Karsten Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Moinsen, ich habe eine Tankstelle gefunden (Felta) die Bio-Benzin verkauft. Der Liter Kostet 1,05€ und hat 101 Octan. Nach längeren Tests habe ich mit meinem Hubraumwunder einen deutlich wenigeren Verbrauch. Bei normaler zügiger Fahrt habe ich einen schnitt von 11 liter (naja Accord coupe 3,0 V6 halt) mit dem neuen Benzin F50 komme ich bis auf 9 liter runter. Der Kraftstoff besteht aus 50% Benzin und 50% ethanol. Die Abgase riechen zwar etwas nach nem frisch desinfizierten OP-Saal aber egal Hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? __________________ Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Nee, hör ich zum ersten mal das es Bio Benzin gibt. Wie siehts mit der Leistung aus?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Würde mich auch interresieren ;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Viel wichtiger finde ich, wo steht die Tanke Karsten? ?( Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Babo Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 hi ich hab da ne seite gefunden http://www.e85.biz/tankstellennetz.php3 . dort auf ETHANOLTANKSTELLEN-LISTE klicken. denk des is das was ihr sucht. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Na toll, bei uns in der Nähe gibt´s natürlich keine Ethanoltankstelle :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Original von Karsten Nach längeren Tests habe ich mit meinem Hubraumwunder einen deutlich wenigeren Verbrauch. _ wieso weniger??? ausserdem muß ein kfz dafür umgerüstet werden >>> Der überwiegende Teil des in Deutschland vorhandenen Kfz-Bestandes mit Ottomotoren ist auf E85-Betrieb umrüstbar. Dabei ist folgendes zu beachten: 1. Aufgrund des geringeren Heizwertes von Ethanol benötigt der Motor mehr Kraftstoff. 2. Bei einigen Fahrzeugtypen - insbesondere solchen älterer Bauart - sind die kraftstoffführenden Teile anzupassen.<<< Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Wovon redet ihr genau? Ist das ein Benzingemisch, dem Bio beigemengt wurde und somit jedes Auto fahren kann? Würde dann nämlich auch mal schauen wo man sowas kriegen kann hier in meiner Umgebung Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 hier kannst du nachlesen ;) Bio Kraftstoff Bio Benzin, Spiegel Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 Original von Acco84 Nee, hör ich zum ersten mal das es Bio Benzin gibt. Wie siehts mit der Leistung aus?? Also einen Leistungsverlust verspüre ich nicht, wie es bei einem 1,4l Motor aussieht weiß ich nicht. Das eizigste ist, wenn er kalt ist, dann ruckelter er etwas aber nach 30 sec ist das weg @freeman, meine Tankstelle befindet sich in Uelzen bei der Felta Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 In der aktuellen ADACmotorwelt ist auch ein Artikel über die Kraftstoffe der Zunkunft. Ab Seite 44 gibts die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ich schiebe mal das Thema wieder mal nach oben :D Mein Bruder hat in seinen BB6 ein Steuergerät verbaut und so fährt er schon seit fast halbem Jahr mit Bioethanol (E85). Es gibt keine Probleme. Da wir in der Nähe von Köln wohnen und in Köln eine Tankstelle dafür gibt, macht sich das sehr bemerkbar, bei einem Preis von 0,939€/L. Der Verbrauch ist um ca 1-1,5L höher, rechnet sich aber trotzdem. Jetzt vor kurzem hat sich ein Kumpel in seinen Civic VTI (Bj.93) auch nur ein Benzindruckregler verbaut und statt 3bar auf 5bar erhöht und tankt auch E85 und auch ohne Probleme. Bei so ner Aktion ist aber auch ratsam die Hochleistungsbenzinpumpe auch mit einzubauen (kosten in USA ca 70€). Ich werde das jetzt auch mal in meinen CG2 verbauen und das Bioethanol ausprobieren. Kommt jetzt aber bitte nicht damit, dass verschiedene Teile das gar nicht vertragen können, da im Internet ist eine Liste mit den ganzen Teilen, die in Kraftstoffsystem verbaut sind und Verträglichkeit mit Benzin und Bioethanol verglichen wird, laut dieser Liste sind die ganzen Schläuche und Metallteile mehr mit Bioethanol verträglicher, als mit Benzin, falls ich die Liste noch finden sollte, dann werde ich die mal hier anhängen. Was meint ihr dazu? