Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dieselfilter wechseln CN2

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ich hab meinen heute gewechselt, ich hab ja den schönen neuen Anschraubfilter, ist ja ne klasse Verschlimmbesserung.

So einen Aufwand, was man so alles ab und weg bauen muss mit Schrauben an den möglichsten

und unmöglichsten Stellen.

Was positiv war, es waren keinerlei Späne im Filter, nicht ein mal viele sonstige Verunreinigungen und auch keinerlei Wasser, nicht mal ein Tropfen.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Ja, hätte ich können! Er war aber jetzt laut Checkheft ca.15tKm drin und ich wollte auch mal in den

Filter rein schauen, was ich ja somit erledigt hab.

An dem Filter sind 3 Stecker dran das eine unten ist der schon erwähne Wasserstandssensor, die Funktion der anderen beiden weiß ich nicht, ich nehme an der eine ist noch ein Drucksensor.

mfG

Funlive

P.S.: Das eine ist ein Kraftstoff Temperatur Sensor, und der Große Stecker ist von der Kraftstoff Vorwärmung, meine Güte es ist ein Wunder das der Prefacelift ohne dieses Zeug auch fahren tut :)

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Der Preface hat nen Filter, wo man nur oben 2 Schläuche abmacht, ihn unten löst und rauszieht.

Der Facelift hat nen Schraubfilter, mit 3 Steckern. Wie schon erwähnt, nen Krafstofftemp-sensor, ne Vorwärmung und den Wassersensor. Da muss man alle Stecker abmachen, teilweise Halteklipse der Kabel abmachen und den ganzen Blechkasten der um den Filter rum sitzt mit raus nehmen.

Viiielllll aufwändiger....:(

@ Funlive

Die hätten nur unten die 2 nach innen gebogenen Bleche weglassen können,

dann hätte man ihn evtl. nach unten rausnehmen/abschrauben können.

Aber warum einfach, wenn es auch schwer geht. :cool::cool::cool::p:p:p;););)

MfG Metti

MfG Metti :D

ich hab ja den schönen neuen Anschraubfilter, ist ja ne klasse Verschlimmbesserung.

Funlive

Musste gerade spontan an Microsoft denken, die meinen auch immer sie würden alle 3 Jahre was verbessern.... :wall::wall: - HONDA könnte ja auch vorher mal den Kunden (oder die Werkstatt) fragen, wie früher einmal....

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.