Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tachobeleuchtung defekt

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sehr deutlich macht ist meine Tachohintergrundbeleuchtung ausgefallen:motz:

Ich hab das Auto im März gekauft. Gilt das als Garantiefall? Ich hab mindestens 1 Jahr Garantie darauf, dass weiß ich, aber ich weiß nicht ob es nen Garantiefall ist. Ansonsten, weiß jemand wie man das evtl selber beheben kann? Vllt ne Sicherung kaputt oder so? Falls es kein Garantiefall ist, was muss ich denn in etwa löhnen? Ich will eigentlich nicht wirklich selber dran rumbasteln, weil ich da doch sehr unbegabt und laienhaft bin :) Danke schonmal im Vorraus.

alxm.de - WORK

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also die überschrift sagt TACHbeleuchtung^^

ob es noch garnantie ist,kann dir nur der händler beantworten wo du ihn gekauft hast

selber am tachOfeld raumbasteln würde ich nicht und was die rep. kostet kann dir nur der freundliche genau sagen.

gruss

MOin,

evtl solltest du etwas genauer werden.

Ist nur die Tachobeleuchtung ausgefallen ---> dann sind evtl die Birnen im Eimer !

Ist das komplette Amaturenbrett ohne Beleuchtung ---> Sicherung defekt !

Zum Thema Garantie ---> NEIN...... Leuchtmittel sind verschleißteile:schock:

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass alle sechs Birnen kaputt sind. Das wär halt echt schon komisch. Zumal ich gerade beim fahren festgestellt hab, das weder meine Nebelscheinwerfer angehen noch die Nebelschlußleuchte. Sogar die Knöpfe leuchten nicht einmal. Der Knopf vom Tempomat leuchtet aber komischerweise und der Tempomat funktioniert auch. Ich hab die ES Version, BJ99, falls das noch was hilft.

//Edit: Also des Rätsels Lösung waren kaputte Sicherungen. Mein Rücklicht ist nämlich auch ausgefallen :) Außerdem sollte man aufpassen, denn bei mir war es so, dass kein Warnton kam, als ich das Licht anhatte und die Tür offen. Ich hab prompt das Licht über Nacht angelassen und die Batterie war komplett leer. Neue Sicherungen rein und Starthilfe und alles ging wieder ganz normal.

Bearbeitet von alxm
alxm.de - WORK

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.