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 find ich interessant. was muß denn alles umgebaut werden, oder kann ich einfach bio tanken und fahren ohne das was passiert? Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 nein, einfach so nicht. Ein Bezindruckregler ist notwendig und auf eine Hochleistungsbenzinpumpe würde ich auch nicht verzichten, da die originalle dann schneller den Geist aufgeben kann. Die Kosten dafür sind auch gering, BDR ca 50€ und Pumpe ca 70€, diese 120€ sind bei 5 Volltankungen wieder raus und dann spart man richtig. Achso, der Bioethanol wird den ganzen Dreck aus den Leitungen wegholen, dann müsste man nach ca 3 Monaten den Kraftstofffilter wechseln. Ich werde es in etwa 1 Monat alles da haben und einbauen und dann sehe ich weiter... Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 ist ne gute sache. leider bekommste auf nen benzindruckregler in dtschl niemals tüv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Brauchst doch auch nicht den TÜV.Versteckt einbauen under fertig. Willst komplett E85 fahren oder machst Mischung mit Super?? Benzinpumpe ist nicht unbedingt nötig, allerdings würde ich bei komplett E85 nicht dauer Vollast fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 genau so ist es, werde irgendwo tiefer im Motorraum einbauen, damit man nicht direkt sehen kann, zut Not noch hartes Gummi oben drauf zum Verstecken und fertig. Werde komplett E85 fahren, das mit der Dauervolllast ist schon klar, aber genau deswegen verabschiedet sich auch die standart Benzinpumpe, wenn man auch ab und zu mal die Höchstgeschwindigkeiten fährt, sollte man auf die Pumpe nicht verzichten, kostet doch eh nur 50-70€. und wenn man keine E85 Tanke in der Nähe hat und man muss tanken, dann Motorhaube auf, Benzindruckregler wieder auf 3 Bar stellen und Benzin tanken Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 und hier ist die Vertäglichkeitsliste mit E85 und Benzin http://www.e85.biz/media/archive1/materialvertraeglichkeite85benzin.pdf Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 cool danke. Da meiner nun weit über 400Tkm runter hat, knall ich jetzt das Zeugs auch rein.Mal sehen, wie lange es gut geht.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 400tkm, das ist heftig, aber falls da auch was kaputt gehen sollte, solltest dann nicht unbedingt auf E85 dran schieben :D was für Auto fährst du denn ? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Honda Accord CL3 2,3 156PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hab mal heute ne kleine Mischung gemacht, 27L E85 und Rest mit Super vollgetankt, Auto läuft bis jetzt ohne Probleme, nur die Leistung hat man gar nicht mehr. Bis der VTec schaltet ist der Wagen sowas von lahm, da zieht mich jeder BMW ab. Also erstmal leer fahren und dann wieder Benzin. Wenn der Druckregler da ist, werde ich den einbauen und schauen, wie das mit der Leistung wird. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Wie ist das jetzt mit dem Benzindruckregler und welche erfahrungen habt ihr mit dem Ethanolsprit inzwischen gemacht? Hat man mit dem Benzindruckregler und E85 immernoch Leistungsverlust ? Ist so ein Benzindruckregler OK ? http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-schwarz-Honda-Civic-Accord-S2000-CRX-/200544161105?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb15d0d51 oder soll er extra für den Cg2 sein? Lasst diesen Thread wieder auferstehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hab grad hier mal alles durchgelesen. Ich bin total überrascht. Ihr seid begeistert von E85. Und die grosse deutsche Mehrheit boykottiert E10. Schreibt Eure Erfahrungen doch mal in den E10 Thread. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 tja ich boykottiere e10 auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.