das Problem, war im Urlaub und mein CM1 wollte auf einmal auch nicht mehr anspringen.Ging nur mit Starthilfe.Ursache-in der Batterie bricht immer wiedermal eine Batteriezelle zusammen, kann in unregelmäßigen Abständen passieren wurde mir gesagt.Hab seitdem ne neue drinnen und alles wieder schick.
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Woher weißt du, dass die Batterie voll ist??

 

Nur weil du sie lädst, heißt das nicht, das nicht eine Zelle zusammen brechen kann beim Starten.

 

Hast die Batterie testen lassen??

 

 

Versuch es doch mal mit starthilfekabeln, also von einem anderen Auto.

Ist es dann auch noch?

 

 

Hab ich es richtig verstanden, er braucht nur länger zum Starten, aber springt an?

So nach 3sek. leiern lassen.

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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ja er springt an es dauert halt nen bisschen länger also normal, batterie wurde am tester getestet hatte 89% also gut sagten die in der werkstatt.aber wenn eine zelle kaputt wer dann wer das problem doch immer oder nicht es ist halt nur wenn er warm ist und auch nicht jedes mal

 

es ist eine wartungsfreie batterie so stehts drauf.

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Wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen?

 

Und wenn du dazu in die Werkstatt musst, sag gleich mal, das sie den Kurbelwellen/-winkelsensor prüfen sollen.

 

Weiß nicht, ob der Honda auch ohne KW-Sensor anspringen kann.

Wenn ja, dann dauert das auch länger, da er das Signal nur noch von der Nockenwelle bekommt und diese nur halb so schnell dreht.

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

PS: Batterie ist dann wohl i.O. ;)

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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ja morgen fahr ich hin da mal auf den tisch hauen kann doch nicht sein das die mir so eine kiste andrehen er ist 3 wochen bei mir und schon solche probleme

 

werde ich mal ansprechen mit den kurbelwellen sensor. müsste doch dann als fehlerspeicher im steuergeräte hinterlegt sein wenn er das ist oder????

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Kann im Fehlerspeicher stehen, muss nicht.

Weiß nicht, wie es bei Honda ist.

 

Bei diversen anderen Fabrikaten ist es wie gesagt, "kann, muss nicht"

 

 

Wie, noch Garantie, na dann ab sollen sie schauen. :-)

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

PS: Da du im ersten Posting geschrieben hast, Kerzen gewechselt, gehe ich mal davon aus,

du hast einen ------>>>>>> CM1 <<<<<<------ CN1 = Diesel

 

Weil in deinem letzten Betreff CN1 steht

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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ja er springt an es dauert halt nen bisschen länger also normal, batterie wurde am tester getestet hatte 89% also gut sagten die in der werkstatt.aber wenn eine zelle kaputt wer dann wer das problem doch immer oder nicht es ist halt nur wenn er warm ist und auch nicht jedes mal

 

es ist eine wartungsfreie batterie so stehts drauf.

 

mir wurde gesagt die Zelle muss nicht immer zusammenbrechen kann aber in unregelmäßigen Abständen jederzeit erneut passieren.

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Kommt auf's Batterietestgerät an.

 

Wenn sie so ein gutes altes Bosch-ding genommen haben, wobei die Batterie über ca. 30sek Volllast strapaziert wird, kommt ne defekte Zelle auf jeden Fall zum Vorschein.

Bei den neueren Vollelektronischen wird's anders gemessen, dauert auch nur 2-3sek.

Evtl. Batterieinnenwiderstand oder so.

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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so war heute bei honda wegen garantie anspruch und so.

 

haben fehler ausgelesen nix drin :( die sagten das auto ist in ordnung und es kann am kraftstoffsystem liegen weil wenn man starten soll der acci nur nen bissl im spritschlau haben und es dauert bis der sprit vorn an kommt naja ich werde es beobachten heute bin ich wieder 250 km gefahren und nix war hab nen paar mal aus gemacht und die bei honda auch nix gekommen mal sehn werde weiter berichten wenn sich was er gibt

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Mir ist sowas auch schon aufgefallen. Manchmal braucht der Motor länger bis er anspringt oder er dreht erst langsam hoch auf standgas.

 

Das passiert bei mir aber nur wenn ich ein kurzes Stück (6-10km) sehr langsam gefahren bin (max 2000rpm bzw 100km/h). Also quasi wenn das Wasser schon warm ist, Öl und so aber noch nicht.

 

Wenn ich ein längeres Stück gefahren bin oder der Motor auch mal mehr Drehzahl gesehen hat springt er super an. Das gleiche hatte ich aber auch bei meinem CRX. Je mehr der getreten wurde, desto besser sprang der dann an.

 

Mal ein paar km mit 7000touren und der startete danach (sofort oder nach einer Woche) nahezu bei der ersten kurbelwellenumdrehung.

 

Beim Accord merke ich aber auch keinen Unterschied ob ich nun sofort starte, oder warte bis die Lampen im Tacho ausgehen.

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