Iron Mike Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hi, dann achtet mal schön auf die Drehzahl und schnell ab zum Honda Händler zwecks neuer Software: http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-rueckruf-1859628.html Nicht, dass der schöne Motor hoch geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Also wenn er mal von selbst hochdreht dann ist es eh eigentlich schon zu spät, da hilft nur sofort in die Eisen steigen und den motor abwürgen. hatte 2 VW mit diesen problem. Da kann man noch das schlimmste verhindern wenn man schnell genug ist Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA MUERTE Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Danke für die Info, da ich nen CW 3 fahre. Mal sehen wann ich nen Brief zwecks Info bekomme. Werd aber trotzdem morgen mal meinen HH anrufen. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Mein alter Herr war gestern mit seinem CU3 bei seinem HH und hats machen lassen. Ölwechsel und neue Software. Hatte vorher auch leichte Ölverdünnung. Vom HH kam übrigens der Tipp bei häufigen Kurzstrecken Aral Ultimate zu tanken, weil der als einziger Diesel keinen Biodieselanteil hat. Ultimate verhindert zwar nicht automatisch die Ölverdünnung, sorgt aber dafür, dass eventuelle Kraftstoffrückstände im Öl bei ausreichend hoher Öltemperatur verbrannt werden und die Verdünnung quasi rückgängig gemacht wird. Biodiesel hingegen verbleibt im Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic_CH Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) War heute mein Accord beim HH abholen, wegen einem anderen Fall. Da hat er mir gesagt ich werde bald Post bekommen wegen diesem Problem (nehme ich an). Ich fahre am Samstag von der Schweiz nach Holland (Niederlande) in die ferien. Problemlos möglich (vor diesem Öl und Softwarewechsel)? Hab nen Accord CW3 2009 Modell aber mit unter 2000km (neu gekauft) Bearbeitet 13. Juli 2011 von Dominic_CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAASSDD Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ich habe wegen dem hochdrehen schon eine neue Kuppling bekommen und jetzt das mit dem Rückruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ich bin heute spontan ohne den Rückrufbrief erhalten zu haben zu HH gefahren, innerhalb einer Stunde war neue Software + vollsyntetisches Öl drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hatten wir das hier schon angemerkt? Ich habe die Information aus einem anderen Honda Forum - keine Angst, auch bei den Oldies wird über neue Modelle getratscht - und mir fiel das sofort auf Honda ruft den Accord zurück 13.07.2011, 10:51 Uhr | mid Der Honda Accord und die Tourer genannte Kombiversion müssen in die Werkstatt. Wegen eines möglichen Softwarefehlers müssen deutschlandweit 3009 Honda Accord und dessen Kombiversion in die Werkstatt. Von der Rückrufaktion sind Fahrzeuge aus den Modelljahren 2009 bis 2011 betroffen. Honda Accord: Motordrehzahl wächst unkontrolliert Bei diesen Modellen kann der Ölstand während der Dieselpartikelfilter-Regeneration zu stark ansteigen, so dass die Motordrehzahl unkontrolliert wächst. Motorschäden drohen Im schlimmsten Fall läuft der Motor dadurch selbst bei ausgeschalteter Zündung weiter, was zu einem Motorschaden führen kann. In der Werkstatt wird die Software aktualisiert, betroffene Autofahrer müssen rund einen halben Tag auf ihr Auto verzichten. Europaweit werden laut dem Magazin "Auto Service und Praxis" 31.209 Einheiten zurückgerufen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 *verschmolzen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Danke Isi *hust* In die Rubrik habe ich nicht geschaut. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA MUERTE Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 War heute da und habs machen lassen. Hat nur 40 Minuten gedauert. Obwohl ich vor ca. 3000 km erst bei der Inspektion war wurde das Öl gewechselt. War laut HH schon wieder verdünnt. Zitieren Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 o ha. is eigentlich ganz toll.. so schnell verdünntes öl? da haben die lagerschalen und die zylinderlaufbuchsen gewiss schon einen erhöhten verschleiß genossen, und die laufzeit reserven etwas aufgebraucht... mal sehen wie die ersten dieser leidens-motoren in 5 jahren aussehen... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 hmmm kurz vor meiner 40.00er Inspektion gab der BC die Meldung "Ölstand Prüfen"er war bei Minimal und mir wurde von Honda Gesagt das wäre normal jetzt kurz vor meiner 60.00er bekomm ich ein Brief das eventuel mein Ölstand zu hoch sein könnte und ich zum Service soll also was ist nun normal "zu hoch oder zu niedrig"???:D hat die Ölverdünnung was mit Kurzstrecke zu tun oder sind alle Fahrzeuge betroffen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Die ölverdünnung hat was mit der regeneration des DPF zu tun, bei der regeneration wird ja diesel in den kat gespritzt um die partikel zu verbrennen allerdings scheint diese eingestellte menge zu hoch gewesen zu sein und somit unverbrannter Kraftstoff über die das egr ventil irgendwie in den ölkreislauf gelangt zu sein. Über das Update der ecm soll nun die einspritzmenge reduziert werden der ölwechsel dient legedlich zur vorsichtsmaßnahme um eventuellen kraftsstoffüberschuß im ölkreislauf zu entfernen;) Man muß aber dazu sagen von den 10 cu3/cw3 die bei mir in der werkstatt waren hatte keine eine sichtbare ölverdünnung bzw einen zu hohen ölstand:)) Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 wiegesagt konnte bei mir auch bisher nicht zu viel Öl feststellen ,eher zu wenig:D vieleicht liegt es auch daran das mein Acci täglich 80km und ca einmal im Monat 1000km Autobahn rollt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Die Gefahr besteht nur bei den Dieseln die viel Kurzstrecke gefahren werden und die Regeneration des DPF nicht immer erfolgreich ist. Es haben alle Diesel mit PDF das Ölverdünnungsproblem,deshalb haben auch andere Hersteller Updates für Diesel . Warum Honda das nun so offiziel macht?(, kann man bei der Inspektion auch mitmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Die Gefahr besteht nur bei den Dieseln die viel Kurzstrecke gefahren werden und die Regeneration des DPF nicht immer erfolgreich ist. Es haben alle Diesel mit PDF das Ölverdünnungsproblem,deshalb haben auch andere Hersteller Updates für Diesel . Warum Honda das nun so offiziel macht?(, kann man bei der Inspektion auch mitmachen. Honda ist ein japanischer hersteller das muß sowas puplik gemacht werden, ist das gleiche phenomän wie damals bei toyota mit dem gaspedal das wurde auch an die große glocke gehängt das das problem bei deutschen herstellern genau so bestand wissen nur wenige Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.